Hallo Zusammen!
Ich möchte gerne einen zweiten Monitor anschliessen, habe aber keine Ahnung von dieser Materie. Mein Monitor ist defekt und ich bräuchte während der Reparaturzeit einen Ersatzmonitor. Den könnte ich dann als zusätzlichen Monitor nutzen. Leider habe ich keine Ahnung von der Materie. Ich habe eine Graka GeForce 8600 GT. Ist es möglich eine andere Bildschirmgröße als den ersten (22" WS) anzuschliessen? Wenn ja, wie funktioniert das? Brauch ich noch Software dafür oder schiebe ich die Fenster einfrach zum neuen Monitor. Zusätzlich nutze ich noch einen KVM-Switch mit einen zweiten PC. Der soll aber nur mit den alten Monitor genutzt werden. Für viele sind die Fragen wahrscheinlich banal, aber wäre trotzdem nett, wenn man mir das verständlich kurz mitteilen könnte.
Vielen Dank.
Gruß Hupsibo
wenn deine grafikkarte 2 ausgänge hat (hat sie!) müsste es gehn.
einfach beide monitore anschließen und dann entweder im grafikkartentreiber einstellen oder einfach über rechtsklick auf desktop->eigenschaften->einstellungen.
erklärt sich dann eigtl alles von selbst. zusätzlich kann ich dir noch das programm KLICK MICH! empfehlen. da reicht die kostenlose version.
da steht übrigens auch wei du die monitore einrichtest.
Bestes Tool fuer Multimonitoring ist und bleibt Ultramon. Damit kannst du alles moegliche einstellen, was du dafuer brauchst: Anordnung, Wallpaper, Taskbar, Desktopicons, und und und.
Original von luxxx
Bestes Tool fuer Multimonitoring ist und bleibt Ultramon. Damit kannst du alles moegliche einstellen, was du dafuer brauchst: Anordnung, Wallpaper, Taskbar, Desktopicons, und und und.
ist aber keine freeware right?
€ oha! gibts tatsächlich auch als shareware!
http://www.chip.de/downloads/UltraMon_13004389.html
ist tatsächlich besser als multimon.
Und was ist mit den Anschlüssen? Welche Kabelverbindung müßte der 2. Monitor haben? Wäre dieser nutzbar:
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-widescreen-TFT-Monitor-Kontrast/dp/tech-data/B0016062GO/ref=de_a_smtd
Original von hupsibo
Und was ist mit den Anschlüssen? Welche Kabelverbindung müßte der 2. Monitor haben? Wäre dieser nutzbar:
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-widescreen-TFT-Monitor-Kontrast/dp/tech-data/B0016062GO/ref=de_a_smtd
![]()
Das kommt drauf an welche Ausgänge deine Grafikkarte hat. Der Monitor hat nur einen analogen Eingang (VGA). Das bedeutet, wenn deine Grafikkarte 2xDVI hat, brauchst du einen Adapter DVI->VGA. Hat deine Karte DVI+VGA, kannst du den alten Monitor an DVI lassen und den neuen direkt an VGA anschließen.
Original von royalstreet
wie finde ich raus welche anschlüsse meine graka hat?
Du guckst einfach hinten am PC.
Original von hifigott
Original von royalstreet
wie finde ich raus welche anschlüsse meine graka hat?Du guckst einfach hinten am PC.
![]()
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Also alle Anschlüsse, die ich hinten habe müssten funktionieren? Hab 2 DVI, 1 HDMI und 1 VGA. Den Hauptmonitor hab ich per DVI angeschlossen- klappt wunderbar. Nun wollte ich mit einem VGA-Kabel ein 2. anschließen, welchen ich aber bei Rechtsclick/Anpassen/Anzeige nicht "hinzufügen" kann. Vielleicht ne Idee, was ich falsch mache?
Eigentlich sollten alle funktionieren. Was für eine Karte ist das, Ati oder Nvidia?
Ich habe leider keine Nvidia und weiß daher auch nicht wie man das im Treiber richtig einstellt, musst du mal warten bis sich jemand passendes meldet.
War der Monitor schon beim Hochfahren angeschlossen oder hast du den erst im laufenden Betrieb angesteckt? Eventuell liegt da das Problem.
Sollte keine Probleme geben
Wenn du auf "Erweitert" (also unter Anzeige) gehst, dann kannst du das Nvidia Controlpanel öffnen und es mal dort versuchen.. Ehrlich gesagt stehen die Chancen aber nicht soo toll
Kann dir leider aus dem Kopf raus keine genaue Anleitung geben
Erstmal danke, dass ihr mir so schnell so helfen konntet. Habs jetzt hinbekommen, indem ich in meinen 2. DVI-Anschluss eine Art Umstecker (ka wie die heißen) für Vga gesteckt habe und das ganze dann da angeschlossen habe. Warums vorher direkt mit VGA nicht geklappt hab, weiß ich aber immernoch nich.