Zum Forum springen
Geflashte Xbox 360 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Geflashte Xbox 360 mit HD - wo kaufen?

23 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,080 Ansichten
alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007

Topic = Frage.

Es gibt anscheinend diverse Moeglichkeiten, mir geht es primär um Bequemlichkeit & Preis (Arcade mit eigener HD usw fällt also weg).

~> Soll ich die Xbox360 Elite direkt bei Ebay geflasht kaufen, via Amazon.uk neu kaufen & flashen lassen oder gibts sonst irgendeine brauchbare Bezugsquelle?

Danke für eure Infos ;)

22 Antworten
Belg
Beigetreten: 16.02.2008

konsolenprofis.de
da hab ich meine her =)

Indeep
Beigetreten: 02.03.2008

Kann man denn mittlerweile mit geflashten Konsolen online zocken, oder werden die immer noch gebannt??

NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007

Original von Indeep
Kann man denn mittlerweile mit geflashten Konsolen online zocken, oder werden die immer noch gebannt??

wieso sollten sie nicht?

Indeep
Beigetreten: 02.03.2008

Ich meine mal gelesen zu haben, dass geflashte/umgebaute Boxen von Microsoft @Xbox Live gebannt werden. Bei Ebay werden ja auch einige verkauft, die bereits gebannt sind. Aber keine Ahnung so genau ... Deswegen frage ich ja

alexanderhirth Themenstarter
alexanderhirth

Original von Belg
konsolenprofis.de
da hab ich meine her =)

Hab ich mir eben mal angeschaut & 120€ nur fürs Flashen finde ich schon hart, wenn ichs mal mit dem aktuellen Mydealz-Angebot vergleiche :( & sehe, dass man bei der Gulli wer-flasht-wo-Liste nur 20€ los wird.

-> Expert Line ist die gebrauchte Konsole via Ebay zu kaufen und privat flashen zu lassen?

//Edit: Spricht etwas gegen den Flash von http://www.konsolenshop24.de/epages/62116687.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62116687/Categories/%22XBOX%20360%20UMBAU%22 ? 6 Monate Garantie auf den Flash + Kosten von nur 41€ inkl. klingen schon interessant.

alexanderhirth

Live werde ich ohnehin nicht spielen, mache sowas eigentlich nur in Gesellschaft und mit Bier & Nic Nac's =)

Vielen Dank schonmal für den Tipp, ich werde mich später mal zwecks Aufwand beim Flashen im Gulli einlesen.

Mit neu meinst du die Versionen mit Falcon oder Jasper Boards, korrekt?

Original von alexanderhirth
..ich werde mich später mal zwecks Aufwand beim Flashen im Gulli einlesen.

Bei den neueren Boxen ist der Aufwand etwas größer, weil man auf der Platine Leiterbahnen durschneiden muss und hinterher wieder verbinden..

Aber beste line imho ist: In D kaufen; schauen, welches Laufwerk man hat; selber flashen, falls man sich das traut oder jemand von der gulli liste fragen..

dompy
Beigetreten: 15.01.2005

Hab meine im April 2008 bei Konsolenprofis.de gekauft, hatte jetzt im dezember nen RoD, eingeschickt und nach 14 tagen repariert. Also wenn du da kaufst haste wenigstens 2 jahre RoD garantie, auch mit flash

bunghole738
Beigetreten: 04.01.2008

Original von souljack

Bei den neueren Boxen ist der Aufwand etwas größer, weil man auf der Platine Leiterbahnen durschneiden muss und hinterher wieder verbinden..

Aber beste line imho ist: In D kaufen; schauen, welches Laufwerk man hat; selber flashen, falls man sich das traut oder jemand von der gulli liste fragen..

