Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Im Moment habe ich eine Fritzbox 6320 und der Wlan Empfang ist einfach nur schlecht, es kommt nicht mal einen Raum (25m²) mit Flur dazwischen stabil weiter. Das übliche probieren über unterschiedliche Funkkanäle hat auch nichts gebracht und ich brauche demnächst sowieso noch einen Switch, damit ich noch die Xbox und den Fernseher ans Inet hängen kann. (Die Fritzbox hat nur einen Anschluss...)
Da kam mir die Idee, warum nicht gleich einfach einen Router kaufen und den dahinter hängen und das Wlan von dem nehmen, ist das ohne Probleme möglich und welchen Router könnt ihr so empfehlen, wenn man nicht unbedingt 100 Euro oder mehr ausgeben möchte, also es sollte so wenig wie möglich kosten und ein relativ gutes Ergebnis erzielen können...
Der TP-Link TL-WR1043ND steht bei meinen Eltern und ich finde den nicht so gut, wie alle sagen, einige Verbindungsabbrüche nach 10-12 Tagen kommen schon immer mal wieder vor und ich habe auch keine Lust, mich mit alternativer Firmware für den Router auseinander zu setzen, sollte am besten aus der Verpackung kommen, einstecken und fertig....
Oder gibt es noch Alternativen, an die ich im Moment nicht denke, über Strom finde ich für diese Reichweite ein wenig zu teuer und wie gesagt, ein Switch bzw. 4 Lan Anschlüsse müssen so oder so her.