Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] HD- Reciever

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
531 Ansichten
2108jojo
Beigetreten: 22.05.2008
Oldschool Grinder

Hallo

Ich will mir n HD reciever kaufen und brauch da mal ein paar tips.

Ein problem ist das ich in nem Wohnheim wohne und Satelit habe , wir haben jedoch kein normales Satelitenkabel im zimmer was in einen Reciever passt

sondern quasi so ein Antennenkabel. Geht das damit überhaupt ?

7 Antworten
lampenschirm
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

so eins?

dann kannste einfach nen antennenkabel nehmen, eine seite abknipsen, F-Stecker drauf und ab in Receiver.

Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Es gibt Adapter dafür, kosten bout treefiddy.
Habe das gleiche bei mir im Haus. Und normalen Sat HD Receiver. Random Amazon Ding, läuft super, geiles bild.

2108jojo Themenstarter
2108jojo
Oldschool Grinder

Genau so ein kabel.

Kannste ma n link mit deinem schicken wenn der was taugt ?

Kreatief
Oldschool Grinder

http://www.amazon.de/gp/product/B001U3ZVV4/

Ich bin einfach auf Amazon --> "HD Receiver Sat" --> Beste Bewertungen --> bestellt.

Bedienung ist super einfach, musste nichts einstellen, Sender waren schon alle vorbelegt.
Bild ist super
Videotext geht
Startet sehr schnell, kaum Bootzeit.

Habe keine Vergleiche, aber ich mag das Ding.

EDIT:

Hier ein Adapter von Kabel zurück auf sat:

Gibts in jedem Elektronikmarkt.

sebajoe
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

hmm da er in einem Wohnheim wohnt, würde es mich doch sehr wundern wenn jedes Zimmer einen Zugang zu einem LNB hat.
Frage mal nach ob das Wohnheim einen Zentralen Sat Umsetzer hat und aus dem Kabel dann das "ganz normale" Kabelsignal kommt.

sollte das wirklich der direkte LNB Anschluss sein, wie gesagt macht eigentlich keinen Sinn, einfach einen Adapter drauf und fertig.

Kreatief
Oldschool Grinder

Wie kommst du auf einen LNB Anschluss?
Das gepostete Bild soll genau den Adapter darstellen den du meinst.
Wie gesagt, bei mir ist es ähnlich: Sat-Schüssel. Verteilung an die Wohnung durch Kabelanschluss. Daher habe ich einen Adapter von Kabel auf Sat und entsprechend einen Sat-Receiver.

2108jojo Themenstarter
2108jojo
Oldschool Grinder

Bei uns wird das signal aus der Schüssel in einen verteiler gepackt und dann auf die zimmer mit antennenkabel verteilt.

Hab jetzt aber gehört das das Signal vom Digitalen LNB auf analog umgewandelt wird bevor das verteilt wird.

Dann könnte ich den reciever wohl knicken da muss ich mich nochma schlau machen.

Danke für den Link.

Teilen: