Zum Forum springen
HD-TV Installations...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] HD-TV Installations-Probleme

18 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
593 Ansichten
Sensimilla17
Beigetreten: 31.01.2007

Hi Leute,

bin absoluter Noob in der Angelegenheit und brauche Hilfe.

Hab mir nen TV mit DVB-C-Receiver gekauft. Hab mir dann bei Kabel Deutschland noch nen Receiver mit einer Smart-Card bestellt, weil ich nur öffentlich-rechtliche Sender digital emfangen konnte.

Jetzt hab ich den aufgebaut und eingesteckt. Klappt soweit auch. Allerdings kann ich den Receiver nur über Scart an meinen TV klemmen. Und was noch schlimmer ist, ich kann über den TV immernoch keine privaten digitalen Sender empfangen, sondern nur über den Scartanschluss direkt vom Reveiver.

Der Kundendienst von KD kann mir auch nicht helfen. Hoffe ihr könnt das.

Zusammenfassende Frage ist:
Wie kann ich mit dem Receiver von KD+SmartCard, einem Kabelanschluss und meinen TV mit DVB-C Receiver die digitalen-privaten Sender, wie Pro7 etc empfangen?

Danke für Hilfe und Tipps

MfG

17 Antworten

du schaust ja über den KD receiver tv wenn du das so aufbaust...
wenn dein tv einen CI bzw CI+ slot (ich weiß nicht was KD verlangt, aber vermutlich genügt CI) hat kannst du ein entsprechendes modul einsetzen (sowas sollte KD eigentlich auch anbieten) und da die karte einstecken.
wenn das so der fall ist dann ist der receiver, den du extra gekauft hast, unnötig.
du kannst aber auch einfach mit dem kabel deutschland receiver weiterschauen (hast dann halt 2 fernbedienungen und der interne tuner wird nicht verwendet)

Sensimilla17

Das mit der zusätzlichen Fernbedienungen regt mich mit am meisten auf. Hab jetzt schon 3 hier rumliegen.

Hab für den Receiver zum Glück nix bezahlt, war kostenlos von denen. Gucke mich jetzt mal nach so nem CI+ Ding um. Wird unterstützt. Und ist wohl die Lösung für mein Problem. Danke

E: Die von KD sagen, dass so ein Teil erst Mitte Mai rauskommt.

n8f4LL
Beigetreten: 03.06.2006

bedenke wenn du ein ci+ modul bestellst ob dein tv auch ci+ hat oder nur normales ci

Sensimilla17

Ja, CI+ wird vom TV unterstützt. Laut KD-Support soll son Teil dann ca. 100€ kosten.

CI, ohne +, wird allerdings nicht von KD rauskommen.

MasterT
Beigetreten: 19.07.2006

Den gleichen Plan hab ich auch.
Lies mal auf der Seite hier:

Klick mich

Wenn du dann in der Rubrik "Welches CI Modul brauche ich" auf Alphycrypt Light bzw. Classic klickst, bekommst du noch weitere Infos, welche KD Karten kompatibel sind.

Hoffe, das hilft dir.

Sensimilla17

Hmm, so wie es sich anhört, wäre dann ja CI besser, als CI+. Hab den Unterschied bisher nicht gekannt. Müsste dann nur irgendwie an so eine Smartcard kommen, die kompatibel ist.

Welchen Plan hast du auch? Auf CI+ warten? Dann ist ja eigentlich egal, welche Karte ich brauche, ist ja legal und von denen gewollt.

Weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Die Nachteile von CI+ stören mich schon.

MasterT

Das Alphacrypt Light Modul funktioniert im Moment auch in CI+ Slots für Kabel Deutschland - siehe Link zu Conrad: Modul bei Conrad

Kabel Deutschland kann irgendwann die Funktionalität gewisser Features (Aufnehmen auf Festplatte etc) über CI+ limitieren. Wenn es dir nur ums Gucken geht, solltest du mit dem Modul im Link eigentlich gut fahren und alles gucken können.

Nur meine Einschätzung, ne Garantie kann ich dir natürlich auch nicht geben, werde mir aber das verlinkte Modul holen, wenn mein Fernseher da ist.

Wenn du bei Kabel Deutschland eine dbox 1 oder dbox 2 Seriennummer angibst, schicken sie dir eine D01 oder D02 Smartcard, die dann im verlinkten Modul funktionieren sollte.

Sensimilla17

Das Teil gibts bei Amazon billiger
http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-Empfang-verschlüsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268930542&sr=8-1

Was mich stört, ist halt, dass ich da irgendwas mit ner gecrackten Seriennummer machen muss. Besteht nicht die Möglichkeit, dass ich denen sage, dass ich so ne bestimmte Karte für mein CI-Modul brauche?

E: Was kostet eine zusätzliche Smartcard?

Wody
Beigetreten: 23.01.2007

Irgendwie blicke ich nicht ganz durch.

Wenn du bei KabelDeutschland bist bekommst du ja nen Receiver+Karte zugeschickt (weiß nicht, ob man die Karte nicht auch einzeln bekommen kann, mir haben sie gesagt es geht nicht, aber vielleicht doch wenn man hartnäckig bleibt).
Dann brauchst du dir doch nur noch dieses AlphaCrypt Dingens zu holen und dort die CI Karte von KD reinzustecken und das in den TV und schon sollte es gehen.

Hab irgendwie das Gefühl dass du denkst, dass du irgendwas mit CI+ von KD bekommen hast, dem ist aber nicht so.

WuerfelRudi
Beigetreten: 05.07.2005

Original von Sensimilla17

Wie kann ich mit dem Receiver von KD+SmartCard, einem Kabelanschluss und meinen TV mit DVB-C Receiver die digitalen-privaten Sender, wie Pro7 etc empfangen?

MfG

Die Antwort ist relativ einfach. Gar nicht ! KD liefert in HD z.Zt. nur die öffentlich rechtlichen Sender. Die privaten Pro7,Vox usw. werden von KDG nicht in HD ausgestrahlt.

Rudi.

MasterT

Original von WuerfelRudi

Original von Sensimilla17

MfG

Die Antwort ist relativ einfach. Gar nicht ! KD liefert in HD z.Zt. nur die öffentlich rechtlichen Sender. Die privaten Pro7,Vox usw. werden von KDG nicht in HD ausgestrahlt.

Rudi.

Sorry, ich glaub das war nicht das ursprüngliche Problem (oder ging es um HD? Dachte es geht einfach um digitalen Kabelempfang...)

Für digitalen Kabelempfang brauchst du wie beschrieben nur ein entsprechendes CI Modul (welches auch in einem CI+ Slot funktioniert) und eine Smartcard, die das Modul verwerten kann. Den Receiver von KD brauchst du dann nicht, sondern solltest besser angeben, dass du eine dbox 1 oder dbox 2 hast (evtl. musst du eine Seriennummer angeben, woher du die bekommst: Im Link in meinem ersten Beitrag steht auch dazu was, ob das legal ist oder nicht, weiß ich nicht) Das ist wichtig, weil die K08 und K09 Karten von KD NICHT im Standard Alphacrypt Modul funktionieren.

Du kriegst dann eine D01 oder D02 Karte und kannst diese in deinem Modul verwenden.

Alles klar? =)
Warum muss das auch alles so kompliziert sein?

Sensimilla17

Danke, hatte es schon alles verstanden, war jetzt aber bisschen Ski fahren und hab mich nicht drum gekümmert. Hab das Modul und die Smartcard bestellt. Das mit der Seriennummer ging alles glatt. Anfang nächster Woche müssten die Sachen kommen.

Sensimilla17

Hab jetzt beides, läuft auch.... fast
Manche Programme laufen nicht. EuroSport 2 hat total schlechten Empfang, und EuroSport HD und Sat 1 Comedy bleiben verschlüsselt. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

MasterT

Das Modul hab ich mittlerweile auch, fehlt noch der Fernseher und die Smartcard (aber beides hoffentlich in spätestens 1 Woche da :))

Hast du beim Kabel Deutschland Verfügbarkeitscheck mal geguckt, welche Sender du kriegen solltest an deinem Wohnort? Empfängst du davon einige nicht? Dann liegt es wahrscheinlich an schlechter Haustechnik o.ä. (da bin ich aber kein Experte...)

Mal schaun, wie es bei mir laufen wird.

Sensimilla17

Über den normalen Receiver von KD empfang ich Sat1Comedy und EuroSport2 ohne Probleme.

MasterT

Hmm ok, dann scheint tatsächlich das Modul da Probleme mit zu haben.
Ich berichte dann mal, wie es bei mir ist - hab noch ne dbox1, ne dbox2 und das Modul an sich rumliegen, kann also quer Beet testen.

Sensimilla17

MTV und Comedy Central haben auch ein sehr schlechtes bis gar kein Signal