Zum Forum springen
Mailkonto auf Handy...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mailkonto auf Handy einrichten

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
677 Ansichten
ReCrown
Beigetreten: 27.07.2007
PokerStrategist

So zu meinem Problem. Ich hab mir ein HTC-Android Handy geholt. Versuche gerade meine Geschäftsmailaddy auf dem Handy zu konfigurieren.
Bin am PC auf Outlook>Internetkonten>Eigentschaften

Serverinformationen aufs Handy übernommen etc. Zig mal nachgeschaut dass die Daten auch stimmen, aber ich bekomme einfach keine Verbindung zum Server.
Ich weiß, dass es bei uns nicht gewünscht ist, seine Geschäftsmails aufs Handy zu laden...wegen Sicherheit etc...aber mein Chef bekommt seine Mails auch auf sein Blackberry...das muss doch irgendwie möglich sein...kennt sich da einer aus?

edit: Weiterleitung auf privates Mailkonto hab ich schon gemacht, nur bringt mir das nichts, wenn mein Geschäftslaptop nicht am Netz hängt oder wenn ich im Urlaub bin.

10 Antworten
ReCrown Themenstarter
ReCrown
PokerStrategist

Keiner da, der sich auskennt? :f_confused:

mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Technikforum?

ReCrown Themenstarter
ReCrown
PokerStrategist

ins Technikforum verschieben pls...

MrSparr0w
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Hast du POP 3 aktiviert?

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Spontane Vermutung:

Eure Mailserver ist gut abgesichert.

Wenn die Mails auf einem "internen" Server liegen, kann es gut sein, dass es eine Firewall gibt, die einfach alle Anfragen von außen droppt - oder nur von freigeschalteten IPs...dann hätte dein Chef für sein Blackberry ne Freigabe bekommen und kann somit auf Mails zugreifen.

Da kannst du von außen auch eigentlich nichts machen.

Abgesehen davon ist es ohnehin gut, wenn du vorher mal mit dem Admin sprichst, nicht, dass er am Ende denkt, dass dein Account gehackt wird.

ReCrown Themenstarter
ReCrown
PokerStrategist

Original von MrSparr0w
Hast du POP 3 aktiviert?

hab bei Protokoll > POP ausgewählt
zur Auswahl stehen noch : APOP und IMAP

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Ins richtige Forum verschoben.

ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Die Serverinfos, die du lokal am PC hast müssen nicht zwangsläufig die gleichen sein, die man benötigt, um Remote auf den Server zugreifen zu können.

Weitere Informationen erhälst du bei eurem Sys-Admin.

ReCrown Themenstarter
ReCrown
PokerStrategist

Original von ElHive
Die Serverinfos, die du lokal am PC hast müssen nicht zwangsläufig die gleichen sein, die man benötigt, um Remote auf den Server zugreifen zu können.

das ist das problem...es ist ja nicht gewünscht dass wir unsere Mails aufs Handy bekommen können..

D.h. die einzige Methode ist dass die IT-Abt. mir eine Freigabe gibt, oder?
Gibt es Alternativen? :)

ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von ReCrown

Original von ElHive

das ist das problem...es ist ja nicht gewünscht dass wir unsere Mails aufs Handy bekommen können..

D.h. die einzige Methode ist dass die IT-Abt. mir eine Freigabe gibt, oder?
Gibt es Alternativen? :)

Keine, die ich dir raten würde, weil du damit deinen Arbeitsplatz aufs Spiel setzt^^

Wenn du deine Mails unbedingt auf dem Handy benötigst, gibt es dafür ja auch Argumente, die du anbringen kannst, um die Freigabe durch eure IT-Abteilung zu erhalten. Falls das nicht fruchtet, kannste ja immer noch direkt mit deinem Vorgesetzten sprechen, damit der mögliche Hebel in Bewegung setzt :)

Teilen: