Zum Forum springen
Google Nexus 4 / 5 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Google Nexus 4 / 5 / 6 / 7 / 9 / 10

1,611 Beiträge
192 Benutzer
7 Reactions
110.9 K Ansichten
nurderfcs
Beigetreten: 23.01.2008

Leute das Handy kostet die Hälfte vom Iphone 5 und ganz ehrlich, wenn der Akku einen Tag bei reger Benutzung hält bin ich damit zufrieden. ich würde das teil mit 25% ebenso aufladen wie bei 0%. Ist doch klar, dass man etwas Abstriche machen muss bei dem Preis.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von nurderfcs
Leute das Handy kostet die Hälfte vom Iphone 5 und ganz ehrlich, wenn der Akku einen Tag bei reger Benutzung hält bin ich damit zufrieden. ich würde das teil mit 25% ebenso aufladen wie bei 0%. Ist doch klar, dass man etwas Abstriche machen muss bei dem Preis.

Wieso Abstriche? Du kannst doch nicht den Preis vom iPhone mit dem eines Nexus4 vergleichen. Der Preis des iPhones ist auf die Abschöpfung des Marktes aufgrund des Images ausgelegt. Der des Nexus4/7/10 auf Marktdurchdringung und anschließender Abschöpfung über den Playstore. Macht Amazon genauso.
Apple kommt nach allen Kosten (also nicht nur der reinen Fertigung) auf eine Marge von 30-40%. Dagegen wird das Nexus4 mit 8GB laut meinen Informationen leicht subventioniert und das 16er Modell bringt Google auch keinen Gewinn. LG bekommt für die Fertigung eben seinen vertraglich ausgehandelten Preis pro Einheit sodass für Google nichts bleibt.

Antwort
Zitat
nurderfcs

lange Rede. aber tangiert relativ wenig mit dem Thema. Es geht darum, dass mit dem Akku noch nicht das letzt Wort gesagt ist, weil die Vorführmodelle oft anders sind als die Endversion am Dienstag. Es hilft da jetzt nur abwarten.
Was mich nervt ist, dass überall steht :" Nexus 4 " überzeugt vorläufig nicht...Nexus 4 stark genug für den Smartphonegipfel? ...Wer brauch sowas. Mir ist doch scheiss egal ob mein Handy 1. oder 5. im Ranking ist. Fakt ist, dass man für den Preis nichts Vergleichbares finden wird und da sollte man dann einfach mal zufrieden sein imo.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von nurderfcs

Akkulaufzeit ist für mich eines der wichtigesten Kriterien bei einem Smartphoneneukauf. Und einen Tag bei reger Nutzug würde ich schon als sehr gut einstufen - aber ich gehe momentan eher von einigen Stunden aus, lass mich aber natürlich gern eines besseren belehre.

Antwort
Zitat
e306
Beigetreten: 01.02.2007

nurderfcs, es gibt halt hier Leute, die das beste Preis-Leistungsverhältnis wollen und andere, die das "beste" Android-Phone auf dem Markt wollen und denen 150 Euro mehr oder weniger dann auch egal sind.

Ich würde beim Nexus auch gern für gewisse Feature-Upgrades noch Geld drauflegen.

Antwort
Zitat
yogiii

Einen Tag bei "normaler" Nutzung muss das Gerät schon aushalten.
Mit meinem derzeitigen HTC Desire komme ich zwei Tage aus (schate das Gerät nachts aus).
Ob ich mein Handy jetzt täglich oder alle zwei Tage über nacht auflade ist mir egal. Es muss jedoch einen Tag durchhalten.

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007

Hab überlegt erstmal ab zu warten mit dem kauf wegen der schlechten Reviews, vor allem bezüglich der Battery Laufzeit, aber im Prinzip spricht nix dafür, das es auch so kommt.

Die Hardware ist fast identisch mit dem LG Optimus, also sollte es entweder an der Software liegen, oder an einem schlechten akku.
Software wird gefixt werden, und kann mit Custom Roms optimiert werden...also nicht wirklich ein Grund.

Akku - naja das Gerät hat 2 Schrauben, lässt sich also öffnen, also kann ich den akku manuell wechseln..wahrscheinlich sogar mit dem eines LG Optimus..

Demnach spricht meiner Meinung nach nichts dafür, das die Akku laufzeit wirklich so schlecht sein wird...

Antwort
Zitat
z741
Beigetreten: 15.03.2009

Ich werde auch die ersten Benutzer-Reviews abwarten, denn die ganzen Magazin-Reviews sind langsam 0 glaubwürdig und reine Massenhysterie.
Mal davon abgesehen, müsste ich mir erst noch ne Kreditkarte besorgen ;)

Ich find es sowieso sehr fragwürdig, warum auf einmal alle Reviews schon vor Release draußen sind, obwohl jeder weiß, dass es nur Testgeräte sind (war das bei Apple und den letzten großen Smartphones auch schon so??)

Allein die 2 Tatsachen, dass afaik alle Testgeräte noch nichtmal das neue Photosphere installiert hatten und somit einiges an Software noch nicht final ist, und dass der Akku die gleichen mAh wie z.B. das S3 hat (womit ich zur Zeit aber locker 1-2 Tage mit 1 Ladung auskomme) sollten einem eigentlich reichen, um nicht alles zu glauben, was so geschrieben wird, aber naja...

Antwort
Zitat
nurderfcs

für alle die noch warten wolle: ich hole es direkt wie einige andere auch, dann können wir berichten und ihr müsst euch nicht auf diese dummen reviews verlassen.

Antwort
Zitat
Blaumav

Original von nurderfcs
für alle die noch warten wolle: ich hole es direkt wie einige andere auch, dann können wir berichten und ihr müsst euch nicht auf diese dummen reviews verlassen.

Immer gern. Werde erst abwarten wie die Akkulaufzeit bei mobilem Internet bewertet wird. Ist für ein KO Kriterium, da mein Notebook leider kein WWAN hat.

Antwort
Zitat
nurderfcs
yogiii

Ich komme etwas ins grübeln.
Der Preis des S3 scheint immer weiter zu purzeln. In Österreich war es kürzlich für 360€ erhältlich.
Afaik tuen sich das S3 und das Nexus 4 nicht viel?

Würde man sich das Nexus 4 für 16GB kaufen, ist man schon im Preissegment des S3.
Das N4 für 8GB wäre dagegen ein wirklicher Schnapper. Jedoch reichen die 8GB?
Auf meinem jetzigen Desire habe ich nur rund 2GB in Gebrauch. Laut Reviews hat man von den 8GB effektiv nur noch 5GB zur Verfügung.
Mir ist klar, dass bessere Kamera mehr Speicher brauch und der Quadcore auch viel mehr Nutzunsmöglichkeiten bietet.

Bin echt unentschlossen :\

Antwort
Zitat
z741

Den gleichen Gedankengang hab ich auch, bloß dass ich das S3 bereits besitze... und so langsam denk ich, bleibts auch dabei :/
Find die Optik des N4 zwar besser und es ist reines Android, aber ob das den Aufwand wirklich wert ist, denn am Ende steh ich eh mit +/- 0 da.
Und ich denke auch der Wiederverkaufswert eines S3 wird besser sein als der des N4 später mal.

Antwort
Zitat
yogiii

von einem S3 würde ich niemals auf das N4 wechseln.
Der Verkauf + Wiederkauf macht doch nur Stress, kostet Zeit & Geld für kaum Nutzen.

Ich habe aber noch ein altes HTC Desire und möchte jetzt auf ein neues Gerät in der ~300€ Klasse umsteigen.

Antwort
Zitat
kirnau
Beigetreten: 07.07.2006

Kann man bei google play nur mit Kreditkarte zahlen oder auch per Handyrechnung?

Und müssen die Kreditkartendaten aus Deutschland sein? Hab das mal wo gelesen, dass man z.B. nicht mit ner Neteller Kreditkarte zahlen kann...

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

1) Nur KK.
2) Ja.

Antwort
Zitat
nurderfcs

geht's da jetzt Dienstag 00.01 los oder was ?

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Das hat Google noch nicht bekannt gegeben.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von azraelGB
1) Nur KK.
2) Ja.

Bei Telekom,Vodafone und o2 kann man auch per Handyrechnung bezahlen.

Antwort
Zitat
z741

Original von ElHive

Original von azraelGB
1) Nur KK.
2) Ja.

Bei Telekom,Vodafone und o2 kann man auch per Handyrechnung bezahlen.

Aber keine Geräte ;)

Antwort
Zitat
Teilen: