Zum Forum springen
Fritzbox Reconnect

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fritzbox Reconnect

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
412 Ansichten

Moinse, also ich brauch so ne Bat-Datei um meine Fritzbox immer zu resetten. Ich hab auch eine, allerdings ist die wahrscheinlich irgendwie so geschrieben, dass halt auf "Fritz.Box" zugegriffen wird und dann wird neugestartet.
Das Problem ist allerdings, dass ich über "Fritz.Box" im Browser garnichtmehr auf das Fritzboxmenü zugreifen kann. Es geht nur über die IP " http://192.168.178.1/" < hab ich im Inet gefunden, is wohl so ne Fritzbox Standard IP.

Also Frage: Wie kann ich die Bat Datei so editieren, dass er das über diese IP macht? Dachte immer, man kann Bat Dateien einfach mit dem Texteditor öffnen, jedoch kommen da bei mir nur kryptische Zeichen. Oder: Wer kann mir eine solche Bat mal schnell schreiben?

11 Antworten
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006

Eigentl. kann man die auch ganz einfach mit einem Editor öffnen. Komisch daß das bei dir nicht geht. Um welches Modell handelt es sich genau? Hätte da evtl. was. Besser wäre über PM.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Ich kann dir die Reconnect Datein von mir hochladen (FritzBox 7170). Sind 3 Datein (data.box, reconnect.bat, nc.exe).

Funktioniert bei mir seit Jahren ohne Probleme. Musst halt nur die UPnP Dienste in Windows und der Fritz.Box aktivieren.

mal so nebenbei:

wofür benötigst du diese funktion? die fritzbox verbindet bei abbruch doch autmatisch neu mit dem internet.

Original von balticsea
mal so nebenbei:

wofür benötigst du diese funktion? die fritzbox verbindet bei abbruch doch autmatisch neu mit dem internet.

Wenn ich was runterlade muss ich dann immer den Router neustarten ;) Für Programme brauch ich dann zb ne Bat-Datei, damit es automatisch geht. Und mit soner Bat-Datei dauert das ein paar Sekunden, der Restart über das Menü allerdings 1-2 Minuten.

@Pryce ok wäre nett :)

@AgentSix ja eben :/ Früher ging das bei mir nämlich auch. ist das Model 7050

pryce99

Für gewissen Anwendungen braucht man schon solch eine Batch-Datei/Script. Stichwort "Oneclickhoster" etwa, aber auch sonst kann so ein schneller Reconnect mal ganz nützlich sein ...

Edit:
http://rapidshare.com/files/294564211/Fritzbox-Reconnect.zip

Doppelklick auf die Reconnect.bat für den Befehl aus. Hab die Datein damals von http://www.ip-phone-forum.de runtergeladen. Falls du also Probleme hast, kannst dort ja nochmal vorbeischaun.

ach so, danke! ;)

Original von EriscHgcrFU
Und mit soner Bat-Datei dauert das ein paar Sekunden, der Restart über das Menü allerdings 1-2 Minuten.

was einfach daran liegt das die bat datei neu verbindet und nicht neustartet, wenn du per hand neu verbindest dauert das auch nur nen paar sek....

wenn du einfach jdownloader verwendest brauchste bei ner fritzbox übrigens noch nichtmal ne extra bat, der unterstützt das auch so

pryce99

Original von elbarto132
wenn du einfach jdownloader verwendest brauchste bei ner fritzbox übrigens noch nichtmal ne extra bat, der unterstützt das auch so

Hab da immer Probleme mit gehabt.

ok danke leuts. werd das mit dem download probieren und mich dann nochmal melden :)
/e: Also bei der Datei kam erstmal ne Virenmeldung die ich aber ignoriert habe, wenn ich jedoch die reconnect.bat starte passiert nichts :( Es öffnet sich für ca 1 Millisekunde son DOS Fenster aber mehr nicht.

ich seh grad, diese bat kann ich aber bearbeiten. was kann ich da jetzt reinschreiben? drinne steht "nc -w 1 fritz.box 49000 < data.box"

hilfe bitte, will heut noch alf gucken

pryce99

Original von EriscHgcrFU
/e: Also bei der Datei kam erstmal ne Virenmeldung die ich aber ignoriert habe, wenn ich jedoch die reconnect.bat starte passiert nichts :( Es öffnet sich für ca 1 Millisekunde son DOS Fenster aber mehr nicht.

ich seh grad, diese bat kann ich aber bearbeiten. was kann ich da jetzt reinschreiben? drinne steht "nc -w 1 fritz.box 49000 < data.box"

Also nen Virus ist da 100% nicht drin. Ich hab das damals durch alles gejagt was ich finden konnte.

Du könntest für "fritz.box" mal die IP einsetzen, aber ka ob das geht ...

Bei mir öffnet sich auch für ne knappe Sekunde ein Eingabefeld ... Dort werden dann ca. 6-8 Befehlszeilen aufgerufen.

Wichtig ist halt, dass du die UPnP Dienste in Windows und deiner FritzBox aktivierst, da sonst keine Verbindung zum Router hergestellt werden kann.