Zum Forum springen
Handy gesucht - kle...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Handy gesucht - klein und fein $$ inside

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
277 Ansichten
gertrud16
Beigetreten: 09.09.2006

Hallo,

ich schleppe seit ca 2 Jahren ein iphone 4 mit mir rum... und eigentlich ist es mir zu schwer.
Ich suche ein kleines Telefon mit -am liebsten - folgenden Merkmalen:

- UMTS
- keine echte QWERTZ-Tastatur
- läuft whatsapp?
- als WLAN-hotspot nutzbar (um denn mit dem ipod oderso mal ins Inet zu kommen)
- Marke egal
- braucht kein Touch-Display (macht es ja nur unnötig groß)
- flotter Prozessor
- OS eigentlich egal

Kennt ihr so ein Gerät?
Für den perfekten Tipp würde ich 10 $ bei Stars übertragen

Antwort
Zitat
1 Antwort
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

Windows Phone und Blackberry fallen schon mal raus, da die Geräte alle zu groß sind. WhattsApp läuft nur auf iOS, Android, Windows Phone, Blackberry, Symbian (niemand will jetzt noch ein Symbian Phone. Ich kenne auch kein kleines, schnelles mit WLAN Hotspot) und auf einigen S40 Handy von Nokia z.B. "Nokia X3-02" oder "Nokia C3-01" die haben allerdings afaik keine Hotspot Funktion, wären ansonsten aber wohl top für dich.

Bleibt noch Android. Ein Touch-Display wirst du dann wohl oder übel in kauf nehmen müssen. Ich kenne jedenfalls kein Android Gerät, dass keinen Touch-Screen hat (Die wenigen Geräte ohne haben eine echte QWERTZ-Tastatur).

Die kleinen Android Geräte können oft keinen WLAN-Hotspot. Das kann man zwar mit Apps wie Barnacle Wifi Tether umgehen, aber das Funktioniert dann afaik nur mit einem Notebook/PC und nicht mit anderen Android Geräten/ iPod.

Ich würde dir zum Sony Ericsson Xperia mini raten. Das hat UMTS, WhatsApp ist klein & leicht, hat einen flotten Prozessor und einen WLAN-Hotspot. Also eig. alles was du brauchst ;)

Antwort
Zitat
Teilen: