Zum Forum springen
Google Suche immer ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Google Suche immer .at

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
682 Ansichten
Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010

Hi,

folgendes Problem: wenn ich bei einer leeren Seite in die Leiste ganz oben einen Suchbegriff eingebe, greift google automatisch auf .at ( weil ich in Wien) zu. ich will aber mit .de suchen ( andere suchergebnisse)

Gehe ich auf den Homebutton sucht er auf .de.

Kann man das irgendwie einstellen? Habe schon rumprobiert, aber nichts gefunden.

ty

Antwort
Zitat
9 Antworten
schoe01
Beigetreten: 21.09.2009

welchen browser hast du ? ... is 100%ig ne browser-einstellung ...

Antwort
Zitat
Placebo88 Themenstarter
Placebo88

chrome.... :rolleyes:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Kenne mich mit Chrome nicht aus, aber normal solltest du ja die Suchmaschine (Google, Yahoo...) auswählen können und dann kannst du z.B. auch selbst Suchmaschinen hinzufügen. Dort dann einfach google.de eintragen...

PS: https://support.google.com/chrome/answer/95653?hl=de

Antwort
Zitat
Placebo88 Themenstarter
Placebo88

hilft nichts... _evil:

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007

Original von schoe01
... is 100%ig ne browser-einstellung ...

Das denke ich auch. Ich habe eben mit ".com" eine Suche gemacht und danach denselben Begriff mit ".de" gesucht. Da erschien oben die Frage mit den entsprechenden Schaltflächen welche der beiden Seiten zukünftig genutzt werden soll. Außerdem wurde auf diese Seite verwiesen: https://support.google.com/chrome/answer/1618699?hl=de . :)

Antwort
Zitat
klopa
Beigetreten: 03.11.2006

versuch mal im inkognito modus zu suchen. Wenns dort problemlos funktioniert cache + cookies löschen.

sonst schau mal in den einstellungen von google ob du da was findest

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Die Standard Google-URL über die Adressleiste in Chrome sieht so aus: {google:baseURL}search?q=%s... Damit wirst du immer auf die Google-Seite des jeweiligen Landes geleitet.

Geh mal manuell auf google.de, such irgendwas, und füge die URL dann statt der Standard-URL bei deinen Suchmaschinen ein (Suchbegriff mit %s ersetzen). Das funktioniert bei mir einwandfrei.

Thurisaz

Antwort
Zitat
emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Teilen: