Zum Forum springen
frage zu windows 7

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] frage zu windows 7

11 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
580 Ansichten
toabsen
Beigetreten: 13.08.2006
Oldschool Grinder

hallo, also folgendes:

ich habe atm windows vista business und bin damit ziemlich unzufrieden.
jetzt gibt es ja dieses angebot für studenten und mit dem kleinen trick kann man sich ja auch professional für 35€ holen.
meine frage: kann ich einfach so von business auf professional wechseln? wenn ja, 32b oder 64b?

kenne mich nicht so gut aus.

habe nur 2gb arbeitsspeicher.

10 Antworten

*moved*

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Wie meinst du das mit wechseln?
Du musst das System neu aufspielen, um auf windows vista pro zu wechseln. Das dürfte dir aber ehrlich gesagt nichts bringen oder vermisst du eine Funktion bei deiner business Version die nur die pro beinhaltet?
Ob 32 oder 64bit Version dürfte hauptsächlich von der Menge des verbauten Arbeitsspeichers abhängen und der Aktualität deiner Hardware.

hanx216
Beigetreten: 18.11.2008
PokerStrategist

Mit 2Gb Arbeitspeicher würd ich die 32Bit nehmen. MfG

Smartinson
Beigetreten: 21.02.2007
Poker Player

und was hat das mit windows 7 zu tun?

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Das ist eine hervorragende Frage... =)

Sofern ein Update von Vista Business auf Win7 Pro gemeint war, so ist dies problemlos möglich.
Ich bevorzuge allerdings immer eine frische Installation mit vorheriger Datensicherung...

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Da ich in dem anderen Thread keine Antwort bekommen habe, frage ich hier nochmal: Ich bekomme ebenfalls sone kostenlose Lizenz, jedoch habe ich momentan Vista Ultimate und ich habe gehört, das ein Upgrade nur von Vista Ultimate auf 7 Ultimate möglich ist, ich bekomme aber von der Hochschule nur Home Premium oder Business kp, kann mir jemand bestätigen das das Upgraden somit nicht funktioniert?

Was wär meine Line?

1. C: formatieren und "7" neu drauf?
2. neue Platte und 2 Betriebssysteme? (irgendwie mein Favorit...)
3. Auf "7" pfeifen da ich mit Vista zu 110% zufrieden bin (ja, sowas gibts auch^^)

Thx :P

boogiebone
Beigetreten: 11.08.2006
Oldschool Grinder

1. C: formatieren und "7" neu drauf?
jupp.. ich würde aufjedenfall auch komplett platt machen und dann Windows7 druff..

2. neue Platte und 2 Betriebssysteme? (irgendwie mein Favorit...)
Hää?? Warum denn? Du wirst dann sowieso nur noch ein BS benutzen.
Warum dann zwei drauf haben.. Frisst nur unnötig Speicher!!

3. Auf "7" pfeifen da ich mit Vista zu 110% zufrieden bin (ja, sowas gibts auch^^)
Oder so.. Aber warum nich auf Windows7, wenns wirklich besser sein soll (Ich hab selbst noch XP drauf, weil ich Vista scheisse fand ;) )

du musst nur beachten wenn du die update version nimmst, dass du nicht von einem 32Bit Xp oder Vista auf ein 64 Bit W7 Professional updaten kannst!

Ich hatte W XP 64 Bit installiert und dann W7 Pro 64 Bit installiert.
In knapp 30 Minuten war die sache gegessen, läuft super.

Wenn du dir die Update Version kaufst, MUSST du XP oder Vista drauf haben, auf eine leere Platte kannst du das nicht installieren.
Es gibt aber schon Anleitungen im Netz wie du aus der Update Version eine Bootfähige W7 machen kannst, aber ob sich der Aufwand wirklich lohnt...

Grüße

Allein schon wenn ich das lese, was man alles bedenken muss, und was alles wie unter Umständen vielleicht gehen könnte...aber wehe man hatte davor die falsche Version.... Also nee, wollt ihr nicht lieber auf ein Betriebssystem für erwachsenen Menschen umsteigen?

für erwachsene? Ich dachte immer mit OSX wäre alles kinderleicht :-)

Wenn ich Spass beim Autofahren haben will, schalte ich doch auch ESP usw. aus! Also finde ich ist das die Männerlösung, Problemen aus dem Weg zu gehen wäre mir ehrlich gesagt zu einfach *gg*

Gruß, Stefan

PS: zu den Updates wurde ja irgendwie schon alles gesagt. Ich würde es auch Favorisieren wenn du das System vorher einmal komplett platt machst, evtl kannst du deinen Key ja auch benutzen wenn du dir eine Win7 BootDvD aus dem Netz ziehst, gibt es ja reichlich angebote für.

Teilen: