Zum Forum springen
Halbes Internet geh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Halbes Internet geht nicht mehr

12 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
898 Ansichten
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

Hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich bestimmte Internetseiten nicht mehr aufrufen kann. Es kommt immer nur "Seiten-Ladefehler / Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".

Hatte das Problem im vergangenen Jahr schon mal bei www.mytuxedo.co.uk mich aber nicht drum gekümmert. Die Seite kann ich mittlerweile ohne Probleme aufrufen. Dafür gehen jetzt www.pizza.de, www.tipico.de und das komplette Programm von Steam (Software und im Browser) nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Router an und ausknipsen war bisher mein einziger Lösungsvorschlag, hat aber nix geholfen...

Antwort
Zitat
11 Antworten
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

Checkt mal ob du nen "proxy" aktiv hast!
Gibt auch ne Menge Browseraddons, die eine proxyfunktion haben, Proxyflow z.B.
Kann auch sein, dass du maleware aufm Rechner hast, die einen proxy einträgt.

Antwort
Zitat
Kuschelbaer Themenstarter
Kuschelbaer
BlackMember

Vergessen zu erwähnen: Das ganze betrifft jeden PC und jedes Smartphone hier im WLAN-Haushalt. Übers 3G-Handynetz funktioniert alles einwandfrei.

Antwort
Zitat
Tiriac
PokerStrategist

Ok, das ändert natürlich alles
Was für einen Router hast du denn?

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
BlackMember

Es handelt sich um einen Cisco EPC3925 und das ganze läuft über die Primacom.

Hab schon versucht das mit denen zu klären, aber nach 20min in der Hotline-Warteschleife wieder aufgegeben.

Antwort
Zitat
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009
PokerStrategist

Wechsel mal deinen DNS-Server, per Hand auf 8.8.8.8 und/oder 8.8.4.4 [IPv4](Google).
Sollte dein Internetanbieter auch IPv6 unterstützen,
ist auch hierfür der entsprechende DNS-Server anzupassen auf 2001:4860:4860::8888 und/oder 2001:4860:4860::8844.

Antwort
Zitat
Tiriac
PokerStrategist

Kenne den Router bzw. sein Userinterface nicht, aber um auszuschließen, dass es in irgend einer Form an der Konfiguration liegt, würde ich ein Backup durchführen und anschließend den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend die Zugangsdaten eingeben und es nochmal testen.

EDIT: Ist das deine Vorwahlbereich?

Antwort
Zitat
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

hatte ein ähnliches problem vor ein paar monaten (unitymedia).
whatsapp und skype liefen aber der rest des internets war weg. war ein problem bei unitymedia (laut kundenservice), das am nächsten tag behoben war.

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
BlackMember

Original von Jadino
Wechsel mal deinen DNS-Server, per Hand auf 8.8.8.8 und/oder 8.8.4.4 [IPv4](Google).
Sollte dein Internetanbieter auch IPv6 unterstützen,
ist auch hierfür der entsprechende DNS-Server anzupassen auf 2001:4860:4860::8888 und/oder 2001:4860:4860::8844.

:f_thumbsup:
Ich hab zwar keine Ahnung, was ich da gemacht habe und wie das funktioniert, aber es klappt! Vielen Dank!
Soll ich das jetzt dauerhaft so eingestellt lassen?

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

In der tat das sind ja sehr kuriose Adressen für DNS Server oder liegt das am Provider

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
BlackMember

Update: Seit ich das wie oben umgestellt habe funktieren die Seiten aus dem OP wieder einwandfrei. Allerdings sind jetzt beispielweise www.sky.de oder www.zdf.de tot. Beide Seiten konnte ich gestern (vor der Umstellung) noch aufrufen...

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Die DNS Server sind von google.
Die auflösung von url nach ip-adresse übernimmt jetzt also nicht mehr der provider, sondern der google-server. Der sollte aber eigentlich auch sky und zdf aufrufen können...

Antwort
Zitat
Teilen: