Zum Forum springen
Gaming PC 400€

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gaming PC 400€

19 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,400 Ansichten

Hi, wir wollten meinem Bruder nen PC zu Weihnachten schenken. Er ist an sich kein großer Zocker, liegt aber auch daran das er die letzten Jahre keine Hardware dafür hatte.

Ich habe keine Ahnung, ob man was Spiele taugliches bekommt. Er kriegt von mir nen älteren Monitor geschenkt, glaube die Auflösung liegt da bei 1024*XXX oder 1444+XXX.

Außerdem hätte ich noch die Möglichkeit ihm meine alte 8800Ultra zu geben. Dann müsste ich mir allerdings eine neue kaufen (die Graka sollte dann in dem Preis von 400€ mit inbegriffen sein). Bräuchte aber nur eine, mit der ich vernünftig Poker kann.

Antwort
Zitat
18 Antworten
Menion
Beigetreten: 18.07.2008
wertus100
Beigetreten: 06.03.2010

Hallo :) ,

Kingbase hat hier im Technik Forum einen Guide dazu geschrieben HIER. Der günstigste von ihm zusammengebaute Gaming PC liegt da bei ca 500€. Wenn du nette fragst bin ich aber sicher, dass er dir auch einen für 400€ zusammenstellen kann. Die Frage ist dann aber ob sich das lohnt!? Wenn dein Bruder schon nen gescheiten Ram hat und nur aufrüsten müsste oder Netzteil und Gehäuse nicht mehr gekauft werden müssten kann man halt auch die Teile aus Kingbases Guide nehmen. Kommt halt alles drauf an, was dein Bruder auch Zocken will. Will er halt sowas wie Leage of Legends spielen dann reichen auch easy 400€ für alles zusammen. Will er aber Battelfield 3 mit gescheiter Grafik ruckelfrei spielen, dann sollte man nochmal das mit den 400€ überdenken und lieber nur Teile Kaufen und den Rest muss er sich dann so besorgen^^

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Kingbase Guide habe ich schon gesehen. Hoffe allerdings das er oder jemand anderes nochmal bei mir drüber guckt. Gerne auch mit Ref-Link. Bei mir ist es ja so, dass ich eine 8800Ultra zur Verfügung stellen könnte. Dann braucht es nur noch ne relativ billige Karte als Ersatz für mich, zum Pokern.

Mein Bruder zockt überhaupt keine Ego-Shooter. Kann zwar sein, dass wir mal nen CS zum Fun zocken, aber BF, Crysis und co. werden nicht gespielt. Er wird eher sowas wie SC2, Diablo, Fussball Manager spielen.

Werd mir gleich auch deinen Link angucken, Menion.

Danke euch.

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

Original von wertus100
Hallo :) ,

Kingbase hat hier im Technik Forum einen Guide dazu geschrieben HIER. Der günstigste von ihm zusammengebaute Gaming PC liegt da bei ca 500€. Wenn du nette fragst bin ich aber sicher, dass er dir auch einen für 400€ zusammenstellen kann. Die Frage ist dann aber ob sich das lohnt!? Wenn dein Bruder schon nen gescheiten Ram hat und nur aufrüsten müsste oder Netzteil und Gehäuse nicht mehr gekauft werden müssten kann man halt auch die Teile aus Kingbases Guide nehmen. Kommt halt alles drauf an, was dein Bruder auch Zocken will. Will er halt sowas wie Leage of Legends spielen dann reichen auch easy 400€ für alles zusammen. Will er aber Battelfield 3 mit gescheiter Grafik ruckelfrei spielen, dann sollte man nochmal das mit den 400€ überdenken und lieber nur Teile Kaufen und den Rest muss er sich dann so besorgen^^

imho this
wenn er bzw du noch was übrig ahst an hardware, dann wäres locker en einigermaßen guter gaming pc drin. für 400€ alles nu, da tust ihm wahrscheinlihc kein gefallen, da die meistens shooter und einige strategiespiele nicht wirklichi laufen werden.

kannst mich auch gerne im skype adden kingbase1987

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hab dich mal im Skype hinzugefügt.

Gerade nochmal den Guide gelesen. Ich komme dabei auf 440€, Maus/Tastatur und nen BS haben wir über, bekommt er also von uns.

Wäre noch die Graka. Gibt mehrere Möglichkeiten:

1) Wir nehmen deine ausm Guide und zahlen halt 440€.
2) Wir setzen dort meine 8800Ultra ein, und kaufen für mich ne geeignete Karte zum Poker, die leise ist.
3) Wir nehmen die ausm Guide, die würde ich mir einbauen und er bekommt dafür meine Geforce GTX285.

Wie schneidet die Graka im Guide gegen die 8800Ultra und die GTX285 ab?

Antwort
Zitat
deslik
Beigetreten: 05.12.2008

mein vorschlag http://gh.de/?cat=WL-80256 und für die auflösung absolut ausreichend auch für neuere spiele

Antwort
Zitat
_Anonymous_
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Hm, ja AMD oder Intel ist ja eher ne Glaubensfrage. Oder auch wieviele Stunden der PC am Tag läuft. Umso länger, je eher sollte man Intel nehmen wegen Stromverbrauch. Das Netzteil hat nur 1 Stecker für Grafikkarte, die Graka 6870 braucht aber 2 soweit ich weiss. Da wird aber ein Adapter dabei sein. Würd zur 6850 tendieren, da brauchst nur 1 Stromstecker und spart nochmal bisserl Geld. Leistung ist nicht viel schlechter. Netzteil mit 82% Effizienz ist auch nicht so pralle.

edit: sag mal, fehlt da nicht ne Festplatte?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ja, ich müsste allerdings noch eine über haben, deswegen haben wir uns dazu entschieden, die HDD wegzulassen, da die gerade etwas teurer sind.

Antwort
Zitat
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Ich bau gerade einen zusammen als Weihnachtsgeschenk für nen Neffen. Ich hatte ein hartes Preislimit und hab mich für das hier entschieden (da ist ne 90 GB SSD dabei!):

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-199736

Das Gehäuse ist mit integriertem Netzteil, ist 80+. Dazu nen gebrauchten Sockel 775 E8400 boxed für 50€ und hab noch ne gebrauchte 500GB Festplatte für 70€ mit 4,5 Jahren Restgarantie geschossen. Das Teil rockt, so rein von der Bedienung her. PC ohne SSD ist halt ne Spaßbremse. CPU und FP hab ich allerdings in privaten Marktplatzforen gekauft, da ist Gewinn machen meist verboten (siehe aktuelle FP-Preise).

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007

Ich habe eine Frage zum selbst zusammenbauen. Krieg ich das als durchschnittlich begabter Handwerker hin ?

Als Jugendlicher hab ich viel an meinen PC herumgeschraubt, aber seit paar Jahren bin ich weg vom Schuss.

Antwort
Zitat
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006

Ich habs hinbekommen und vorher nie sowas gemacht.

Antwort
Zitat
deslik

Original von Petathebest
Ich bau gerade einen zusammen als Weihnachtsgeschenk für nen Neffen. Ich hatte ein hartes Preislimit und hab mich für das hier entschieden (da ist ne 90 GB SSD dabei!):

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-199736

Das Gehäuse ist mit integriertem Netzteil, ist 80+. Dazu nen gebrauchten Sockel 775 E8400 boxed für 50€ und hab noch ne gebrauchte 500GB Festplatte für 70€ mit 4,5 Jahren Restgarantie geschossen. Das Teil rockt, so rein von der Bedienung her. PC ohne SSD ist halt ne Spaßbremse. CPU und FP hab ich allerdings in privaten Marktplatzforen gekauft, da ist Gewinn machen meist verboten (siehe aktuelle FP-Preise).

wenn ich mir deine kommentare und zusammenstellung anschaue sieht man halt dass du null ahnung von pc`s hast
noch nen älteren sockel haste nicht gefunden
die ssd ist mist
80 % Effizienz reicht locker
ne ssd für nen spiele pc bringt null vorteile

deine zusammenstellung mit mainboard und gehäuse netzteil ist der letzte dreck

Original von CasperGER

Wäre noch die Graka. Gibt mehrere Möglichkeiten:

1) Wir nehmen deine ausm Guide und zahlen halt 440€.
2) Wir setzen dort meine 8800Ultra ein, und kaufen für mich ne geeignete Karte zum Poker, die leise ist.
3) Wir nehmen die ausm Guide, die würde ich mir einbauen und er bekommt dafür meine Geforce GTX285.

Wie schneidet die Graka im Guide gegen die 8800Ultra und die GTX285 ab?

für spiele wie diablo 3 wird die graka knapp rest würde ohne probs laufen

in welchem rechner hast du denn im moment die 285 drinn ? ist das dein extra spiele rechner`?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Die GTX285 habe ich meinem Surf/Gaming PC. War wohl nicht die beste Idee, diese Karte in meinem Rechner zu stecken. Bin nämlich 90/10% Surfen/Zocken unterwegs und die soll wohl bissle viel Strom fressen. Naja, bin dafür immer im Stromsparmodus unterwegs :f_biggrin:

Antwort
Zitat
deslik

dann würde ich mir ne neue kaufen und die deinem bruder geben hat den vorteil dass dein pc leiser wird :

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010

Original von h1as
Ich habe eine Frage zum selbst zusammenbauen. Krieg ich das als durchschnittlich begabter Handwerker hin ?

Als Jugendlicher hab ich viel an meinen PC herumgeschraubt, aber seit paar Jahren bin ich weg vom Schuss.

einen PC selber zu basteln war, ist und wird nie kompliziert sein, wenn man sicht nicht wie eine durchschnittliche Frau vorm PC aufführt; ist nun mal die Wahrheit, 90% machen am PC vor der Frau auf dicke Hose und beim basteln führen sie sich selber wie ne Frau auf. Mittlerweile werden so wenige verschiedene Kabel benötigt und alles nötige wird sogar gefärbt oder beschriftet, dass man wirklich schon ein ignoranter Holzkopf sein muss, etwas falsch zu machen

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

Original von marCH1LLL

Original von h1as

einen PC selber zu basteln war, ist und wir nie kompliziert sein, wenn man sicht nicht wie eine durchschnittliche Frau vorm PC aufführt; ist nun mal die Wahrheit, 90% machen am PC vor der Frau auf dicke Hose und beim basteln führen sie sich selber wie ne Frau auf. Mittlerweile werden so wenige verschiedene Kabel benötigt und alles nötige wird sogar gefärbt oder beschriftet, dass man wirklich schon ein ignoranter Holzkopf sein muss, etwas falsch zu machen

gott sei dank fang ich jetzt nich an geschichten zu erzählern, aber wenn man einigermaßen technisches verständniss hat dann passt das schon, lego technik skills und brain 2,0 reichen echt aus. und damit mein ich nicht, dass man mit nem messer oder nem feuerzeur an boxed kühler geht um ihn von der cpu zu trennen weil fest geworde(ja ps.deler geschichten inside) oder nen cpu power pin verkehrt rum!!!!!!! reinssteckt(sind ja keine nasen dran und die dinger haben ja keine abgerundetetn ecken).

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007

@ Kingbase, Was hältst du von AMD FX-4100, 3,60GHz, 4-Core, S-AM3 ? Preislich genau gleich wie der Phenom, sollte man gleich den FX nehmen ?

Antwort
Zitat
Teilen: