Zum Forum springen
Google Nexus 4 / 5 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Google Nexus 4 / 5 / 6 / 7 / 9 / 10

1,611 Beiträge
192 Benutzer
7 Reactions
110.9 K Ansichten
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006

1. Kontakte mit altem Google Konto synchronisieren
2. Kontakte mit PC aus altem Kto exportieren und speichern
3. Datei am PC auf neues Google Kto importieren
4. neues Handy mit neuem Account synchronisieren

Jedoch bin ich jetzt zu blöd Widgets zu adden.
Ich lade sie herunter, aber sie tauchen nicht unter Widgets auf, lediglich unter Apps.
Ich brauche ein gescheites Wetter + Uhr Widget

Und gibt es eine schnelle & einfache Möglichkeit GPS etc an- & auszuschalten?

Antwort
Zitat
Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009

Widgets gibts nich extra, das sind nur Erweiterungen der Apps. Nicht jede App bietet ein Widget an.

Schau mal zwecks wetter bei der wetter.com app.

Antwort
Zitat
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006

Habe im Play Store schon nach Widget gesucht.
Unter Widget wird mir aber NUR mein Notepad angezeigt, nichts anderes.
Von Haus aus ist aber bspw. eine Uhr als Widget oder eine Bibliothek da....die müssten dort dann doch eigtl auch auftauchen.

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

Original von yogiii
1. Kontakte mit altem Google Konto synchronisieren
2. Kontakte mit PC aus altem Kto exportieren und speichern
3. Datei am PC auf neues Google Kto importieren
4. neues Handy mit neuem Account synchronisieren

Jedoch bin ich jetzt zu blöd Widgets zu adden.
Ich lade sie herunter, aber sie tauchen nicht unter Widgets auf, lediglich unter Apps.
Ich brauche ein gescheites Wetter + Uhr Widget

Und gibt es eine schnelle & einfache Möglichkeit GPS etc an- & auszuschalten?

https://play.google.com/store/apps/details?id=cloudtv.hdwidgets&feature=search_result

beste. kp was da jetzt kostet aber definitiv geile widgets

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007

wetter.com hat ein widget und ist imo top.
es gibt unter jelly bean imo standardmäßig (hab ein custom rom drauf, deshalb nicht sicher)ein energiesteuerung widget oder du zeihst die statusleiste herunter um gps einzuschalten.
außerdem gibt es einige uhren mit widgets. steht meistens dabei.
seh grad, dass ich noch ein widget habe, das zu news&wetter gehört, was obv auch sowas anzeigt

edit: nutze simplecalender als kalender app inkl widget. lässt sich gut anpassen und alles im blick. sonst noch astrid to do liste.

Antwort
Zitat

puh, meins ist nun auch angekommen und da es mein erstes "highend"- smartphone ist, will ich mir dann auch mal irgendeinen schutz zulegen...

was würdet ihr empfehlen: Schutzfolie, Lederhandytasche oder Silikoncase? (habe mich mal an dieser liste orientiert: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/495048/Uebersicht-Zubehoer-fuer-das-LG-Nexus-4-Update-09-01-2013 ) Was sind Vorteile/Nachteile?

Antwort
Zitat
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007

Original von dwade1984
Neteller hat die Zahlung an Google wegen zweiwöchiger INaktivität abgelehnt. Google Wallet Service antwortet seit ner Woche nicht. Das wars dann wohl!?

??

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009

Original von dwade1984

Original von dwade1984
Neteller hat die Zahlung an Google wegen zweiwöchiger INaktivität abgelehnt. Google Wallet Service antwortet seit ner Woche nicht. Das wars dann wohl!?

??

habe skrill benutzt..funzt das? nicht dass ich dasselbe problem kriege...

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011

Wie kann man die Kontake nach Nachnamen sortieren anstatt nach Vornamen?

Antwort
Zitat
exsmo

Im Telefonbuch->Optionstaste->Anzeigeoptionen->Liste sortieren nach

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011

Original von exsmo
Im Telefonbuch->Optionstaste->Anzeigeoptionen->Liste sortieren nach

Danke - bin ehr so am rumfailen :facepalm:

Wie kann man meine Firefox Lesezeichen vom PC aufs N4 bekommen?

Antwort
Zitat
exsmo

im Firefox anmelden und syncen. musst am pc auch sync einschalten

Antwort
Zitat
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Der DHL-Mensch hat sich doch heute tatsächlich dazu bequemt es auszuliefern.

Bisher scheine ich ein einwandfreies Gerät zu haben, mir ist noch keiner der häufigen "Fehler" aufgefallen. Aber mal schauen, vielleicht tritt ja noch was auf :)

Habs auch brav gleich gerootet, aber irgendwas scheint hier anders zu sein, jedenfalls ab ich beim "rumspielen" mit CWM und TWRP 2x scheinbar irgendwie den gleichen Fehler gemacht, so dass ich auch zweimal das Factory Image flashen musste... Sowas ist mir bei meinen bisherigen Smartphones nie passiert..... Bin wohl doch n Noob :)

Aber soweit rennt erstmal alles, bin sehr zufrieden, cooles Gerät!

Antwort
Zitat
Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009

Wollte heute mal wieder meine cm10 rom updaten. Allerdings komm ich nicht in den Recovery. Bleibt immer bei dem Männchen, was auf dem Rücken liegt mit dem roten Dreieck stehen.

Laut google soll man Power + Laustärke Plus gedrückt halten, damit man weiter kommt. Funzt aber bei mir nicht.

Thoughts?

Antwort
Zitat
killerfurbel
Beigetreten: 14.01.2007

Original von Paddysrest
Wollte heute mal wieder meine cm10 rom updaten. Allerdings komm ich nicht in den Recovery. Bleibt immer bei dem Männchen, was auf dem Rücken liegt mit dem roten Dreieck stehen.

Laut google soll man Power + Laustärke Plus gedrückt halten, damit man weiter kommt. Funzt aber bei mir nicht.

Thoughts?

ggf. ist das recovery wieder "weg". Am anfang gab es mal das problem, dass das recovery bei jedem restart wieder verschwunden ist. Musst man irgendeinen fix flashen, der dies abstellt.
Warum es weg ist ist jetzt schwer zu sagen, einfachste Möglichkeit sofern du noch root hast:

Goomanager aus dem Playstore installieren, der kann dir TWRP (Team Win Recovery Project) flashen.

Wenn du das hast kannst du entweder den eingebauten cyanogenmod-updater verwenden, oder du nimmst Cyandelta. Dieses Tool lädt nur ein Delta-File zu der bisher vorhandenen Version runter, patcht damit das bestehende .zip und flasht es mit TWRP vollautomatisch. Wenn alles geklappt hat wirst du danach auch gefragt ob du das alte .zip wieder löschen willst. Ziemlich einfacher Prozess dann...

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

jemand ne idee wann die nächste fuhre in den USA verfügbar sein wird? wohne momentan in NY und das teil für 300$ zu bestellen ist schon sehr verführerisch

Antwort
Zitat
Vahax
Beigetreten: 23.12.2007

Jemand ne Idee wo ich das Teil in Deutschland noch bekomme? Oder wann? Brauche dringend ein neues Handy.

Antwort
Zitat

Schon Mediamarkt und saturn in deiner nähe gecheckt? Ist natürlich teurer als direkt von google...

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006

Media Markt Koblenz ein paar für je 470€

Antwort
Zitat
Vahax
Beigetreten: 23.12.2007

470 ist schon heftig.

Antwort
Zitat