Zum Forum springen
Google Nexus 4 / 5 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Google Nexus 4 / 5 / 6 / 7 / 9 / 10

1,611 Beiträge
192 Benutzer
7 Reactions
110.9 K Ansichten
neletma
Beigetreten: 19.09.2007

guck mal nach wakelocks.
z.b. mit wakelock Detector". brauchst allerdings root.
ansonsten vllt wenigstens mal mit z.b. "cpu spy plus - free" gucken, ob da zu sehen ist, dass irgendwas das teil vom tiefschlaf abhält.

ich hab jetzt keine besondere verschlechterung festgestellt drei tage nach dem update. ich hab aber auch n clean install mit root, custom kernel, greenify usw. gemacht...

wenn es gewollt ist, dann mach ich gerne mal n liste mit meinen stromspar-"tricks".

Antwort
Zitat
M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006

Habe auch das Gefühl, dass der Akku schneller leer gesaugt wird seit dem Update. Allerdings bei normaler Benutzung mit WhatsApp, Textra, gmail und etwas Telefonie bei dunkelster Hintergrundbeleuchtung. Habe jetzt 2 Mal nach dem Vollladen jeweils neu gestartet - keine Besserung.

Antwort
Zitat

Hey, mir ist gestern mein Nexus 5 runtergefallen und jetzt spinnt es leider. Display hat nur einen minimalen Kratzer, der aber wohl eher Pixelfehler als Sprung im Glas ist, von daher nicht so tragisch.

Allerdings funktioniert das touchdisplay leider nicht mehr wie man sich das wünschen würde. Außerdem ist es zum Teil, wie wenn ich einen Art Wackelkontakt hätte, der dazu führt, dass das Handy irgendwie reagiert, wie jemand ununterbrochen rechts oben (da dürfte es wohl drauf gefallen sein) hinklickt.
Wird wohl einfach eingeschickt werden und dann schau ich mal, was mich der Spaß kostet.

Deswegen würde ich aber gerne wissen, wie ich jetzt am besten meine Daten sichere. Gibt es da eine Option, mit der ich einfach alles was ich jetzt auf dem Handy habe speichern kann und wenn es dann vom richten kommt, spiele ich das einfach wieder so drauf? Oder meint ihr, dass die das auch richten können, ohne das ich einen Datenverlust dabei habe?

Vielen Dank schon mal.

Antwort
Zitat

Help needed.

Seit meinem letzten Update vorgestern hängt mein Nexus 9 in der Endlosschleife fest. Was tun??? ?(

Und bitte so erklären dass auch ICH es verstehe! ;(

EDIT: Wird nach Rücksprache mit Google und HTC eingepackt und eingeschickt! :(

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Hm, das Nexus 6P find ich ja schon ganz sexy. Mal gucken, was es mit 64MB Speicher kosten wird.

Antwort
Zitat
Cleverlink
Beigetreten: 21.10.2010

Noch 2 tagen dann werden die dinger vorgestellt:f_cool:

Antwort
Zitat
kirnau
Beigetreten: 07.07.2006

Hab seit einiger Zeit Probleme mit der Kamerablitz meines Nexus 4:
Bei dunklen Lichtverhältnissen löst der Blitz zu früh aus. Es blitzt, Blitz geht wieder aus und danach wird erst das Foto gemacht. Somit ist natürlich das Bild auch immer viel zu dunkel.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?

Danke euch! :)

Antwort
Zitat
neletma
Beigetreten: 19.09.2007

Original von kirnau
Bei dunklen Lichtverhältnissen löst der Blitz zu früh aus. Es blitzt, Blitz geht wieder aus und danach wird erst das Foto gemacht. Somit ist natürlich das Bild auch immer viel zu dunkel.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?

hast du n factory reset probiert? das ist immer mein erster versuch bei allen problemen. alles back to stock und step by step alles wieder auf gewünschten stand flashen.

ansonsten ists für mich jetzt dann wohl soweit, dass ich mein geliebtes n4 in die schublade lege oder an ein weniger ansprochsvolles familienmitglied weitergebe. das n4 wird wohl offiziell kein marshmallow bekommen und mit custom roms bekomme ich kein mobiles Internet mehr.

Antwort
Zitat
krong Themenstarter
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Wann wird das heute eigentlich vorgestellt?
Bin total heiß aufs neue 5er. Ich glaub da schlag ich direkt zu... :)

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012

Denkt ihr das alte 5er wird es bald für ~200 geben?

Antwort
Zitat
idude
Beigetreten: 12.08.2006

Original von kirnau

hab das selbe problem hier :(

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

Erstmal nicht in Deutschland :|

Antwort
Zitat
ElHive

Und wenn dann $-Preis + 100 (5X) bzw. + 150 (6P) in €.

Nope, dann halt nicht bzw nicht sofort. 700 Steine fürs 6P 64 MB ist mir deutlich zu viel.

Antwort
Zitat
krong Themenstarter
Moderator
krong

Bin auch eher enttäuscht. Der Preis stimmt einfach nicht. 5x mit 32GB für 349€ wär für mich nen Insta Kauf gewesen. Dann warte ich eben erstmal...

Antwort
Zitat
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Geht mir genauso. Mein N5 sollte abgelöst werden und jetzt steh ich doof da. Das 5X entspricht leistungstechnisch nicht meinen Anforderungen, von daher hatte ich ohnehin Richtung 6P geschaut, aber der Preis... Hui!
Momentan wäre das G4 mein Favorit, aber kaum Custom Roms, bzw. kein "nacktes" Android nervt mich da auch schon wieder. Man man man....

Antwort
Zitat
krong Themenstarter
Moderator
krong

Jop, ich will auch nicht mehr was anderes als stock Android.
Sollte nicht Ende des Jahres noch ein weiteres Nexus Smartphone kommen?

Antwort
Zitat
fuzz1983

Kann ich mir nicht vorstellen.
Werde wohl mal ein G4 ausprobieren, wenn ich ohne Vanilla oder die Custom-Rom Vorzüge nicht klarkomme gibt es dann vielleicht doch ein 6P :f_drink:

Antwort
Zitat
ElHive
Antwort
Zitat
fuzz1983

Danke für den Hinweis, hab die Motorolas immer gar nicht so auf dem Schirm. Aber überzeugen tun sie mich irgendwie auch nicht :)

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007

Also ich hatte das Nexus 5 als letztes Phone und bin jetzt aufs MotoX Play umgestiegen und bereue nichts.

6P hätte mich zwar gereizt, aber max. für den US-Preis - 5x hatz mich eher enttäuscht, vor allem der Akku...

Das X-Play ist für mich im mom der perfekte Kompromiss, da rel. günstig, gute Kamera, nahezu pure Android und vor allem ein HAMMER Akku. Hält locker mehr als doppelt so lang wie mein Nexus 5, was einer meiner größten Kritikpunkte war. Auch die Kamera ist ist für den Preis absolut Top und um längen besser als beim Nexus 5.
Warte derzeit noch bis ich roote, denke aber dann werde ich nur das ein oder andere google app entfernen. Obwohl ich beim Nexus 5 gerne neue Roms aufgespielt habe.

Werde dann wohl erst nächstes Jahr zuschlagen bei möglichen neuen Nexus...

Antwort
Zitat
Teilen: