Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neuer Monitor

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
314 Ansichten

Also nachdem ich nun auch Parallels bei meinem Mac installiert habe, ist er nun pokertauglich und mein großer Tower kommt weg.

Nur bisher nutze ich einen 26Zoll Monitor (Samsung T260HD ) und bin damit auch sehr zufrieden. Will ihn jetzt allerdings fest als TV benutzen, da wenn die Freundin da ist ich nicht immer meinen Bildschirm als TV zur Verüfung stellen will, suche ich einen neuen Monitor.

Warum kein neuer Fernseher?

Mir langt die Größe von 26Zoll im Verhältnis zum Sitzabstand und DTV ist auch schon integriert. Desweiteren ist mir 26 Zoll etwas zu groß.

Darum suche ich nun einen 22-23 Zoll Monitor der zum pokern geeignet ist (Mind. 1920*XXXX Auflösung oder besser)

Der HP2309M hat mir schon ganz gut gefallen aber ich wollte hier mal eure Meinungen einholen.

5 Antworten
hanx216
Beigetreten: 18.11.2008
PokerStrategist

Also für die 1920 Auflösung mußt du mindestens nen 24Zoll nehmen.
22 haben die 1650 Auflösung. Ansonsten sind die Marken ziehmlich kannst da eigentlich wählen was dir vom Preis oder vom Aussehen am besten gefällt.
MfG

kingofACES08
Beigetreten: 27.01.2008
Oldschool Grinder

ich bin auch am überlegen mir n neuen monitor zu zulegen

zur zeit hab ich 22" 1600x1080

ich möcht aber ohne die kleinste überlappung 12tabln dafür is xxxxx1080 nich geeignet

ich werd mir 1920x1200 anschaffen also 28"
und wenn man sich das preislich anguckt is das nichma soviel mehr
außerdem is n 28" fast n live-time monitor denk ich mir so
min 10jahre geht der wohl klar

28" : http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/70+cm+28/hannsg_hg281dj?sid=

24": http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/60+61+cm+24/viewsonic+4275/viewsonic+va2413wm

oke is preislich was ganz anderes =)

aber ich werd mir die 28" gönnen

28" bringt meiner meinung nach garnix, nen 24" nehmen und dafür 20cm näher dran sitzen, dann ist das effektive bild genauso wie beim 28"

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also KingofAces ich kann dir sagen gerade zum Pokern ist ohne Überlappen 12 Tabling auch schon schwer. Musst die Tische doch schon arg resizen.

ob 24 Zoll oder 28 Zoll hat mit der Auflösung nur zweitrangig etwas zu tun. Mein 26Zoll Bildschirm hat 1920X1200 und die Auflösung passt sehr gut zu ihm. Ich kenne allerdings auch 23 Zöller von Samsung welche <150 Euro kosten und eine 20XX*XXXX Auflösung besitzen.

Also 23 Zoll muss er dann wohl haben um meine 1920*XXXX zu erfüllen.

Jemand noch andere Ideen?

Im Endeffekt hab ich selbst schon mal rausgefunden das die alle die gleiche "billige" technik dahinter haben, und nur bei den wirklich teuren dann Unterschiede zu erkennen sind, allerdings gibt es ja auch Beispiele aus der Praxis und die können nie schaden.

LG

kingofACES08
Beigetreten: 27.01.2008
Oldschool Grinder

ja oke 28" is übertrieben

24" mit 1920x1200 kenn ich nich!!, lass mich aber auch belehren??

zum 12tabln OHNE überlappen brauch man genau 1920x1200, passen zwar auch auf meine 22", aber da die fold/call/push^^ button alle in der ecke sind, muss ich erst den table in vordergrund holn und mach dann ne action(das nervt, und verbraucht mehr strom durch zusatz-click ;) )

hab mir den 28" gestern bestellt *freu*+*sehr gespannt*

Teilen: