Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

HDMI Switch

6 Beiträge
3 Benutzer
4 Reactions
388 Ansichten
wuerstchenwilli

Hallo,

ich habe einen Unterputzkabelkanal, der schon ziemlichvoll ist. Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten:

A noch ein HDMI Kabel für meinen selten genutzten DVD-Player durchzuquetschen oder

B einen Switch für Mediabox und DVD Player zwischenzuschalten. Gleichzeitig brauche ich die Geräte sowieso nicht. Ich will aber nicht mit einer zusätzlichen FB zwischen den Kanälen wählen müssen. Entweder soll der Switch erkennen, welches Gerät gerade eingeschaltet ist oder über meine Harmony FB soll der richtige Kanal direkt gewählt werden.

Was meint ihr? Switch ist imo günstiger als 3 Meter HDMI-Kabel oder?

Antwort
Zitat
5 replies
klopa

https://www.amazon.de/dp/B00DID74K0/ref=cm_sw_r_cp_apa_jplCyb8H3DNZR

Den habe ich und der schaltet bei mir automatisch um sobald ein anderes Gerät eingeschaltet wird.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

danke. Nur aus Intresse:

Was macht er, wenn beide eingeschaltet sind? Bleibt der beim ersten oder beim neu dazu geschalteten? Wechselt er dann auch automatisch, wenn das Gerät ausgeschaltet wird?

Antwort
Zitat
klopa

Wenn beide eingeschaltet sind schaltet er auf das neu dazugeschaltene Gerät.

Beim zurückschalten bin ich mir grade nicht sicher, weil ich den schon länger nicht mehr verwendet habe. Werde es später mal testen

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

brauchste nicht. Vielen Dank! Habe das Ding jetzt bestellt.

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Du wirst trotzdem probieren müssen.

Ob er umschaltet oder nicht, das ist Geräte Abhängig.

Bei mir zum Beispiel erfolgt die Umschaltung wenn 2 Sat Boxen dran sind einwandfrei, kommt der PC dazu, übernimmt der das komplett.

LG

Antwort
Zitat