Zum Forum springen
Handy als Modem

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Handy als Modem

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
310 Ansichten
Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007

Hi.

Ich wohne unter der Woche in einem Studentenwohnheim und habe dort einen Internetzugang, der allerdings über einen proxy Server läuft.

Die meisten Pokeranbieter, unterstützen Proxy Server allerdings nicht. Um unter der Woche dennoch Poker spielen zu können, habe ich nun folgendes vor. Ich will mein Handy (Sony Ericsson Satio) als Modem benutzen. Dazu muss ich mir eine Modem Funktion von T-Moile dazu kaufen.

Meine Frage ist jetzt, ob jemand schon damit Erfahrung hat und ob ich damit problemlos Poker spielen kann, oder ob die Pokersoftware eine Verbindung übers Handy nicht unterstützt.

Ich wohne übrigens in Nürnberg, von daher sollte das mit dem Empfang eigentlich kein Problem darstellen

4 Antworten

Moin du,

also wenn du das Handy als Modem verwendest sollte das mit keiner Software ein Problem geben, allerdings weiss ich nicht wie stabil dann die eigentliche Verbindung wird.

Ein anderes Vorgehen wäre über den Proxy eine VPN-Verbindung laufen zu lassen, kostenlos könntest du da Cyperghost testen, es gibt aber auch noch andere Anbieter.
Eine Garantie das es mit der VPN über den Proxy klappt kann ich dir leider nicht geben, deswegen umbedingt ausprobieren! Wenn es klappt ist es aber definitiv die günstigste Variante.

Gruß, Stefan

boogiebone
Beigetreten: 11.08.2006

oder einfach das zusatzpaket für das modem weglassen und nen usb-surf-stick zulegen.. gibts ja mittlerweile von überall her.. den minutenpreis solltest du dann ja locker mit den winnings aus der jeweiligen session wieder drinn haben.. ;)

Hyperex Themenstarter
Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007

Naja. das mit dem Sufstick is aber dennoch die teuere Variante. Hab sowieso schon eine Internetflatrate mit bis zu einem Gigabyte fürs Handy. Die Modemoption mit 100MB mehr würde mich 5 Euro im Monat mehr kosten. Da bin ich bei nem Surfstick deutlich drüber

Ist überhaupt kein Problem, habs bei Titan und PS selbst schon gemacht.
Daten gehen kaum rüber, somit kannst mit Deiner Flat locker mitzocken.
Manchmal war die Latenz-Zeit schlecht, aber meistens gibt es kein Time out.

Ich hab allerdings mit max 2 Tischen gespielt, wie es mit mehr Tischen geht mußt halt ausprobieren.

Teilen: