Zum Forum springen
Google Nexus 4 / 5 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Google Nexus 4 / 5 / 6 / 7 / 9 / 10

1,611 Beiträge
192 Benutzer
7 Reactions
110.9 K Ansichten
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009

Hab das N5 nun zurückgeschickt, als Reklamation, nicht als Widerruf. Mitte Dezember wird das neue N5 dann versendet:(
EDIT: Gerade die Versandmeldung bekommen, lol
EDIT2: Im Googleaccount steht, es würde das Lager in 3-4 Wochen verlassen und unter Status steht immer noch 'ausstehend', allerdings mit UPS Trackingnummer. Wurde da nun sehr früh ein Versand angeleiert, der dann in 4 Wochen ausgeführt wird, oder was hat das zu bedeuten? ?(
EDIT3: Wurde doch schon verschickt und ist Dienstag da. :)

Der Anruf bei der Hotline hatte schon ziemlich was von Slapstick. Da die deutschen Leitungen laut Ansage überlastet seien, habe ich englischen Support gewählt. Da war dann ein Mensch mit indischem Akzent am Apparat. Der Versuch, meinen Namen bzw. Googleaccount durchzugeben war schon einmalig.

ich(sage die letzten Buchstaben an): see(c), age(h)
er: see like ...(hab ich nicht verstanden) or like Spain?
ich: see like 'chat'
er: ah, 'zed'
ich: nooo, a, b, see, the third letter of the alphabet
er: ah, this see, ok, sorry sorry
ich: last letter age
er: what?
ich: age like 'home'
er: ah, ok, sorry....hm....i cant find your googleaccount...

Den Nachnamen hatten wir also, aber schon der Vorname war falsch, wie ich in der späteren Mail sehen konnte. Dort wurde ich mit 'Emilio' angesprochen. Immerhin zwei Buchstaben stimmten.

Wir haben dann die Identifizierung über die IMEI vom N5 versucht.
...
ich: five
er: five
ich: zero
ich: zero
er: sorry, i dont get it. which number?
ich(am verzweifeln): zero, like oh.
er: ah, ok, sorry sorry
ich(schon mit Vorahnung, was als nächstes kommt): slash
ich: slash, not a number but a different sign
er: ah, ok, sorry, i need just the numbers
ich: ok

Irgendwann hat es dann geklappt.

Antwort
Zitat
krong Themenstarter
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Bin mit der Kamera btw. echt unzufrieden.
Die Qualität und Lichtausbeute ist toll, WENN mal der Fokus sitzt. Der Bildstabi arbeitet derart beschissen, dass ich mindestens 50% Ausschuss produziere.
Google hat ja glücklicherweise angekündigt hier per Softwareupdate nachzubessern. Dringend nötig, da die Kamera imo echt Potential hat...

Antwort
Zitat
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007

Hast anscheinend früher keinen Account bei Neteller gehabt, als man jnoch immer mit dem indischen Telefoncenter verbunden wurde und nicht wie heute die nette Deutsche/Österreicherin aus Kanada am Telefon hat '

Antwort
Zitat
krong Themenstarter
Moderator
krong

Haha, ja. Neteller war echt die Höhe immer.
Hab mir damals immer das Nato Alphabet zur Hand genommen, damit gings einigermaßen...

http://en.wikipedia.org/wiki/NATO_phonetic_alphabet

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009

Original von krong
Haha, ja. Neteller war echt die Höhe immer.
Hab mir damals immer das Nato Alphabet zur Hand genommen, damit gings einigermaßen...

http://en.wikipedia.org/wiki/NATO_phonetic_alphabet

lol, das hätte wohl einiges vereinfacht, aber 'zero' hat er nicht verstanden

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

immer noch kein 4.4 für mein n7 :f_cry:

Antwort
Zitat
IgorFloxny
Beigetreten: 19.02.2006

Original von raek123
immer noch kein 4.4 für mein n7 :f_cry:

ich auch nicht.. ist aber anscheinend normal. bisher noch niemanden getroffen der es OTA bekommen hat.

Antwort
Zitat

Das Nexus 10 2 ist übrigens das LG V510 und kommt am 22.11. raus.

Erst Asus, dann Samsung und jetzt kommt es doch von LG.

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Das LG V510 ist aber kein 10 Zoll Tablet?

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010

Es gibt wohl geleakte Bilder die das zeigen (sollen). Vor ein paar Wochen hieß es noch, dass das Nexus 8 (was es wohl gar nicht gibt) das LG V510 sein soll.

Bestätigung gab es dafür noch keine.

Ich glaube inzwischen Gerüchte bzgl. technischen Geräten erst wenn ich eine offizielle Produktpräsentation des Herstellers/Verkäufers oder ähnlicher Stellen sehe sehe.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Nexus 4 für 278€ inkl. Versand wer noch Interesse hat:

https://m.notebooksbilliger.de/lg+nexus+4+8gb+schwarz+eu

Warum im Link 8GB steht, bleibt das Geheimnis von nb.de, es wird die 16GB Variante beworben.

Antwort
Zitat

Wie kann ich einstellen oder überprüfen, ob ich internationale SMS empfangen kann?
Für Whats Ap muss ich meine Nummer verifizieren und ich hab keine Ahnung woran es sonst aktuell immer scheitert...

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005

Wie kann ich eigtl am besten Serien/Filme von meinem Rechner aufs Nexus 7 streamen?

Reicht da ne Windows Freigabe auf diverse Ornder und dann irgendwie mit dem Tablet zugreifen?

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011

Wie kann man, mit dem N4, im ICE den Wlan-Hotspot nutzen?
Habs bei der letzten Fahrt gefailt :rolleyes:

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Du meinst, einen eigenen erstellen und dann darüber mit dem Tablet surfen?

Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mehr --> Tethering & mobiler Hotspot --> Haken bei mobiler Hotspot setzen

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

nexus 5 problem: und zwar habe ich alle kontakte namen und handy nummer von google auf das handy synchronisiert bekommen. was mich freut, aber, jetzt kommt das aber...

wenn ich angerufen werde, zeigt er mir immer nur die rufnummer an, aber nicht den eingespeicherten namen, wtf?!

weis wer hlp?

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011

Original von ElHive

Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mehr --> Tethering & mobiler Hotspot --> Haken bei mobiler Hotspot setzen

Ne, im ICE gibt es afaik gratis Wlan aber ich habe es nicht geschafft mein N4 mit dem Wlan-Hotspot (PW frei) zuverbinden, wie geht das?

Antwort
Zitat
nurderfcs
Beigetreten: 23.01.2008

Original von everyoneissolid

Original von ElHive

Ne, im ICE gibt es afaik gratis Wlan aber ich habe es nicht geschafft mein N4 mit dem Wlan-Hotspot (PW frei) zuverbinden, wie geht das?

IM ICE gibts definitiv kein freies Wlan. Da kannste Pakete kaufen

Antwort
Zitat
krong Themenstarter
Moderator
krong

Bist du Telekomkunde? Ist afaik nur für solche kostenlos...

Antwort
Zitat
carrion
Beigetreten: 25.12.2006

Original von Giko1860
Wie kann ich einstellen oder überprüfen, ob ich internationale SMS empfangen kann?
Für Whats Ap muss ich meine Nummer verifizieren und ich hab keine Ahnung woran es sonst aktuell immer scheitert...

hast du deine nummer mit +49 angegeben also mit vorwahl ?

€: hab gerade nochmal geguckt, landesvorwahl wählt man ja oben aus. Bei deiner nummer hast du die 0 am anfang weggelassen ?

Antwort
Zitat
Teilen: