Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kopfhörer

13 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
492 Ansichten
CarBron
Beigetreten: 30.05.2010

Moinsen alle miteinander,
nachdem meine Boxen ihren Geist aufgegeben haben, hat die Notlösung (Kopfhörer)ebenfalls ihren Dienst eingestellt. Suche jetzt neue Kopfhörer, einziges Kriterium ist guter Sound(können von mir aus auch aussehen wie Mickey Mouse Ohren, natürlich nicht wünschenswert aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen ;) ). Wieviel ich für die Dinger zahlen will weiß ich im Moment nicht, falls jemand Ahnung hat, wäre es nett einfach mehrere Preisklassen zu posten :P

Danke im vorraus

12 Antworten
MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009

willst du kopfhörer (ggf inear) oder n headset?

StephanS
Beigetreten: 14.09.2008

hab mir vor längerer Zeit mal den Günstigsten Sennheiser gekauft. Glaub knapp 30€ . Bässe sind nicht so toll aber gemütlicher ist er und hört sich auch ganz gut an.

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Offen, geschlossen? Woran hängen die Dinger? Was wird gehört?

Original von StephanS
hab mir vor längerer Zeit mal den Günstigsten Sennheiser gekauft. Glaub knapp 30€ . Bässe sind nicht so toll aber gemütlicher ist er und hört sich auch ganz gut an.

Von Sennheiser OnEar-Kopfhörern im Bugdet Bereich bis 150€ hab ich bisher nur Schlechtes gehört.

Klinke mich mal ein, bin am hadern zwischen diesen beiden:

Sennheiser HD 25-1 ii

und

Beyerdynamic DT 1350

InEars mag ich nicht so gerne weil die mir zu viel Pfelge brauchen, und ich Angst hab die kaputt zu machen, wobei ich vom Klang her (das was ich in den diversen Foren so gelesen hab) schon gerne Westone UM2 holen würde.

Ich höre halt auch viel Klassik (so ca.40-50%), und sonst alles von Rock bis Pop worauf ich gerade Bock habe.

Von den drei genannten brauchen vermutlich alle noch nen eigenen Amp, da mein EU-Sony zu schwach ist, um die Dinger ordentlich anzutreiben.

Würd ja zum Sennheiser tendieren da er saugünstig ist, und superrobust (das ist bei meine tollptschigen Händen sehr wichtig ), aber der soll nicht so gut für Klassik angestimmt sein. Werde mir das mal in einem Fachhandel probeanhören müssen, hat sich bisher noch nicht ergeben.
Der Beyerdynamic ist direkt mal fast doppelt so teuer, scheint aber für jegliche Art von Musik gut zu sein, und naja über Westone Kopfhörer liest man eigentlich nur gutes in den Foren.

Die Frage ist bei mir also, wenn ich 280 für einen Beyer ausgeben würde, würde ich dann auch 280 für den Westone ausgeben, obwohl ich Schiss hab den direkt kaputtzu bekommen?

StephanS
Beigetreten: 14.09.2008

Original von Cinematix

Original von StephanS

Von Sennheiser OnEar-Kopfhörern im Bugdet Bereich bis 150€ hab ich bisher nur Schlechtes gehört.

Ich hab den HD201 und das Preis/Leistungsverhältniss passt. Ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem 500€ Kopfhörer. Wie gesagt die Bässe find ich ziemlich schwach ansonsten reicht der mir.

CarBron Themenstarter
CarBron
Beigetreten: 30.05.2010

Original von tobbeyy
Offen, geschlossen? Woran hängen die Dinger? Was wird gehört?

Dachte an sowas:
http://www.google.de/products/catalog?q=hd+595&hl=de&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=998010439796252132&sa=X&ei=hB_hTfzgBoyYOrrHmMcG&ved=0CEwQ8wIwAA

Am besten nicht teurer als 130€, gehört wird meist Hiphop, Electro, Klassik....(Filme, die kann ich aber auch über 5.1 laufen lassen) also Bässe und ein klarer Sound wären mir schon sehr wichtig.

Wär natürlich Klasse wenns da noch ein bisschen billiger geht ;)

Was meinste mit "woran hängen die?" über was ich höre, also lap, pc, etc.? In dem Fall wären die für meinen Laptop

Roven
Beigetreten: 21.04.2007

Benutze die 595er schon seit einigen Jahren und kann mich nicht beschweren

SpaceCowboyIV
Beigetreten: 04.10.2009

Hab mir vor einer weile die hier zugelegt und muss sagen bin super zufrieden damit: http://www.amazon.de/Creative-Aurvana-Live-Headphones-schwarz/dp/B000W6Y0JY

Mehr ausgeben muss man denk ich auch nicht um einen guten Klang zu bekommen...
Auch die Sennheiser HD 595 sind denk ich schon zu viel des Guten weil wenn man eh nur MP3s auf seinem PC anhört mit der Standardsoundkarte können die Kopfhörer auch noch so gut sein, ihr Potential wird man damit nicht unbedingt ausschöpfen können.

kaeptnkuk
Beigetreten: 21.06.2006

AKG sind auch ganz vorne dabei

DeathDraw
Beigetreten: 12.01.2007

http://www.chip.de/artikel/Kopfhoerer-im-Test-Mobiler-Musikgenuss-fuer-alle_28853642.html

Wollte mir aufgrund dessen die AKG K518 DJ rauslassen.
Vllt. findest du ja damit passende Kopfhörer. =)

Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Vor einiger Zeit lief auch dieser Beitrag hier.
Denke das hilft Dir weiter.

Teilen: