Zum Forum springen
Feedback zu diesem ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Feedback zu diesem System i7 950

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
313 Ansichten
Roky
Beigetreten: 02.01.2007
PokerStrategist

Hallo,
stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen und würde gerne eure Meinung zu diesen Komponenten haben oder ob was gar nicht passt. Geht auch kleineres Netzteil mit 550W? Das hätte ich noch. Festplatte und DVD Brenner kommen noch hinzu, die übernehme ich aus einem alten PC.

- i7 950
- Asrock X58 Extreme 3
- Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 Kühler
- Point of View GeForce GTX 470
- Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
- Cooler Master Elite 330 Gehäuse
- Corsair CMPSU-650TX

Würd mich über Rückmeldungen freuen.

4 Antworten

RAM wird offiziell nur DDR3-1066 unterstützt.
Besser nen 6GB Tripple Channel Kit holen, und wenns sein muß DDR3-1333, kannst ja versuchen obs läuft, aber 1600er ist meiner Meinung nach zuviel.
Mit dem Netzteil liegst du in der 600W Liga schon ganz gut.
Zu den möglichen Top Netzteilen würde ich z.B. das Enermax PRO/MODU87+ 600W zählen.
Etwas preiswerter geht es beim be quiet Straight Power E8 600W zu.
Ebenfalls für empfehlenswert halte ich Seasonic S/M12II-620Bronze und be quiet Straight Power E7 600W.
Das von dir ausgesuchte Corsair geht auch, liegt aber bei der Effizienz ggü. den vorgestellten Netzteilen ein wenig zurück.

Und wenn du schon so nen Haufen Kohle legst, wofür auch immer der Rechner sein soll, würde ich auf jeden Fall noch auf ne SSD als Systemfestplatte setzen.

Roky Themenstarter
Roky
Beigetreten: 02.01.2007
PokerStrategist

Ok, danke schonmal für die Hinweise, werde ich mich genauer über die Netzteile informieren.
Eine Frage zum Speicher: Auf dem Papier der i7 950 ja stärker als z.B ein i7 860er, warum unterstützt letzerer dann aber Speicher bis 1333? Hab mich seeehr lange nicht mit Rechnern beschäftigt und blick da noch nicht so ganz durch. Oder hat diese Zahl nichts mit Schnelligkeit zu tun?
Bin für jede Info und Verbesserungsvorschläge dankbar.
Ach ja, ich hol mir so nen Rechner weil ich lieber einmal mehr investieren möchte und dann (falls nichts kaputt geht) nen paar Jahre Ruhe habe. Ist jedenfalls mein Denkansatz?!

Der i7-950 hat ja auch 266 MHz mehr als der i7-860, weshalb er eben auch schneller ist.
Mit dem unterstützten Speicher hat das aber nichts zu tun, das liegt an der Plattform und am CPU internen Speichercontroller.

Der Ansatz nen paar € mehr zu investieren um länger Ruhe zu haben ist schon gut, wenn man genau weiß was man will und das Geld vernünftig anlegt.
Wobei wenn du "Ruhe haben" wörtlich nehmen willst würde ich mir keine Random GTX 470 in den Rechner bauen, wenn du so viel Grafikleistung brauchst müsste da schon eine leise Version wie z.B. die Zotac GTX 470 AMP! Edition oder die MSI GTX 470 TwinFrozr II, oder eben eine etwas kleinere Karte her.
Schau auf jeden Fall bei den Bewertungen mit rein ob du es mit einem Ohrenbrecher oder einem Flüsterer zu tun hast.

nightblue21
Beigetreten: 07.09.2009
Oldschool Grinder

so einen will ich auch =P

Teilen: