Klinke mich mal ein, bin am hadern zwischen diesen beiden:
Sennheiser HD 25-1 ii
und
Beyerdynamic DT 1350
InEars mag ich nicht so gerne weil die mir zu viel Pfelge brauchen, und ich Angst hab die kaputt zu machen, wobei ich vom Klang her (das was ich in den diversen Foren so gelesen hab) schon gerne Westone UM2 holen würde.
Ich höre halt auch viel Klassik (so ca.40-50%), und sonst alles von Rock bis Pop worauf ich gerade Bock habe.
Von den drei genannten brauchen vermutlich alle noch nen eigenen Amp, da mein EU-Sony zu schwach ist, um die Dinger ordentlich anzutreiben.
Würd ja zum Sennheiser tendieren da er saugünstig ist, und superrobust (das ist bei meine tollptschigen Händen sehr wichtig ♦ ), aber der soll nicht so gut für Klassik angestimmt sein. Werde mir das mal in einem Fachhandel probeanhören müssen, hat sich bisher noch nicht ergeben.
Der Beyerdynamic ist direkt mal fast doppelt so teuer, scheint aber für jegliche Art von Musik gut zu sein, und naja über Westone Kopfhörer liest man eigentlich nur gutes in den Foren.
Die Frage ist bei mir also, wenn ich 280 für einen Beyer ausgeben würde, würde ich dann auch 280 für den Westone ausgeben, obwohl ich Schiss hab den direkt kaputtzu bekommen?