Zum Forum springen
Günstiges Handy mit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Günstiges Handy mit langer Akkulaufzeit

12 Beiträge
8 Benutzer
1 Reactions
1,420 Ansichten
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

So langsam gibt mein 5 Jahre altes Samsung galaxy S8 den Geist auf.
Akku kaum mehr Leistung, Ladebuchse defekt daher werde ich es jetzt dann früher oder später austauschen müssen. Akku ist aktuell von 100% auf 0% in <10h ohne großartige nutzung und das sogar schon im Energiesparmodus.
Ich nutze das Handy ausschließlich für Whatsapp, Facebook messenger und um gelegentlich mal zu telefonieren. Daher sehe ich es keinesfalls ein massig Geld für ein neues Handy auszugeben.
Mein Mobilfunktarif ist ohnehin bei 100kb/s gecapped wodurch ich eigentlich auch kein 5g brauche. Bin aber schon lange Zeit raus aus dem Thema Handy

Was ich suche?
- lange Akkulaufzeit
- android
- Preislich bis 300euro

Dachte da an ein Galaxy A23 oder so etwas.
Das ich bei dem Preis abstriche machen muss ist mir natürlich durchaus bewusst.

Antwort
Zitat
11 Antworten
seniorin
Beigetreten: 14.02.2011
PokerStrategist

Kamera egal?

Antwort
Zitat
Dogdo Themenstarter
Dogdo
Oldschool Grinder

Ich mach gelegentlich mal ein Bild aber lege da jetzt kein riesen Wert drauf das die Bilder top sind ( kann ich in der Preisklasse auch einfach nicht erwarten)

Antwort
Zitat
seniorin
PokerStrategist

Wenn Kamera gut sein soll, nach Pixel 6a Angeboten bei MyDealz schauen, sonst kP

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

.

Hatte nen 21Fe und die Akkulaufzeit war beschissen.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Vielleicht hilft das.

https://www.dxomark.com/smartphones/#sort-battery/device-

Habe nach Batterie gefiltert. Musst halt schauen was für dich passt. Würde auch unbedingt auf fast charge achten. Ich lade mein Handy nicht mehr ohne.

Antwort
Zitat
Dogdo Themenstarter
Dogdo
Oldschool Grinder

Ach wenn wir beim Laden sind. Dadurch das meine Ladebuchse defekt ist hab ich das Handy Kabellos geladen. Hatte mein S8 aus 2018 schon und dürfte heute Standard sein oder?

Das A53 gibts diese Woche im Media Markt im Black friday Angebot für 288euro. Werd ich mir mal paar reviews auf youtube anschauen

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

da wär ich mir nicht so sicher... glaube mal gelesen zu haben, dass sie da nur bei den premium modellen machen. also bei den "S"

Antwort
Zitat
Dogdo Themenstarter
Dogdo
Oldschool Grinder

Puhh tatsächlich hat das A53 kein Wireless charging. In vielen review videos wird sogar eher das Vorgängermodell a52 S Empfohlen.

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

Samsung A52s 5G
ich bin mit dem akku auf jedenfall zufrieden

Antwort
Zitat
matze0815
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Original von Dogdo
Puhh tatsächlich hat das A53 kein Wireless charging. In vielen review videos wird sogar eher das Vorgängermodell a52 S Empfohlen.

Wireless charging ist leider alles andere als Standard bei Handys. Darüber rege ich mich als Händler schon seit Jahren auf, denn jede billige 20€ Zahnbürste kann das…

Bei Samsung sind nur S-Modelle induktiv aufladbar. Wenn Du davon absehen kannst, ist das A53 gerade über Freenet mit 279€ so günstig wie nie. Ist ein Black Week Deal, bin mir aber sicher, dass die Handys nicht bis nächsten Sonntag verfügbar sein werden, also schnell sein ;)

Abgesehen vom A53 könntest Du Dir noch von Xiaomi das Redmi Note 11 Pro und das Oppo Reno 8 Lite anschauen.

Antwort
Zitat
seniorin
PokerStrategist
Teilen: