Zum Forum springen
Fritzbox 6320 -Wlan...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fritzbox 6320 -Wlan Probleme

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
875 Ansichten
666morpheus
Beigetreten: 22.06.2006

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Im Moment habe ich eine Fritzbox 6320 und der Wlan Empfang ist einfach nur schlecht, es kommt nicht mal einen Raum (25m²) mit Flur dazwischen stabil weiter. Das übliche probieren über unterschiedliche Funkkanäle hat auch nichts gebracht und ich brauche demnächst sowieso noch einen Switch, damit ich noch die Xbox und den Fernseher ans Inet hängen kann. (Die Fritzbox hat nur einen Anschluss...)

Da kam mir die Idee, warum nicht gleich einfach einen Router kaufen und den dahinter hängen und das Wlan von dem nehmen, ist das ohne Probleme möglich und welchen Router könnt ihr so empfehlen, wenn man nicht unbedingt 100 Euro oder mehr ausgeben möchte, also es sollte so wenig wie möglich kosten und ein relativ gutes Ergebnis erzielen können...

Der TP-Link TL-WR1043ND steht bei meinen Eltern und ich finde den nicht so gut, wie alle sagen, einige Verbindungsabbrüche nach 10-12 Tagen kommen schon immer mal wieder vor und ich habe auch keine Lust, mich mit alternativer Firmware für den Router auseinander zu setzen, sollte am besten aus der Verpackung kommen, einstecken und fertig....

Oder gibt es noch Alternativen, an die ich im Moment nicht denke, über Strom finde ich für diese Reichweite ein wenig zu teuer und wie gesagt, ein Switch bzw. 4 Lan Anschlüsse müssen so oder so her.

Antwort
Zitat
5 Antworten
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006

So 'ne Fritzbox sollte doch eigentlich das Non plus ultra sein. Ich gehe davon aus, dass entweder etwas mit der Fritz!Box nicht stimmt, oder deine Wände nix durchlassen.

Antwort
Zitat
666morpheus Themenstarter
666morpheus

Naja, die Fritzbox hier nicht... Soll mit den nächsten Updates behoben werden, aber das dauert halt immer eine Ewigkeit...

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Die 63er-Serie sind die Fritzboxen für Kabelanschlüsse. AFAIK pfuschen in den Firmwares auch die Kabelgesellschaften rum. Kann gut sein, dass die da auch mal was verbocken.

Habe selber die 6360 von KabelBW bekommen. Hier ist aber alles Top bis auf die Priorisierung des Traffics. Das funzt aktuell überhaupt nicht.

Antwort
Zitat
666morpheus Themenstarter
666morpheus

Jo, ist vielleicht noch zu erwähnen, dass ich über Unitymedia per Kabel im Netz bin. Wie bereits erwähnt, ich bin nicht der einzige, der sich über die Sendeleistung der 6320 aufregt, da gibt's wohl noch einige, die das bestätigen. Deswegen vermute ich auch mal, dass es nicht unbedingt an den Wänden hier liegt.

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007

hab genau das gleiche gerät und unitymedia. bin auch mega unzufrieden. Hab dann meinen alten Alice WLAN router zusätzlich angeschlossen und bin darüber mit LAN Kabel am desktop PC verbunden. Das WLAN das ja jetzt über den alice kommt ist trotzdem scheisse. irgendwas passt imo mit IP gebung oder so nicht mit der drecks fritzbox. aber lan kabel verbindung zum desktop is noch relativ stabil, sonst würd icvh hier auch regelmässig ausflippen. Meine WG bewohner haben trotzdem immer stress im wlan :( kackteil

Antwort
Zitat
Teilen: