Zum Forum springen
Headset gesucht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Headset gesucht

19 Beiträge
10 Benutzer
21 Reactions
526 Ansichten
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Hi,

ich brauche ein neues Headset. Anwendung vorwiegend zocken und Homeoffice/Teamspeak.

Gerne mit Kabel. Preis von 30€ bis 150 alles ok.

Habe mir jetzt das Logitech Pro X geholt. Leider drücken meine Ohren mit einer Stelle hinten an die "Wand" wo der Lautsprecher ist. Sorry, kenn mich mit den Fachbegriffen nicht aus :f_confused::f_biggrin:
Das schmerzt auf Dauer und ist unangenehm.

Ich suche also ein Headset mit viel Tiefe in der Ohrmuschel damit ich nicht die Wand hinten berühre.
Hatte vorher ein Logitech G231 das super gepasst hat. Aber ist leider kaputt gegangen und die ganze G-Reihe von Logitech hat wohl an der Schadenstelle Probleme und bricht auf absehbare Zeit. Daher kommt das nicht in Frage.

Habt ihr Tipps?

Antwort
Zitat
18 Antworten
chas0r
Beigetreten: 01.06.2007

Auf meiner ps4 benutze ich das hyper xcloud 2. Für mich in dieser Preisklasse ein sehr gutes Headset. Egal ob Shooter oder Musik hören.

Tragekomfort ist auch sehr angenehm.
Für die Technikdetails einfach mal googlen.

Gibt es auch immer mal wieder im Angebot für 60-70€

Antwort
Zitat
Raymen
Beigetreten: 19.11.2007

Kann ich auch empfehlen. Habe sonst auch die Probleme, die du beschreibst. Hatte mir jetzt das neue Headset von der PS5 bestellt und da scheuern meine Ohren auch an den Lautsprechern. Das Hyper hat eine gute Tiefe für die Ohren und vor den Lautssprechern ist auch noch mal eine gute Polsterung.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Würd mir nie wieder nen USB headset kaufen.
Hab im Moment eins und wenn man quatscht oder Musik hört ist auch alles gut, aber sobald mal stille ist hat man immer ein nerviges hintergrundpiepen. Hab das damals dann gegoogled und hab dann schnell erfahren das Klinke > USB. Außerdem ist die Soundkarte auf deinem Rechner ziemlich sicher besser als die, die in dem USB headset verbaut ist.

Antwort
Zitat
Raymen

Man kann das ja auch ohne das USB teil benutzen

Antwort
Zitat
chas0r
Beigetreten: 01.06.2007

Also auf der ps4 gibt es jedenfalls kein Problem mit Hintergrundpiepsen bei Stille. In Gruppen mit pc Spielern wird es auch sehr oft empfohlen, selbst dort habe ich noch nie gesehen, dass jemand darauf hingewiesen hat.

Die Soundkarte soll ja auch nicht die, auf deinem PC ersetzen, ist nur für virtuellen 7.1 Sound. Kann man aktivieren oder auch nicht.

Das Headset hat selber auch eine klinke, bräuchte man nur eine Verlängerung oder halt per USB, da ist das Kabel lang genug obv.

Antwort
Zitat
nikorw

Schaus mir an. Besten Dank euch =)

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Ich benutze beruflich ein Jabra Evolve 65. Extrem bequem, Audioqualität sehr gut. Das erste hat aber nur 3 Jahre gehalten, allerdings im Dauerbetrieb, sprich 8h am Tag. Ist aber nicht billig, so ca. US$ 150,- oder so.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Cooler Master MH 751. Habe vor ner Weile so ziemlich alles um die 100 - 150€ testgehört. Vieles davon auch als Audio-only ohne Headset-Funktion wie gute AKG, Beyerdynamic usw. Das MH751 ist für meine Ohren perfekt. Soundquali ist top, Ortung gut, Mikro solide, relativ leicht, unspektakuläre Optik aber perfekte Passform... kein großer Name, aber das Teil sollte man imo wenigstens mal mit testen, bevor man deutlich mehr für weniger ausgibt.

Antwort
Zitat
klopa
Beigetreten: 03.11.2006

Original von CMB
Ich benutze beruflich ein Jabra Evolve 65. Extrem bequem, Audioqualität sehr gut. Das erste hat aber nur 3 Jahre gehalten, allerdings im Dauerbetrieb, sprich 8h am Tag. Ist aber nicht billig, so ca. US$ 150,- oder so.

Gruss,
CMB

Bist du Brillenträger?

Das Ding sieht genauso aus wie das, was wir in der Firma nutzen. Nur halt kabelgebunden bei uns. Habe die genaue Bezeichnung jetzt nicht im Kopf, kann es mit Brille aber nicht länger als 5min tragen.

Audioqualität ist aber gut.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Darf ich Fragen wieso das nur mit Brille geht?
Bin eigentlich auch schon seit Jahren auf der Suche nach einem neuen Head Set weil das bisher Beste welches ich je hatte nicht mehr produziert wird und alle anderen die ich getestet habe mir einfach nicht so gut gefallen haben. Deswegen nutze ich immer noch mein altes Sennheiser PC 151. Denke zumindest, dass es so hieß. Für den genauen Namen müsste ich noch mal nachschauen. Das alte Sennheiser hat aber leider schon seit vielen Jahren einen nervigen Wackelkontakt am Lautstärkeregler der an der Ohrmuschel in Kreisform angebracht ist.
Wenn sich die Stellung des Reglers ändert kann es dann dazu kommen, dass auf einer oder beiden Seiten der Sound ganz weg ist oder nicht mehr ganz korrekt ist.

Antwort
Zitat
klopa
Beigetreten: 03.11.2006

Sollte "mit Brille" statt "ohne Brille" heißen, sry :facepalm:. Lese den Fehler jetzt erst.

Mit Brille drückt es mir die Ohren Recht stark auf die Bügel, so dass es spätestens nach 5min schmerzt.

Habe privat noch ein sony mdr 1000xm3 im Einsatz und kann das trotz Brille problemlos den ganzen Tag tragen. Bei dem kann ich aber nichts über die Mikrofonqualität sagen, weil die Soundqualität extreme dran leidet, sobald man das Mikro benutzen möchte. Liegt wohl an einer Limitierung aufgrund von Bluetooth, dass das Headset dann in einen anderen Modus wechselt.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Schau dir ggf. Mal an ob du Kopfhörer und Mikrofon separat kaufen willst. Tatsächliche Markenkopfhörer von Sennheiser, AKG, o.ä. sind um Welten besser und bequemer als Gamingheadsets im selben Preissegment.
Ein gutes Standmikrofon dazu bekommst du hinterhergeschmissen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Hast du Empfehlungen für gute Kopfhörer? Da hab ich auch schon überlegt.

Antwort
Zitat
nikorw

Original von Penishaubize
Schau dir ggf. Mal an ob du Kopfhörer und Mikrofon separat kaufen willst. Tatsächliche Markenkopfhörer von Sennheiser, AKG, o.ä. sind um Welten besser und bequemer als Gamingheadsets im selben Preissegment.
Ein gutes Standmikrofon dazu bekommst du hinterhergeschmissen.

Das war auch mal mein Plan, aber ich möchte die Kopfhörer gerne vorher probieren wenn ich was teureres kaufe. Da das jetzt wegen lockdown nicht geht und es schnell gehen musste, sollte es was safes sein.

Das geplante HyperX musste dann nach Recherche kurzfristig dem Razer Blackshark V2 weichen. Bin mega zufrieden.
Super leicht, ultra bequem (kann es problemlos den ganzen Tag tragen ohne dass ich es groß merke), Soundqualität ist für mich auf einem ganzen neuen Level. Was man plötzlich alles hört in einem Game...:f_eek::f_biggrin:. THX Spatial lasse ich aus, dadurch wird irgendwie der Sound etwas dumpf. Klar, Schritte und so werden stärker betont und ich würde nicht mal leugnen dass der räumliche Klang besser wird, aber irgendwie fühlt es sich "falsch" an. Hab aber noch ein speziell dafür optimiertes Spiel gespielt, evtl taugt das dann.
Das Mikro ist ansich ok. Der USB Soundstick ist leider nicht so gut gemacht, wer das Maximum raus holen will sollte ein Splitterkabel nutzen und das Mikro über den Klingenanschluss an das Mainboard anschließen. Aber der Sound ist jetzt nicht wirklich schlecht.

Btw wer Probleme mit Tastenklicken in Teamspeak hat oder sonst Hintergrundgeräusche die die Mitspieler nerven. Nvidia Voice ist ein kleines, aber sehr geniales Tool das über eine KI Hintergrundgeräusche (geht auf Maximum sogar soweit dass es einen Staubsauger raus filtert) entfernt. Funktioniert natürlich nur mit GeForce Karte.

Trotzdem danke an die Empfehlung des HyperX, es war wirklich knapp dass es das geworden ist. :)

Antwort
Zitat
nikorw

Original von Paxis

Habe gelesen dass das Sennheiser HD58X Jubilee ein guter Kandidat dafür sein soll.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von Paxis

Steck da momentan nicht so drin. Habe seit Jahren das Sennheiser HD598 und bin damit sehr zufrieden. Da gibt es inzwischen bestimmt auch ne neuere Version von.

Original von nikorw
Habe gelesen dass das Sennheiser HD58X Jubilee ein guter Kandidat dafür sein soll.

Bei diesem hier und auch beim HD598 bzw. Nachfolgern beachten, dass das offene Kopfhörer sind. Ihr seid also nicht so gut bzw. fast gar nicht von Außengeräuschen abgeschirmt (und umgekehrt). Dafür ist der Klang aber natürlicher.

Antwort
Zitat
Raymen

Original von Paxis

Ich hatte mir da letztens beyerdanamic DT 770 PRO 80 Ohm geholt. Die kann ich bequem den ganzen Tag im Studio oder zu Hause tragen und wenn etwas kaputt geht bekommt man so ziemlich alles einzeln als Ersatzteil zu kaufen. Wenn man sich selber besser hören möchte und keine Isolierung will dann die 990 pro.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

hab auch schon jahrelang die dt770pro :megusta: :milord:

Antwort
Zitat