System + TFT zusammen sollten so ca 1200€ kosten bisschen mehr ist auch ok, weniger ist immer gut.
da ich mich mit overclocken 0 auskenne, wäre es wohl ideal, wenn ihr mir tipps geben könntet für ein System, dass man nicht overclocken muss und es trotzdem meinen "ansprüchen" langt. die hardware muss dementsprechend auch nicht gut overclockbar sein. wichtig wäre mir, dass ihr mir auch tipps, zu Netzteil und Lüfter gebt!
der PC wird überwiegend zum Arbeiten (Outlock, Firefox, ICQ, IRC, Winamp, Office, Programmieren, etc.) und Pokern gebraucht, man sollte mit ihm aber auch spielen können (UT, Guildwars, evtl sowas wie CS:S oder auch mal nen neueres Sportspiel, muss aber nicht zwangsweise in Maxqualität sein). Da die Pokerprogramme relativ viel CPU und Speicher fressen und mit SQL Dbs arbeiten, denke ich, dass 2GB Ram Ideal wären (au�?er ihr sagt mir, dass das völlig übertrieben ist und 1GB locker reichen) dafür denke ich, muss die Gfxkarte nicht Highend sein. wichtig ist nur, dass sie idealerweise 2 DVI Ausgänge hat, da cih langfristig 2 TFTs an ihr anschlie�?en möchte. Wichtig ist ansonsten ncoh, dass ich 5.1 Sound habe (ist glaube ich aber mittlerweile standart auf den Mainboards) und das da nen DVD Brenner drin ist.
der TFT soll auf jedenfall 1600*1200 packen, muss demzufolge afaik ein 20 Zoller sein. Bisher hatte ich da immer den Syncmaster204b im Auge, bin aber auch für andere TFTs offen. wichtig ist halt 1600*1200 möglichst gute Herz, Kontrast und Farbwerte und das man damit halt auch mal was schnelleres, wie z.B. UT, CS etc. ohne schlieren spielen kann.