Bei welchen Boards oder Laufwerken ist das so? Wollte mir jetzt auch eine kaufen und die dann selber flashen. Falls das wirklich so kompliziert sein sollte, dann werd ich mir doch lieber gleich eine geflashte kaufen. Eig ungern, da ich gerne in Zukunft neue Firmwares selber flashen würde wegen neuen Spielen. Keine Lust die Spiele zu patchen und dann leichter nen Bann zu riskieren.

das ist eig. bei allen neueren xboxen so, dass gelötet werden muss.. jedoch nur einmalig und ein update kann dann wie gehabt gemacht werden.

es ist aber nichtmal sicher ob das patchen wirklich die bans so anzieht wie es heißt, da auch reihenweise leute gebannt werden, die nur stealth spiele gespielt haben. daher vermuten viele, dass nicht das spiel entdeckt wird, sondern die modifikation der box - das ist jedoch alles nur rumraterei.

bunghole738

Original von Boffing
das ist eig. bei allen neueren xboxen so, dass gelötet werden muss.. jedoch nur einmalig und ein update kann dann wie gehabt gemacht werden.

es ist aber nichtmal sicher ob das patchen wirklich die bans so anzieht wie es heißt, da auch reihenweise leute gebannt werden, die nur stealth spiele gespielt haben. daher vermuten viele, dass nicht das spiel entdeckt wird, sondern die modifikation der box - das ist jedoch alles nur rumraterei.

Gut, dann werd ich mir wohl zunächst auch ne geflashte kaufen und dann die Firmwareupdates danach selber flashen. So scheints ja am einfachsten zu sein ;)

Original von bunghole738

Original von souljack

Eig ungern, da ich gerne in Zukunft neue Firmwares selber flashen würde wegen neuen Spielen. Keine Lust die Spiele zu patchen und dann leichter nen Bann zu riskieren.

Die aktuellen Firmwares haben keine Checks mehr, ob die Spiele "sicher" gebrannt wurden, also laufen damit auch alle zukünftigen Spiele. Musst also wahrscheinlich eh nie mehr updaten. (Würde aber auch einfach gehen, wie schon geschrieben)
Falls du online gehen willst, musst du dir aber bewusst sein, dass MS dich früher oder später kicken wird, ne echte Sicherheit ist nur offline spielen.

bunghole738

Kann mir jetzt jemand noch nen vernünftigen Shop empfehlen?! :P Ich hab bisher mal im Gulli rumgeguckt und da gehen die Meinungen über die Läden ja sehr auseinander...

Original von bunghole738
Kann mir jetzt jemand noch nen vernünftigen Shop empfehlen?! :P Ich hab bisher mal im Gulli rumgeguckt und da gehen die Meinungen über die Läden ja sehr auseinander...

wie oben schonmal geschrieben, auf ein gutes angebot von amazon o.ä. warten (siehe mydealz), und dann von jemand bei gulli für 20-40€ flashen lassen.
Die Shops sind zwar bestimmt okay, aber imo zu teuer. Normalerweise lassen die Flasher bei gulli auch das Garantiesiegel intakt, d.h. du kannst es sowieso an MS zurückschicken, wenn was ist.

Kernobst
Beigetreten: 26.10.2009

Alexander, bist du das?

alexanderhirth

Ist eine alte Xbox 360 (2007), die vor 3 Monaten einen ROD hatte der jedoch repariert wurde (nicht von MS) eine Kaufempfehlung?

Ist eine alte Xbox 360 (2007), die vor 3 Monaten einen ROD hatte der jedoch repariert wurde (nicht von MS) eine Kaufempfehlung?

nur wenn sie sehr sehr billig ist

Nur wenn das Update vom Herbst 2009 nicht installiert wurde.. Nachfragen, welche Dashboardversion drauf ist, alles unter 8xxx ist beinahe Gold wert (;
(Stichwort JTAG und so..)

alexanderhirth

So, nun hoffentlich zum letzten Mal .

Da ich eigentlich kein Konsolenmensch/Zocker bin und wohl eh nur Fifa zocken werde wirds wohl auch eine originale Xbox tun.

Kann man dieses Angebot: http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html?ie=UTF8&ref_=nosim&tag=idaelo-21&docId=1000095443 bedenkenlos kaufen?

Teilen: