Zum Forum springen
Frage zu mesh Wlan ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zu mesh Wlan tenda nova

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
856 Ansichten
busulette666
Beigetreten: 12.08.2007

Habe mir tenda nova mw 6 besorgt und habe leider ein kleines Problem mit Aussetzern.
Im Netz steht:
Was mache ich mit dem WLAN meines alten Routers?
Deaktivieren, da auf denselben Frequenzen gesendet wird. Dadurch kann es zu Überlagerungen und Störungen kommen.

Was bedeutet das genau??
Muss ich da an meinem Router mit dem der eine würfel verbunden ist etwas ändern?
Es wird immer noch mein o2 wlan und das neue nova wlan angezeigt wenn ich nach drahtlos Netzwerken in der umgebung suche und ich habe wie gesagt ständig Aussetzer wenn ich mit den nova wlan verbunden bin 🙁
Ich muss dann z.b. am Handy immer wlan an und wieder ausmachen damit es wieder geht.
Danke im voraus!

Antwort
Zitat
3 Antworten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Original von busulette666
Deaktivieren, da auf denselben Frequenzen gesendet wird. Dadurch kann es zu Überlagerungen und Störungen kommen.

Was bedeutet das genau??

Dass du das WLAN deines alten Routers deaktivieren musst
:coolface:

Antwort
Zitat
busulette666 Themenstarter
busulette666
Beigetreten: 12.08.2007

Original von p00s88

Original von busulette666

Was bedeutet das genau??

Dass du das WLAN deines alten Routers deaktivieren musst
:coolface:

und für einen reines User wie mich bedeutet das was genau?Deaktiviere ich das am Router oder wie mache das:| ?
gibts da nen knopf:why:

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Ja, kann sein, dass es da nen Knopf gibst. Ansonsten kannst du über irgendeine IP (mal googlen) über deinen Browser in die Einstellungen vom Router, wenn du mit dem Router-Wlan verbunden bist.

Antwort
Zitat
Teilen: