Zum Forum springen
Firefox 3 extrem la...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Firefox 3 extrem langsam?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
331 Ansichten
funat1c
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

Hey,

ich hab mir vor kurzem erst FF3 geholt, nachdem ich vorher FF2 hatte. Seitdem habe ich teilweise das Problem, dass es ewig lange dauert bis mal was lädt. Also nicht bis eine Seite aufgebaut wird, sondern bis FF anscheind überhaupt erstmal damit anfängt wirklich was aufzubauen. Intressant ist auch, dass wenn ich zb 3 Sachen gleichzeitig lade, teilweise erstmal gar nichts passiert (also neue Tabs öffnen sich schon, aber da drin passiert nix) und nach 5-10 Sekunden fangen dann alle drei Sachen gleichzeitig an sich aufzubauen. Das Aufbauen an sich geht wie gesagt recht fix, leben ja auch in DSL-Zeitalter...

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?

5 Antworten
MadCow
Beigetreten: 15.09.2006
Oldschool Grinder

wie alt bzw wie schnell ist dein pc?

ich finde ff3 auch unglaublich langsam und ressourcenfressend
allerdings ist mein pc bald 9 jahre alt.

Opera ist deutlich schneller und ressourcenschonender, läuft also auch auf alten kisten ohne einbusen.

kann aber auch an einigen Plugins liegen

Regentropfen
Beigetreten: 07.02.2005
Oldschool Grinder

bei mir ähnlich, 7 Jahre alte Kiste, werde wohl wieder downgraden...

MadCow
Beigetreten: 15.09.2006
Oldschool Grinder

Downgrade ist nicht zu empfehlen.
Mozilla stellt Ende Dezember den Support für ff2 ein
d.h. keine Sicherheitsupdates mehr.

Opera steht Firefox in fast nichts nach. Von der Sicherheit mindestens gleichwertig (bis besser da kein plugin gefrickel).
Ausserdem hat Opera alle sinnvollen FF Plugins integriert (bis auf Downthemall :( ).

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Versuch mal das Prefetching auszustellen:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Link_Prefetching

Mein Problem mit dem FF3 ist, dass ich manchmal beim schließen eines Tabs ewig warten muss, bis der wieder reagiert. Weiß aber auch noch nicht, woran genau das liegt.

Teilen: