Zum Forum springen
fitbit vs Apple Wat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

fitbit vs Apple Watch

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
270 Ansichten
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

Moin,

Würde gerne etwas Tracking meiner Fitness betreiben, v.a. Schlaf, Sport, Bewegung etc. und hatte an das fit inspire gedacht.

Kam dann aber auch auf die Idee mal zu schauen was die Applewatch so kann, offensichtlich mehr. Störend nur die Akkulaufzeit und mir kommt die Uhr recht fragil vor.

hat jemand Erfahrungen mit beiden?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007

was ist dir denn wichtig?

apple watch ist imo vor allem für leute, die ein bisschen mit den unzähligen apps herumspielen möchten. wie du selber erwähnst, haben die dinger eine sehr geringe akkulaufzeit (musst du wohl jeden tag laden). unter anderem soll jedoch der pulsmesser am handgelenk sehr gut sein. ich würds aber alleine schon hassen, wenn der display nicht immer an ist (ja klar lol, diese neue always on funktion ist wirklich der hammer). touchscreen auf einer uhr find ich auch unnötig.

wenn du wirklich viel sport machst, dann würde ich dir eine garmin oder suunto empfehlen. kommt vermutlich um einiges billiger und ist dafür besser geeignet. alleine schon, dass der akku 1-2 wochn hält (je nach dem wie viel du damit machst natürlich) und dass das display immer an ist, sprechen dafür. die genannten punkte von dir, können die auch alle (tracking, schlaf, bewegung, ...).

e: habe selber eine garmin, kenne aber leute, die eine apple watch oder fit bit haben. würde nie tauschen wollen.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Kommt drauf an was du willst, willst du nur tracken gibts auch andere als die apple watch. die apple watch kann halt deutlich mehr, finde es sehr gut um z.B. im auto über siri jemanden anzurufen. oder musik auszuwählen etc.. Nutze sie zum Beispiel auch beim kochen als timer. Da will ich sie nicht mehr missen, obwohl ich finde dass das Potenzial noch nicht wirklich ausgeschöpft ist. Das Killer Feature ist aber, dass man beim Sport kein Handy mitnehmen muss um musik / podcasts zu hören. Das können zwar auch paar andere Uhren, aber bei Apple funzt es wirklich sehr gut. Finde auch, dass man die apple watch eben gut im alltag tragen kann und sie dafür auch ganz gut aussieht.

wenn du das alles nicht brauchst tuts auch ein günstigere fitnesstracker / sportuhr. Ich habe zum beispiel schon lange fürs joggen eine garmin forerunner 235, die ist fürs gps tracken extrem gut. kann aber sonst nicht so viel und würde ich von der optik im alltag nicht tragen wollen.

Antwort
Zitat
Zivilist Themenstarter
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

Original von domano
Kommt drauf an was du willst, willst du nur tracken gibts auch andere als die apple watch. die apple watch kann halt deutlich mehr, finde es sehr gut um z.B. im auto über siri jemanden anzurufen. oder musik auszuwählen etc.. Nutze sie zum Beispiel auch beim kochen als timer. Da will ich sie nicht mehr missen, obwohl ich finde dass das Potenzial noch nicht wirklich ausgeschöpft ist. Das Killer Feature ist aber, dass man beim Sport kein Handy mitnehmen muss um musik / podcasts zu hören. Das können zwar auch paar andere Uhren, aber bei Apple funzt es wirklich sehr gut. Finde auch, dass man die apple watch eben gut im alltag tragen kann und sie dafür auch ganz gut aussieht.

wenn du das alles nicht brauchst tuts auch ein günstigere fitnesstracker / sportuhr. Ich habe zum beispiel schon lange fürs joggen eine garmin forerunner 235, die ist fürs gps tracken extrem gut. kann aber sonst nicht so viel und würde ich von der optik im alltag nicht tragen wollen.

eingeltihc wollte ich einfach die fitbit inspire hr holen, grad für 55 im angebot auf amazon. allein dass der akku deutlich länger hält als bei einer apple watch macht sie irgendwie als schlanken fitnesstracker ganz nice. aber glaube ne apple watch könnte halt so ein paar dinge im alltag deutlich leichter machen, die die du hier erwähnst.

werde mir jetzt erstmal das fitbit holen und dann gucken ob irgendwie noch apple watch als zusatz. hab halt die illusion, dass ich mir ihr vielleicht das handy öfter weglege, aber wahrscheinlich wird der digital overload noch größer...

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

also handy öfter weglegen ist tatsächlich so. finde es z.b. zuhause wenn man isst und gerade wenn gäste da sind ganz cool, dass ich darüber meine musik steuern kann. da hat man ganz schnell lauter / leiser gemacht, oder ein lied geskipped oder eine neue playlist ausgewählt. beim einkaufen nutzte ich z.b. die bring app, so dass ich meine einkaufsliste auf der uhr habe und einfach abharken kann. genau das meinte ich auch mit dem potenzial... so viele Anwendungen die das leben leichter machen gibts leider noch nicht.

Ich muss aber auch sagen, dass ich whatsapp, usw auf der uhr deaktiviert habe, weil mich das genervt hat da die ganze zeit die push nachrichten zu bekommen, dass jemand was schreibt.

mit einem tracker für 55€ wirste aber auch nicht viel verkehrt machen und kannst ihm im zweifel verschenken wenn du dir ne apple watch holst. Würde mich aber da nochmal bzgl. der Genauigkeit erkunden, wenn ich etwas tracken möchte (habe gar nicht so das bedürfnis den alltag zu tracken...) will ich auch genau sein, also z.B. beim Joggen, Radfahren etc. da ist dann GPS wichtig denke das hat das 55€ ding z.B. nicht. Auch bei Schlaf usw ist wohl Apple vorn, aber wie gesagt nutzte ich gar nicht und bin ich auch nicht so informiert.

Antwort
Zitat
Teilen: