Ich hätte gern ein eidetisches Gedächtnis und wäre gern noch schlauer.
Aber freut mich wenn du mit dem zufrieden bist was du hast
Original von Paxis
Ich hätte gern ein eidetisches Gedächtnis und wäre gern noch schlauer.
Aber freut mich wenn du mit dem zufrieden bist was du hast![]()
Wenn du mich leveln willst solltest du wenigstens das Zitat verstanden haben. Sonst wird das nichts.
Du bist derjenige der es versucht nicht ich. Aber wer nicht den Unterschied im Konsumverhalten versteht/erkennt, der dann wohl hier auch nicht.
Bin jetzt aber auch raus was diese Diskussion angeht. Darfst also gern das letzte Wort haben.
Original von Paxis
Bin jetzt aber auch raus was das Thema angeht. Darfst also gern das letzte Wort haben.![]()
Wenn man die letzten Beiträge anschaut, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du wieder lügst! Sonst ist es doch ganz einfach. Ein 4k Monitor mit höherer Bildwiederholrate verbessert natürlich das Bild. Paxis möchte es jetzt nicht und auch das ist okay.
Ich würde trotzdem immer ein Benchmark bei einem neuen PC durchlaufen lassen. Wenn irgendwas nicht stimmen sollte, kann man den PC in den ersten Tagen ja auch immer noch zurückgeben.
Ich meinte mit "raus was das Thema angeht" die Diskussion mit ScaAra, nicht den Thread an sich. Hab ich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Das mit dem Benchmarktest hab ich manchmal gemacht um zu schauen wie mein System für bestimmte Spiele abschneidet. Agando macht nach dem zusammenbauen des Systems aber auch einen Belastungstest. Von daher gehe ich davon aus, dass nichts fehlerhaft ist und 48 Monate Garantie hab ich auch.
Original von ScaAra
Original von Paxis
Ich habe genug Kompetenz um einschätzen zu können(...)Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Das hat doch nichts mit Verstand in diesem Sinne zu tun, sondern ist eine persönliche Kosten/Nutzen-Frage, die er eben gegen einen neuen Monitor fällt.
für 193€ gibt es aktuell einen günstigen Acer Gaming Monitor inkl. 144 Hz Bildwiederholrate.
wie sind deine ersten Eindrücke vom neuen PC Paxis? Werde demnächst auch gezwungen sein mein System zu überholen und deine Zusammenstellung finde ich auch vom Preis her brauchbar.
Nutze ihn nach wie vor nur zum Arbeiten. Läuft komplett rund und ist nach wie vor schnell. Hochfahren/runterfahren innerhalb von Sekunden.
Da ich den Pokerboom nutze um viel zu Pokern hab ich immer noch kein einziges Spiel auf ihm gespielt.
Was die Pokerdatenbanken angeht merke ich aber schon einen deutlichen Unterschied. Geht viel schneller als zuvor. Bin auf jeden Fall zufrieden.
Einer der Ventilatoren, ich nehme mal an es ist der vom Prozessor. Hat ein etwas merkwürdiges Laufverhalten und dreht immer mal kurz höher und wird dadurch etwas lauter, klingt dann wie ein sehr weit entferntes Bohren im Haus. Höre ich aber nur wenn keine Musik oder sonstiger Ton läuft, was so gut wie immer der Fall ist.
Aber so oder so hab ich mich schon daran gewöhnt und mir nicht die Mühe gemacht nachzuschauen welcher Lüfter dies ist und ob ich das beheben könnte.
Kein Problem.
Falls ich irgendwann doch mal damit ein Videospiel spiele, versuche ich daran zu denken hier ein Update zu geben. Ach ja, was mich noch ein wenig stört ist die Tatsache, dass es vorn nur 2 USB Eingänge gibt. Find ich viel zu wenig in der heutigen Zeit. War mir aber vorher klar und kein Grund einen anderen Tower zu holen.
Mein alter Tower hat 4 Eingänge und mittlerweile gibt es ja auch welche mit 6, was deutlich praktischer wäre. Aber bisher kann ich mich mit den 2 Eingängen gut arrangieren und hinten sind genug.
wäre cool wenn du dann nochmal nen kurzes update geben könntest.
hoffe aber das hat bei mir noch zeit mir nen neuen zu kaufen, aber Rechner zeigt langsam "todes-erscheinungen". fahr den Rechner so gut es geht nicht mal mehr runter, da der Neustart 3-infity Abbrüche verursacht und das neueste win10 update auch nicht installiert werden kann.
beschäftige mich dennoch schon mal bissl mit aktueller hardware um dann zur not kurzfristig reagieren zu können.
Zu lange würde ich nicht warten, die Lieferzeiten sind teilweise jenseits von Gut und Böse.
Jo. Sehe auch keinen Grund zu warten. Wenn dein PC erst mal kaputt ist und du dann 2-3 Monate auf deinen neuen warten musst wird es unangenehm.
Bin echt froh, dass mein System noch vor den Beschränkungen bei uns angekommen ist und selbst da hatte es ja über einen Monate gedauert weil sie zu viele Bestellungen hatten.
hmm, eure argumente sollte ich wohl nicht unbeachtet lassen...
@paxis: kann ich den thread hier missbrauchen für die hardware-suche für meinen "neuen"?
um meine suche ein wenig zu beschleunigen fange ich zunächst mal mit den Anforderungen an bzw. was ich mit dem Rechner weiterhin, nur deutlich schneller obv, machen möchte:
Spiele:
Anno 1800, Fallout 4 etc., läuft alles Problemlos mit meiner aktuellen Grafikkarte GTX 780 auf nem Eizo 32" 4k. Neue Grafikkarte eventuell sogar nicht benötigt.
Sonstige Anwendungen:
Simple Postflop, VM-Nutzung
Was ich schon ausgesucht habe sind:
Gehäuse (Fractal White, Standard Midi-Tower mit guter Dämmung imo) ca 180€
HDD: M2 SSD 1TB Samsung Evo Plus 200€
RAM: 64GB 3200er
Meine ersten Fragen sind:
Nehm ich nen Intel oder AMD? Neue Grafikkarte or not (Preis bin ich bei Grafikkarten self-capped bei 350€)? Netzteil welche Size?
Für paar Tipps wäre ich dankbar.
Meiner Meinung nach führt zur Zeit nichts an den Ryzen Prozessoren von AMD vorbei. Wenn deine Grafikkarte dir ausreichend ist, dann brauchst du natürlich keine Neue. Die kannst du zudem auch sehr easy in Zukunft austauschen. Mainboard/CPU ist immer schwieriger und da muss dann auch noch der alte Sockel usw. passen. Passend dazu dein ein leiser Kühler.
Netzteil musst du dir ausrechnen, wenn du die Komponenten zusammen hast. Natürlich gerade wegen aufrüsten usw. lieber etwas mehr als zuwenig. Wirst wahrscheinlich irgendwo im Bereich von 500 Watt sehr gut aufgestellt sein. Wenn man kein günstiges NoName nimmt, dann passt das auch mit den Reserven und der Effizienz. Ebenso hier wieder auf Lautstärke achten. Gute Effizienz bedeutet auch weniger Abwärme. Wenn du selbst zusammen baust, dann unbedingt eins mit Kabelmanagment.
Übrigens wird ein guter Ryzen auch in 3 oder 4 Jahren von Spielen nicht ausgereizt. Kannst also in ein paar Jahren eine neue Grafikkarte kaufen und trotzdem würde es noch sehr gut zusammen passen. Die Prozessoren haben wirklich einen Sprung gemacht.
Der Rest hört sich auch stimmig an. Habe ebenfalls ein Gehäuse von Fractal und bin sehr zufrieden.
Dann spielst du aber sicher nicht in 4K, denn die genannten Spiele würden mit der Hardware nicht wirklich spielbar laufen.
Wenn du so zufrieden bist, kann man durchaus die nächste Gen bei den Grakas abwarten.
Dazu einen Ryzen 3700X, ordentliches Mainboard (z. B. MSI Tomahawk Max, etwas zukunftssicherer ein X570 in der 200 € Klasse. Aufpassen wenn dein Case USB-C hat, dass das Board da den Header für hat) und Netzteil ab BeQuiet Pure Power CM oder was von Seasonic 80+ Gold ab 500W. Case hab ich auch Fractal Design (das R6 PCGH), macht man nichts falsch.