Zum Forum springen
Frage zu Receiver- ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zu Receiver- Antennenkabel- HD

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
671 Ansichten

Hallo,
ich habe leider nur Antennenanschluss und hab mir nen Sat- Receiver bestellt, und festgestellt, dass das kabel nicht passt :) (hab keine ahnung davon)

welche möglichkeit habe ich mit dem antennenanschluss hd auf meinem fernsehen zu bekommen bzw. welche geräte brauch ich dafür?

danke schonmal :)

Antwort
Zitat
7 Antworten
MrNike
Beigetreten: 13.03.2005

Per Antenne bekommst du nur DVB-T. Für Sat braucht man eine Sat Schüssel. HD gibt es über DVB-T noch nicht.

Greetings,
MrNike

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke mrnike für die antwort,

d.h. wenn ich hd empfangen will, komm ich an einer satelittenschüssel nicht vorbei? ich sehe grade, die sind garnicht so teuer(50-60€). Aber ich muss doch noch nen Kabel und ne Buchse verlegen lassen. Wie hoch sind dafür circa die kosten?

Antwort
Zitat
fleake
Beigetreten: 07.03.2007

du musst keine büchse verlegen :) du bohrst einfach ein loch in der wand für den sat kabel oder benutzt eine fensterdurchführung.

ich habe vor 1 woche auch ne sat (eine selfsat flachantenne) aufgestellt und einfach fenster auf--> kabel rein --> fenster zu( das fenster wird selten aufgemacht ; keine angst habe mehrere fenster im zimmer :) ) und halt vom fenster den kabel zum receiver

Antwort
Zitat
_Anonymous_

fleake, ok danke :)

heisst soviel wie, wenn ich keine schüssel anbringe und weiter kabel nutzen will, kann ich kein hd empfangen? ist das soweit richtig?

Antwort
Zitat
fleake

wenn du kabel fernsehen (untymedia, kabel bw, je nachdem wo du wohnst) benutzt dann kriegst du auch hd sender rein , aber nur die öffentlich rechtlichen, wenn du aber jedoch normales tv analog/antennen kabel benutzt, dann wird es mit den hd sendern nichts,

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ok danke. die flachantenne von Selfsat sieht ja nice aus :)

Antwort
Zitat
fleake

jo bei media markt für102€ gekauft, und empfang ist auch top

ps: wenn du die möglichkeit hast und du es vom vermieter aus kannst würde ich ne normale aufstellen

Antwort
Zitat
Teilen: