Zum Forum springen
Frage bzgl Kingbase...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frage bzgl Kingbases pc guide zu graka

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
664 Ansichten
jojojojo89
Beigetreten: 19.06.2009
PokerStrategist

hey
ich hab mich dazu entschlossen den poker + gaming pc für ca 800€ zu kaufen. das einzige was mich ein wenig daran stört ist die graka Radeon 6950 2gb. da ich eher ein nvidia fan bin. gibt es da eine vergleichbare, in das system passende, nvidia karte? oder gibt nvidia aufgrund zu hohem preis etc in der kategorie gar keinen sinn?
an dieser stelle möcht ich mich noch für kingbases mühen bedanken! echt richtig geil! danke!

lg jo

14 Antworten
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

Also die radeon 6950 hab ich genommen da diese bis zu 4 monitore ansprechen kann. Die nvidia können nur 2 und bei pokerpc sind 2monitore meist dass minimum. Wenn dir 2 monitor reichen dann ist gtx 560ti ne gute alternative 20€bilkiger und 5% weniger leistung dafür physix und ne höhere pro watt leistung.

jojojojo89 Themenstarter
jojojojo89
PokerStrategist

danke
da gibts jetzt in amazon 2 varianten:

mit mega geilen kühler^^

ohne mega geilen kühler^^

ich bin echt ein noob diesbezgl. deswegen meine frage rentieren sich die 60€ für den kühler und die 2gig ram +sli ready oder gibt des bei meine restlichen system eh kein sinn

danke
lg jo

deslik
Beigetreten: 05.12.2008
Oldschool Grinder

würde als ssd diese hier wählen http://gh.de/626831
als grafik karte diese http://gh.de/610466
und als gehäuse dieses hier wenns billiger sein soll dieses hier http://gh.de/543608

falls du über amazon bestellen solltest sei so nett und sag dann mal den komplett preis den du da gezahlt hast

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Original von jojojojo89
danke
da gibts jetzt in amazon 2 varianten:

mit mega geilen kühler^^

ohne mega geilen kühler^^

ich bin echt ein noob diesbezgl. deswegen meine frage rentieren sich die 60€ für den kühler und die 2gig ram +sli ready oder gibt des bei meine restlichen system eh kein sinn

danke
lg jo

Ich hab eine Gigabyte 650 TI OC, dh. diese ist Stock-Overclocked. Achte genau darauf ob du sowas haben willst, jetzt bei Battlefield 3 gab es schon Treiber Probleme deshalb, wenn du dich mit sowas nicht auskennst nehm lieber eine die nicht Übertaktet ist.

Lautstärkemäßig kann ich sagen das die ohne Last fast lautlos ist, mit Last wird es dann hörbar aber nicht störend (wenn man mal ohne Ton spielt _confused: )

edit: ich hab genau die ein Post über mir. :)

jojojojo89 Themenstarter
jojojojo89
PokerStrategist

danke ja ich nehm die billigere hab noch en artikel gefunden und da ist der unterschied nicht so groß. außerdem ist für meine bedürfnisse die für 200 absolut ausreichend.
danke an alle
kingbase kannst du mir im comtool deinen pokerstarsnamen schicken damit ich mich ein bisschen bedanken kann ;)

Ich kann von der Gigabyte OC nur abraten, meine war von anfang an defekt (erst treiberabstürze, dann bluescreen).
Hab was recherchiert, problem tritt wohl häufig auf, weil die voreinstellungen was Spannung ect angeht wohl nicht immer optimal sind.
Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur pech.

Hab jetzt ne MSI twin frozr und bin sehr zufrieden.

deslik
Beigetreten: 05.12.2008
Oldschool Grinder

wie oben erwähnt rate ich zu dieser http://gh.de/610466 besseres p/l und leiser

Kingbase
PokerStrategist

habe gerde nen "fehler" im guide entdeckt, da ist beim 800€ gaming und poker pc noch die alte c300 statt der c4 m drin....ö wird gleich gefixt sry jungs.

rein performance technisch machts kaum bzw keinen merkbaren unterschied(+-2-3%) für nen standart user, da da ihr nicht krass übertaktet und der kühler der flaschenhals wird. wenn ihr silent wollt müsst ihr halt die teuereren versionen ala dc2 twin frozer hawk kaufen, dies ist aber jedem selbst übelassen, thermisch stabil sind alle.

deslik in das silverstone passen weder der mugen 2/3 rein noch der hr2 macho, das gehäuse ist zuschmal wenn man kühler+mainboard einbaut und die seiten wand geht nicht mehr zu. minimum breite gesamt ist 19,7cm bzw innen 16.9cm

jojojojo89 Themenstarter
jojojojo89
PokerStrategist

soo ich hab jetzt noch ne frage hier ist jetzt mal mein bisher zusammengestelltes system:
passt alles oder ist irgendwas noch zu verbessern?

Crucial CT064M4SSD2 64GB interne SSD-Festplatte (6.4cm (2.5 Zoll), SATA)
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte (PCI-e, 1024MB GDDR5 Speicher, Dual DVI-I, HDMI, 1 GPU
Samsung SH-S223C/BEBE interner DVD Brenner (+16x22x8x, -16x22x6x, SATA
samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache
G.Skill PC3-10600 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
Asrock Z68 Pro3 Sockel 1155 Mainboard (ATX, Intel Z68, 4x DDR3 Speicher, 2x USB 3.0)
Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)

und jetzt will ich mir noch des gehäuse hier kaufen und wollt jetzt fragen ob dieses netzteil für das komplette system ausreicht + externe festplatte und maus usw.?

vielen vielen dank
lg jo

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

ja reicht, hab quasi dasselbe System und hab das Antec High Current Gamer mit 520W.

edit: wenn du in Spielen Probleme mit der Grafikkarte hast musst du mit dem MSI Afterburner den Takt auf den normalen 560ti runterschrauben, irgendwie scheinen aktuelle Treiber alle Probleme mit den übertakteten GTX 560ti zu haben (vor allem in Battlefield hatte ich Probleme).

Kingbase
PokerStrategist

Original von jojojojo89
soo ich hab jetzt noch ne frage hier ist jetzt mal mein bisher zusammengestelltes system:
passt alles oder ist irgendwas noch zu verbessern?

Crucial CT064M4SSD2 64GB interne SSD-Festplatte (6.4cm (2.5 Zoll), SATA)
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte (PCI-e, 1024MB GDDR5 Speicher, Dual DVI-I, HDMI, 1 GPU
Samsung SH-S223C/BEBE interner DVD Brenner (+16x22x8x, -16x22x6x, SATA
samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache
G.Skill PC3-10600 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
Asrock Z68 Pro3 Sockel 1155 Mainboard (ATX, Intel Z68, 4x DDR3 Speicher, 2x USB 3.0)
Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)

und jetzt will ich mir noch des gehäuse hier kaufen und wollt jetzt fragen ob dieses netzteil für das komplette system ausreicht + externe festplatte und maus usw.?

vielen vielen dank
lg jo

also wenn du noch sporen willst, dann nimm das antec high current 520watt und noch nen mugen 2/3 hr2 macho als cpu kühler, da du scheionbar vorhast zu übertakten mit nem z-mainbaord und ner k cpu.

jojojojo89 Themenstarter
jojojojo89
PokerStrategist

hey ja ich hab vor zu übertakten aber des hat noch zeit.
versand hat wie immer hervorragend geklappt auf amazon und fertig zusammengebaut hab ichs heute auch. ein traum das system. crysis 2 läuft auf ultra grafik und 1920*1080 geile sache einfach!!
ssd hat sich zu 100% gelohnt ich sags euch ich packs immer noch nicht wie fucking schnell da alles aufgeht^^
bin mir aber am überlegen ob ich mir doch noch ne 124gb ssd hol da meine jetzt schon fast wieder voll ist nach 10h...
netzteil ist btw super edel hat sich gelohnt die 20€ mehr, schöne kabel top verarbeitung und va 5 jahre garantie!
gehäuse ist vom design sehr geil. einbau ist en bisschen umständlich und 2,5'' slots hats nicht muss ich jetzt noch en adapter dings kaufen. auserdem sind die lüfter sehr laut! war aber klar dass ich die evtl noch austauschen muss
sonst traumhaftes system für jeden der viel pokert aber auch bock hat geile spiele zu zocken! kanns jedem nur empfehlen
danke an alle helfer. wenn jem noch en tipp hat wegs einstellungen im bios oder irgendwelchen netten tools gern her damit :)

vielen dank
lg jo

Kingbase
PokerStrategist

welches gehäuse ahst du den genommen? wenn du lüfter ans entzteil angeschlossen ahst, dann kannst du die be qieut silent wings miot den beiliegenden 7volt adapern auf lautlos regeln. wenn du sie ans mainboard angeschlossen ahst, dann kannst du es im bios und chassis fan bzw cpu fan einstellen, di dinger müssen nicht auf 100% vollgas laufen. reicht wenn du die lüfter kurve anpasst. das gleiche mit dem graka lüfter. aber der sollte zumindest im idle nicht hörbat sein . falls doch einfach mit dem msi afterburner
http://www.chip.de/downloads/MSI-Afterburner_38526644.html
oder mit vtune
http://www.palit.biz/palit/download.php?act=more&pc_cate=vga&id=1419

Teilen: