Zum Forum springen
wlan über steckdose...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wlan über steckdose?!?!

9 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
446 Ansichten

Hey leute ich habe ein kleines problem und zwar wollte ich meinen pc zuhause mit der fritzbox verbinden an der noch 2 weitere pcs angeschlossen sind, nachdem ich mir dann zwei wlan steckdosen adapter gekauft habe, konnte es auch schon losgehn..Leider wird das internet jedesmal sehr langsam und ich habe disconnects im minutentakt, wenn man von einem anderen pc aus gleichzeitig im internet ist. Weiß jemand was ich da machen kann oder ist die Verbindung mit diesen steckdosenadaptern einfach so schlecht?

m.f.g. Shining

Ps: Inet ist mit 16k schnell genug denke ich.

8 Antworten
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

WLan ist halt kabellos, daher wohl bisschen unglücklich gewählt die Formulierung. Die Adapter müssen in der Regel direkt in die Steckdose an der Wand und dürfen nicht in eine Steckdosenleisten. Das ist ein maßgebliches Kriterium für die Performance.

Meine Erfahrung: Alles außer Netzwerkkabel ist Mist.

auch wenn ich bereit bin, das in Bezug auf Otto-Normal-User zu relativieren.
Aber wenn Performance und Zuverlaessigkeit wichtig sind, ist nur Kabel geil.

Zu den Begriffen:
was Du da machst nennt man PLC = Power Line Connection
und man kann da von einem LAN sprechen = Local Area Network
aber W = Wireless ist das mal nicht, im Gegentum. Du jagst das Signal halt ueber die Stromleitung...je nachdem was Ihr in dem Stromnetz haengen habt, ist das ein Zebrastreifen ueber ne Autobahn....statt ner Bruecke ;)

Das Zeug ist übelster Schrott, du wirst ständig Verbindungsabbrüche haben, und wenn du nebenan die Stereoanlage aufdrehst, geht gar nix mehr. Davon abgesehen funktionierst du deine Hausverkabelung (stromkabel sind ungeschirmt...) in eine riesige Antenne um, die in Sachen Elektrosmog jedes WLAN wie einen Waisenknaben aussehen lässt.

Gawd
Beigetreten: 19.05.2006
PokerStrategist

Ganz ehrlich habe ich seit Jahren meinen PC via "DLAN" (so heisst die Verbindung) angeschlossen und zwar über eine Steckdosenleiste.
Ich habe eine Verbindungsgeschwindigkeit von 8 kbit, also alles noch im grünen Bereich.
Verbindunsabbrüche habe ich durch DLAN noch nie gehabt.
Wenn die anderen PCs halt auch saugen, kommt es zu Performance Problemen.

Gruß

Gawd

8kbit?? grüner bereich??

Bluejanis
Beigetreten: 05.03.2007
Oldschool Grinder

wieso, wenn du nich das nur fürs inet hast und nich grad dsl16000 hast merkste doch nichtmal, oder meinteste wirklich 8kbit und nicht 8mbit?

The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Original von krason
8kbit?? grüner bereich??

Ist doch super, bekommt man gleich ein wenig Jahr '99 old-skool flair mit. :tongue:

Teilen: