Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

HDMI Kabel

20 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,400 Ansichten
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Hi,
ich würde gerne meinen PC mit meinem TV verbinden. Dazu benötige ich ein HDMI Kabel, aber welches? Es gibt welche für 20 € und welche für 3 € ...

achja länge so 3 meter

Antwort
Zitat
19 Antworten
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Wenn ich das gewusst hätte. Mir hat man obv das für 20€ angedreht.
Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber das hier klingt für mich so, als ob das billige für deine Zwecke auf jeden Fall reicht.

€:Bevor du es kaufst solltest du allerdings überprüfen, ob deine Grafikkarte Audio übertragen kann. Das geht nicht mit allen.

Antwort
Zitat
ceylo24
Beigetreten: 11.07.2007

Kauf das günstige, außer du hast ein Herz für extreme Handelsmargen. ;)

Antwort
Zitat
Carty

okay danke,
ich habe eine radeon hd 5800. kann die das?

zur not mein pc ist auch optisch mit der surround anlage verbunden

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006

mit extrem billigen noname hdmi kabeln habe ich schlechte erfahrungen gemacht und kaufe seitdem immer "amazon basics" hdmi kabel. die sind ja auch noch relativ günstig, funktionieren aber perfekt.

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007

Original von Malte265
mit extrem billigen noname hdmi kabeln habe ich schlechte erfahrungen gemacht und kaufe seitdem immer "amazon basics" hdmi kabel. die sind ja auch noch relativ günstig, funktionieren aber perfekt.

#

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

Original von Malte265

Stimmt so nicht.
Wenn amazon Basic, dann min den 1.4a Standard.
Bei Basic nennt sich das Hochgeschwindigkeits HDMI.
Amazon bietet leider auch noch die alten Standards an, daher kann man sich als unwissender schon mal vergreifen. Und dann fragt sich der ein oder andere, weshalb er die Daten nicht richtig oder gar nicht übertragen kann.

Denn nein: HDMI =/ HDMI, auch wenn sich dieser Irrglaube standhaft hält.

ich finde die folgenden Kabel besser und sind auch nur geringfügig teurer.

http://www.amazon.de/gp/product/B004OX1XGY/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Das hier ist 2.0 Standard und kann somit alles übertragen und ist zukunftssicher.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Standard ist für die Verbindung egal, solang er nur HD (ohne 3D) übertragen möchte. Wenns höhere Auflösungen oder 3D Inhalte sein sollen, braucht er ein High Speed Kabel.

Bis 7,50 sollten auch die billigsten Kabel funktionieren. Wenn nicht -> als mangelhaft zurück. Bei längeren Kabeln lohnt es sich, etwas mehr auszugeben, das sieht der Standard nämlich erst mal nicht vor. Da bringt dann ein besser geschirmtes Kabel schon einiges.

Antwort
Zitat
cherubium

ja, aber nur wenn er das desktop bild auf den TV bringen will.
wenn er noch irgendwo daheim einen modernen AV Receiver hat, reicht ein 1.3x standard schon nicht mehr.
Meine Anlage funktioniert beispielsweise nur mit 1.4 HDMI aufwärts. Darunter bekomme ich keinen Ton und kein Bild

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006

dass moderne AV receiver bei <1.4 hdmi keinen ton und kein bild ausgeben stimmt definitiv nicht. das muss ein einzelfall bei dir sein und andere gründe haben

Antwort
Zitat
joschkadeluxe88
Beigetreten: 20.07.2011

Hi,

zur Qualität kann ich nur sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob es 3 oder 30 Euro kostet. Zumindest für die Bildqualität, da das Bild ja eh digital übertragen wird. Der einzige Unterschied ist halt oft die Verarbeitungsqualität.

Kann auch mit guten Gewissen das Amazon-Basic Kabel empfehlen.

Gruß Josch

Antwort
Zitat
cherubium

Original von Malte265
dass moderne AV receiver bei <1.4 hdmi keinen ton und kein bild ausgeben stimmt definitiv nicht. das muss ein einzelfall bei dir sein und andere gründe haben

Der ARC funktioniert schon nicht mehr mit HDMI 1.3x. Alleine dafür ist ein 1.4er Standard notwendig.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Gute Kabel gibt es auch günstig bei Reichelt

http://www.reichelt.de/A-V-Kabel-HDMI-/2/index.html?&ACTION=2&LA=102&GROUPID=3615

Wie bereits erwähnt kann man auch billige kaufen, aber da gibt es halt immer mal wieder welche mit einer Macke. Also lieber was ordentliches, wobei man eben auch keine EUR 99,- ausgeben muss. Die Liga von EUR 8-15 je nach Länge passt schon.

Gruss,
CMB

p.s. Für eine einfache Verbindung Player/AVR/TV reicht auch ein altes 1.3 Kabel, bei den günstigen Preisen sollte man aber imho immer zu 1.4 greifen.

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Original von joschkadeluxe88
Hi,

zur Qualität kann ich nur sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob es 3 oder 30 Euro kostet. Zumindest für die Bildqualität, da das Bild ja eh digital übertragen wird. Der einzige Unterschied ist halt oft die Verarbeitungsqualität.

# Dieser ganze "besser abgeschirmt" Mist ist völliger Bullshit bei digitaler Übertragung! Ist im übrigen bei Lichtleiterkabeln genauso...

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011

preis/leistung ist amazon basics das beste.

Antwort
Zitat
joschkadeluxe88
Beigetreten: 20.07.2011

Original von Jackknife398

# Dieser ganze "besser abgeschirmt" Mist ist völliger Bullshit bei digitaler Übertragung! Ist im übrigen bei Lichtleiterkabeln genauso...

+1.... :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Carty

Original von CMB
Gute Kabel gibt es auch günstig bei Reichelt

http://www.reichelt.de/A-V-Kabel-HDMI-/2/index.html?&ACTION=2&LA=102&GROUPID=3615

Wie bereits erwähnt kann man auch billige kaufen, aber da gibt es halt immer mal wieder welche mit einer Macke. Also lieber was ordentliches, wobei man eben auch keine EUR 99,- ausgeben muss. Die Liga von EUR 8-15 je nach Länge passt schon.

Gruss,
CMB

p.s. Für eine einfache Verbindung Player/AVR/TV reicht auch ein altes 1.3 Kabel, bei den günstigen Preisen sollte man aber imho immer zu 1.4 greifen.

hey,
ich habe tatsächlich bei reichelt gekauft, 7meter kabel für 3 euro, funzt bestens :]

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Sehr gut, das freut mich! :f_p:

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Hi,

Hm, ob digital oder nicht, die Übertragung erfolgt doch bei HDMI immer noch elektrisch. Warum sollten da Intererenzen keinen Einfluss mehr haben?

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Original von ElHive

Hi,

Hm, ob digital oder nicht, die Übertragung erfolgt doch bei HDMI immer noch elektrisch. Warum sollten da Intererenzen keinen Einfluss mehr haben?

http://www.hdmikabelinfo.de/ deswegen, bei digitaler Übertragung gibt es halt nur ein funktioniert oder funktioniert eben nicht...nichts dazwischen!

Antwort
Zitat