Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

HDMI Kabel

20 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,400 Ansichten
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Hi,
ich würde gerne meinen PC mit meinem TV verbinden. Dazu benötige ich ein HDMI Kabel, aber welches? Es gibt welche für 20 € und welche für 3 € ...

achja länge so 3 meter

Antwort
Zitat
19 Antworten
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Wenn ich das gewusst hätte. Mir hat man obv das für 20€ angedreht.
Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber das hier klingt für mich so, als ob das billige für deine Zwecke auf jeden Fall reicht.

€:Bevor du es kaufst solltest du allerdings überprüfen, ob deine Grafikkarte Audio übertragen kann. Das geht nicht mit allen.

Antwort
Zitat
ceylo24
Beigetreten: 11.07.2007

Kauf das günstige, außer du hast ein Herz für extreme Handelsmargen. ;)

Antwort
Zitat
Carty

okay danke,
ich habe eine radeon hd 5800. kann die das?

zur not mein pc ist auch optisch mit der surround anlage verbunden

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006

mit extrem billigen noname hdmi kabeln habe ich schlechte erfahrungen gemacht und kaufe seitdem immer "amazon basics" hdmi kabel. die sind ja auch noch relativ günstig, funktionieren aber perfekt.

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007

Original von Malte265
mit extrem billigen noname hdmi kabeln habe ich schlechte erfahrungen gemacht und kaufe seitdem immer "amazon basics" hdmi kabel. die sind ja auch noch relativ günstig, funktionieren aber perfekt.

#

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

Original von Malte265

Stimmt so nicht.
Wenn amazon Basic, dann min den 1.4a Standard.
Bei Basic nennt sich das Hochgeschwindigkeits HDMI.
Amazon bietet leider auch noch die alten Standards an, daher kann man sich als unwissender schon mal vergreifen. Und dann fragt sich der ein oder andere, weshalb er die Daten nicht richtig oder gar nicht übertragen kann.

Denn nein: HDMI =/ HDMI, auch wenn sich dieser Irrglaube standhaft hält.