Zum Forum springen
gute Netzwerk Video...

Benachrichtigungen
Alles löschen

gute Netzwerk Video Streaming Solution

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
209 Ansichten
JosChiMaNiaC
Beigetreten: 13.01.2009

Hi,

ich würde gerne aus meinem Schlafzimmer heraus auf dem Mutlimedia PC/Beamer im Wohnzimmer streamen.

Das habe ich laut dieser Anleitung auch hinbekommen : http://www.pcwelt.de/ratgeber/Profi-Tipps-fuer-den-VLC-Player-3302331.html

Meine Absicht war folgende : Ich veranstalte bald wieder eine Party bei mir Zuhause und letztes mal habe ich eifnach eine riesen Playlist von Musik Videos direkt vom Multimedia PC ausm Wohnzimmer aufm Beamer laufen lassen.

Jetzt dachte ich mir, es wäre doch cooler wenn ich vom PC in meinem Zimmer aus die Kontrolle hätte und nach belieben an der Playlist was machen könnte ohne, dass ich jedes mal im Wohnzimmer an den PC muss vom Vollbildmodus in Fenstermodus wechseln muss um dann einen Musikwunsch zu erfüllen usw.

Mit VLC Player klappt schonmal das Streamen ganz gut, jedoch kann ich an der Playlist nichts machen weil sie mir auf dem "Kontroll-PC" einfach nur als ein Punkt und zwar "Streaming" angezeigt wird....

Weiß jmd von euch wie ich meine Problem lösen kann?
Oder hat könnt ihr mir vielleicht ein bessers Programm empfehlen?

Antwort
Zitat
1 Antwort
philwen
Beigetreten: 13.05.2007

bei multimedia pc nicht den bildschirm teilen, sondern erweitern.
damit kannst du den player im beamer immer auf vollbild laufen lassen. die playlist ist auf dem normalen bildschirm.

per remote desktop auf den multimedia rechner zugreifen und die playlisz je nach belieben umstellen (oder direkt auf dem multimedia pc rumwurschteln...)

Antwort
Zitat
Teilen: