Zum Forum springen
(Farb-Laser?)Drucke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] (Farb-Laser?)Drucker, welcher ist zu empfehlen?

18 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
675 Ansichten
BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006

Hi,

ich bräucht nen Drucker. Hauptsächlich zum lernen, Dokumente aus dem Internet ausdrucken, ab und an evtl. ein paar Fotos drucken.
Ich hatte da an nen Laserdrucker gedacht, weil ich zum lernen auch mal mit dem Textmarker drüber gehn wollte.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist ein anständiger Farblaser-Drucker (sollte auch nicht zuuuu groß sein)?
oder gibts Alternativen?

17 Antworten

Original von BoneCS
Hi,

ich bräucht nen Drucker. Hauptsächlich zum lernen, Dokumente aus dem Internet ausdrucken, ab und an evtl. ein paar Fotos drucken.
Ich hatte da an nen Laserdrucker gedacht, weil ich zum lernen auch mal mit dem Textmarker drüber gehn wollte.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist ein anständiger Farblaser-Drucker (sollte auch nicht zuuuu groß sein)?
oder gibts Alternativen?

anständiger ? zuuuu groß ? Alternativen zu was ?

BoneCS Themenstarter
BoneCS

anständig = sollte im unterhalt nich zu viel kosten und die ausdrucke sollten ordentlich aussehen. sprich man sollte auch bewerbungen damit ausdrucken können

zu groß = nich diese klötze die man als sachbearbeiter im büro stehen hat

alternative = alternative zum laserdrucker (von dem ich die ganze zeit rede...)

Epson AcuLaser C900 - ist gut im Unterhalt, Druck ist super. Allerdings ein ziemlicher Klotz und fällt damit wohl raus...

EDIT: Sehe gerade, den gibt es gar nicht mehr...C1100 scheint der Nachfolger zu sein...

BoneCS Themenstarter
BoneCS

hab mir den C1100 mal angeschaut, soll ja ein super teil sein. nur hat er anscheinend häufig irgend welche fehler und geht recht schnell kaputt.
also hat irgend jemand andere vorschläge?

PizzaTaxi
Beigetreten: 19.09.2006

samsung clp 300 ist recht platzsparend

HP ...nicht viel teurer als der samsung....robuster und qualitativ besser imo

BoneCS Themenstarter
BoneCS

Hewlett Packard Laserjet CP1515N Laserdrucker
http://www.amazon.de/Hewlett-Packard-Laserjet-CP1515N-Laserdrucker/dp/B0015IEAH0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1219745446&sr=1-1 <- was haltet ihr von dem da?

das "N" steht für netzwerkdrucker...brauchste das ?.....es gibt noch ne preiswertere serie...wenne das
budget hast, ist der schon gut für privat-zwecke.

checke zuvor auch die toner-kosten, bevor du dich entscheidest

P.S.: für fotos ist ein farblaser jedoch ungeeignet

BoneCS Themenstarter
BoneCS

also ich will damit nich regelmäßig fotos ausdrucken, mal nen schnappschuss oder so. dafür dürfts (laut der rezessionen) ja reichen :)

die schwarzen toner kosten so ca 50-60€, weiß jetzt allerdings nicht ob das übermäßig teuer ist!?!?

der samsung clp 300 wär zwar ne alternative, vom preis her aber in den ganzen rezessionen stand drin, dass er nicht sonderlich gut druckt und wenn man nen farbdruck hat (z.B. Tabelle die farblich markiert ist) sieht das aus, als wär alles verwischt und genau das wollte ich ja nicht haben :rolleyes:

btw. thx für die info mit dem "n" hab mich schon die ganze zeit gefragt, was das bedeuten soll

der samsung käme für mich auch nicht in frage.....ich werde mir kommenden monat zwischen
den von dir ebenfalls gewählten und dem HP 26xx entscheiden...auf jedenfall wirds ein HP werden

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Hab den Epson AccuLaser C1100 hier, bester Kauf ever. Druckt sich einen Wolf, schnell, leise, billig. Druckbild auch bei Fotos oder Grafiken für einen Farblaser exzellent, da muss man schon mehrere $K hinlegen um wirklich wesentlich besser auszusehen. Natürlich sind Fotos bei Tintenstrahlern der gleichen Preisklasse besser, aber für so nebenbei reicht das locker.

Von der Größe ist er allerdings eher ein Bürodrucker als ein "Privatdrucker". Keine Ahnung ob es inzwischen bessere Drucker gibt, aber ich kann absolut nichts negatives über den berichten. Netzwerkversion habe ich nicht, das kostet extra wird man privat aber wohl auch kaum brauchen.

Gruß,
CMB

BoneCS Themenstarter
BoneCS

jo aber der C1100 gibt wohl ziemlich oft nach (spätestens) 1-2 jahren den geist auf und da is er mir ehrlich gesagt zu teuer...
wären nich die ganzen negativen feedbacks - auf diversen seiten, z.B. Amazon - gewesen, hätt ich mir wohl den geholt.

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Mag sein, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Drucker ist älter als 2 Jahre und hat einige zehntausend Seiten hinter sich.

Gruß,
CMB

Ich kann dir den Oki C3450N empfehlen. Ist ein sehr schönes Gerät...
Ich hatte vorher den Oki C3100, mit dem ich auch schon extrem zufrieden war, aber der Oki C3450N ist nochmal um einiges besser.

Zudem ist er preislich sehr günstig und auch das Verbrauchsmaterial bei Oki ist im Vergleich zu denen der Konkurrenz eher günstig angesiedelt.

Zudem entspricht der Oki C3450N auch deinem Anspruch an die Stellgröße, denn da ist er auch sehr sparsam *G*

ich hab mal die 4 Drucker zusammengestellt, die imo in Frage kommen würden:

canon i-sensys

Lexmark C530DN

Oki C3450n

Epson Aculaser C1100

Beim Epson ist mittlerweile wohl eher der Nachfolger interessant!

dynaseitz
Beigetreten: 03.04.2006

Brother HL-4040CN

illing2005
Beigetreten: 31.12.2006

gibts was neues in richtung farblaser drucker?
wollt mir auch einen zulegen hab aber echt keinen plan davon...
WLan wär ganz nett.

Teilen: