Hallo zusammen,
und zwar habe ich Gestern Windows 10 Installiert, und als ich für Geforce Experience ein Treiber Update machen wollte, und er grade dabei war das Update durchzuführen, ist der PC einfach ausgegangen. Ich habe den PC dann wieder eingeschaltet und nochmal das Update versucht, und es ist wieder das selbe passiert.
Das Netzteil kann man eigentlich ausschließen, da ich ihn vor ca. 3 Monaten erneuert lassen habe. Da ging der PC nicht mehr an und hatte auch Geräusche davor gemacht, jetzt läuft er sehr ruhig. Trotzdem läuft der PC nicht mehr so rund seit gut 1 Woche. Ich spiele immer gerne eine Billard Simulation, und nach einiger Spielzeit ( 30-60 min ) habe ich Plötzlich einen schwarzen Bildschirm aber der PC bleibt an. Ich habe keinen Zugriff mehr und kann nur noch per Knopf Ausschalten. Ich habe dann mal 5 Minuten gewartet, und dann kam der Sound wenn man den PC gestartet hat und man ins Deskop gelingt. Aber Bildschirm blieb weiterhin schwarz ohne Zugriff.
So, dass waren wie gesagt die Probleme die vor einer Woche auftraten ( Windows 7 ) und seit Gestern ( Windows 10 ) kommt das Problem hinzu, dass der PC einfach ausgeht beim Treiber Update. Dann wollte ich einmal die Billard Simulation Testen und der PC ging auch hier ziemlich schnell nach gut 5 Minuten aus, wie beim Update. Es ist wie gesagt kein Crush wo man einen Bluescreen hat oder knirschendes Geräusch hört. Stars habe ich übrigens auch kurz geöffnet und getestet da lief alles. Bevor ich es vergesse, ich habe wenn ich den PC starte, eine kleine feine durchgezogene Linie auf meinen Bildschirm die nach einigen Minuten von alleine verschwindet. Sie ist nicht Mittig sondern weiter rechts und auch die Farbe ist immer anders. Ich habe Deskop Hintergrund geändert und auch Kabel richtig geprüft aber das tritt trotzdem auf. Aber nur auf meinen Primären Samsung Monitor nicht auf dem zweiten BenQ.
Noch ein paar Details: PC ist fast 5 Jahre alt, ich benutze ihn Hauptsächlich für Büroarbeiten, Pokern ( 4-8 Tische ) und dem Holdenmanager 2. Außerdem zocke ich wie gesagt nur diese eine Billard Simulation auf dem PC . Ich habe zudem 2 Monitore Angeschlossen, ein BenQ von 2014 und ein Samsung der noch recht Neu ist ( 5 Monate ). Ihn konnte ich übrigens nicht per HDMI Kabel anschließen ( Hat er nicht erkannt ) sondern ging nur über DVI. Am hinteren Rechner funktionieren die beiden USB slots nicht mehr.
Was glaubt ihr könnte die Ursache dafür sein. Eventuell Hardware oder Grafikkarte kaputt? Würde es sich überhaupt noch rentieren in so einen PC z.B. eine neue Grafikkarte einzusetzen? Mein Plan war es ohnehin mir im laufe des Jahres einen neuen PC zu Kaufen/Bestellen. Da ich ein ziemlicher Laie bin grade was Einbau betrifft, kommt dann quasi nur ein Fertig PC für mich in Frage.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Lösungsvorschläge wie ich diese Fehler behoben bekomme.
Schönes Wochenende allen!:f_drink: