Hi Leute
überlege mir zur Zeit mir zu Weinachten ein zweit notebook zu kaufen, das in erster Linie zum lernen verwendet werden soll und hab leider keine Ahnung von laptops. Ich hab auf meinem aktuellen einfach viel zu viele Ablenkungen(und null Disziplin), als das ich mich jemals da dran konzentrieren könnte. Außerdem macht der Akku zu schnell schlapp. Hab mich bei apple nach den macbooks umgesehen, da dort die laufzeit besonders gut sein soll.
eigentliche Frage: Alle 3 macbook Varianten sind in der low budget Version(möchte nicht zu viel Geld ausgeben) ziemlich identisch vom Preis. Welches seht ihr als von der Preis/Leistung her als Bestes an? Welche Alternativen gibt es, die vom Design und der Benutzerfreundlichkeit mithalten können. Brauche keine Rechenmaschine, sondern ein notebook, das normale Ausführungen schnell durchführt und zu hoch/herunterfahren nicht lange braucht.
MfG Peter
Wuerd das Pro nehmen, das Alugehäuse ist die 130 Euro aufpreis imo wert, musste aber selbst wissen(ich spreche vom campus store MB Pro13" 1013 Euro).
Das MB Air ist von der Performance her deutlich schlechter, das ist an sich wirklich nen reines mobilgerät, wobei der Akku schlechter als beim Pro ist(fail!!!)
hey, danke schonmal!
Dürfte das Air nicht durch den Flash Speicher eigentlich wesentlich schneller sein? Rein optisch gesehen, finde ich das Pro auch am schönsten
Was willst du mit ner 64GB festplatte? Mir war die im Macbook verbaute schon zu klein und hab daher ne 500GB Platte rein. Ka ob das beim Pro auch so easy geht, solltest dir fuer den kauf auf jeden Fall einen Studenten suchen
Würd das Pro nehmen (bzw. habe es bereits). Die Festplatte lässt sich auch denkbar leicht tauschen. Man braucht nur 2 kleine Schraubenzieher, die man nicht unbedingt im Haus hat.