nVidia Quadro NVS 140M Grafik mit 128MB RAM (dediziert)
Was bedeutet "dediziert" und ist das ok für ein "Zocker Notebook"??
nVidia Quadro NVS 140M Grafik mit 128MB RAM (dediziert)
Was bedeutet "dediziert" und ist das ok für ein "Zocker Notebook"??
die hälfte kann ich schonmal benatworten:
dediziert bedeutet dass der Speicher nur der Grafikkarte zur Verfügung steht und nicht irgendwie ram ist der geteilt wird
zur schneligkeit der chips:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
das ist ne schöne liste da kann man sich gut schlau machen
Original von Exilkubaner
die hälfte kann ich schonmal benatworten:
dediziert bedeutet dass der Speicher nur der Grafikkarte zur Verfügung steht und nicht irgendwie ram ist der geteilt wird
zur schneligkeit der chips:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
das ist ne schöne liste da kann man sich gut schlau machen
Aber es ist kein eigener Speicher der Grafikkarte oder wie?!?!
Naja, ist auf Platz 82 dann wohl nicht so super gut, oder?!
Was dedizert heisst hast du ja schon beantwortet bekommen. Der Speicher ist extra für die GPU verbaut und wird nocht vom RAM genommen. Der Speicher ist etwas schneller aber verbraucht auch mehr Strom.
Quadro eignets sich nicht für Spiele. Es ist eine normale Geforce-GPU mit spezieller Schaltung und eignet sich eher für professionele Anwendungen wie MCAD,Simulationen, Visualisierung usw. , da die Treiber die Funktionen der Karte eben für diese freischalten.
Zum Zocken brauchst du eher eine normale GeForce oder ATI-Karte
Original von DaBonzo
Was dedizert heisst hast du ja schon beantwortet bekommen. Der Speicher ist extra für die GPU verbaut und wird nocht vom RAM genommen. Der Speicher ist etwas schneller aber verbraucht auch mehr Strom.Quadro eignets sich nicht für Spiele. Es ist eine normale Geforce-GPU mit spezieller Schaltung und eignet sich eher für professionele Anwendungen wie MCAD,Simulationen, Visualisierung usw. , da die Treiber die Funktionen der Karte eben für diese freischalten.
Zum Zocken brauchst du eher eine normale GeForce oder ATI-Karte
Also:
Mit "Spiele" meinst Du hier aber wirklich Spiele (3D Shooter, PC-Games etc.) oder?!
Also ist die Grafikkarte nicht geeignet zum online Pokern und ich könnte Probleme bekommen?!
Mit Spiele meine ich Spiele(3D-Shooter, DirectX allgemein) , nicht Poker. Für Poker wird es reichen
www.studentbook.de ist auch ne nette addresse wenn du immernoch am suchen bist. ich hab mir das "studentbook" gerade gekauft - in ner woche kommts *freu*