Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Graka kaputt?

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
450 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe mir nun einen Pokerpc zusammen bauen lassen und habe aber nun das problem das er nicht mehr sauber startet. Der Freund der ihn mir gebaut hat meinte das es entweder am Netztteil oder wohl an der Grafikkarte liegen wird da ich zwar alles normal sehe mit leichten schlieren drin bis zur Windows XP lade oberfläche, dann stürzt er aber ab und rebootet.

Meine Frage nun wie kann ich meinen Pc anmahcen über die 2. Grafikkarte ohne die onboard zu benutzen? Eingesteckt ist sie nur installieren kann ich sie logischerweise nicht da ich nie die Xp benutzeroberfläche bekommen(bisdahin rebootet er immer).

Jemand ne Idee?

Danke

6 Antworten
Magic85
Beigetreten: 14.04.2006
Oldschool Grinder

du hast ne 2. graka bei dir liegen bzw. bei dir im pc aufm sockel, die du jetzt installieren willst?

für gewöhnlich wird eine neue graka angeschlossen und der pc wird gestartet
die graka arbeitet dann mit einer standardauflösung oder einer sehr kleinen

wenn das bei dir nicht funktioniert, selbst mit der zweiten graka und es ist der gleiche fehler wie bei deiner vermutlich kaputten graka, dann liegts an etwas anderem ;)

versuch einfach mal deinen monitor mit der onboard grafik anzuschließen und schau was passiert ;)

jetzt mal weg von der graka
kommt irgendeine fehlermeldung oder wünscht der pc eine eingabe oder sonstiges beim starten des rechners?

netzteil kaputt? wenn der pc dann immer neu bootet, liegts selten am netzteil

mmh...viel mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein
arbeitsspeicher würde meist nen bluescreen verursachen und eine heiße cpu würdest du evtl merken ;)

naja netzteil könnte schon sein, hatte da mal ein ähnliche Problem, ist aber schon ein weilchen her, da hat er auch immer nen reboot eingeschoben, naja war dann zwar nicht das netzteil kaputt aber er hat auf 12 V nicht genug Leistung zur verfügung gestellt.

Noch mal ein paar Fragen von mir:

1. Hast du etwas am System verändert bevor der Fehler aufgetreten ist?

2. kannst du XP abgesichert Hochfahren (F8 drücken am Anfang)

3. Hast du schonmal versucht mit einer bootCD zustarten, gut wäre ein komplettes OS, vielleicht die Ubuntu CD oder etwas vergleichbares

4. Mein Vorposter nimmt an das du mit beiden Grafikkarten das gleiche Problem hast, stimmt das?

so glaube das war es erstmal

Gruß, Stefan

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke erstmal.

bei der zweiten die ich angeschlossen habe kam eifnach nur schwarzes bild und anhand der töne die der pc von sich gab habe ich auf einen reboot geschlossen.das hitze prob kann eigtl auch ned sein weil er 3 lüfter hat und ich nur poker spiele mit diesem pc...

zu den fragen von poster #2:

1.nein auser das mein dad uas der taskleiste die soundkarte abgeschaltet hat(gemutet)
2.jo hABE ICH SAME PROB

3.jo lief nicht-->reboot

4.jop...

Puh naja, ab hier kann ich dann nur noch aufs Mainboard tippen oder vielleicht halt noch das Netzteil, aber ich denke fast das muss ein experte prüfen oder du musst probieren.

sorry das ich da nun nicht mehr weiterhelfen kann.

Gruß, Stefan

Magic85
Beigetreten: 14.04.2006
Oldschool Grinder

echt schwieriges prob was du da hast

aus der ferne echt schwer zu machen

nun kommt echt nur noch netzteil oder eben das motherboard in frage, wobei ich hierbei eher aufs moherboard tippen würde

hatten das auch bei einigen unserer kunden und ist mal so mal so, da die symptome nicht so unterschiedlich sind

aber wie derdicke schon schreibt, geh mal zu einem pc experten in deiner nähe die auch pc reparieren

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

habs nochmal überprüft und es war doch die graka;)

danke trotzdem:)

Teilen: