hallo,
hab seit 2-3 wochen ein ziemlich nerviges problem am rechner (schreibe nun am laptop). fing damit an dass während des grindens der pc einfach mal aus ging und wieder neu startete. ist ja nicht das unwahrscheinlichste bei nem win XP pc also gewartet bis es wieder los ging. nach dem 3. neustart des rechners allerdings mir schon erste sorgen gemacht.
war dann ne woche zur ept in berlin, als ich wiederkam rechner angemacht, 2-3 std ging alles ohne probleme, dann fing das problem wieder an. wieder paar tage rechner in ruhe gelassen, gestern dann mal den ganzen staub der sich an lüfter etc angesammelt hat weg gemacht. wieder angemacht, wieder startet er endlos neu.
dann mit galam zusammen paar schritte im abgesicherten modus mal durchgegangen, haken bei "autom. neustart bei systemfehler" rausgemacht, trotzdem keine lösung in sicht.
nachdem ich mir im ereignis log mal die fehler angeschaut habe stand dort häufig was von netzwerk windows programmen z.b. tcp/ip, IPsec etc die windows wohl für netzwerk unterstützung drauf hat. hab dann auf anweisung mal meine netzwerk karte deinstalliert, neu hochgefahren und schon gings. wlan hab ich auch wieder bekommen und zufrieden pc später ausgemacht.
vorhin dann wieder an rechner dran, angemacht, fährt er wieder neu hoch -_- passiert jedes mal wenn er grade den desktop geladen hat.
system ist windows xp SP2, intel core2duo 2,6ghz, 2 gb ram, seagate festplatte, nvidia geforce 7950gt, mainboard von msi
habt ihr ne hilfe für mich?
für die tl;dr freunde:
- pc rebooted jedes mal nach laden des desktops unendlich oft neu
- nach deaktivierung der netzwerkkarte ging es zuerst, am nächsten morgen nicht mehr
vielen dank schon mal für eure hilfe
gruß pimp