Original von Penishaubize
Schau dir ggf. Mal an ob du Kopfhörer und Mikrofon separat kaufen willst. Tatsächliche Markenkopfhörer von Sennheiser, AKG, o.ä. sind um Welten besser und bequemer als Gamingheadsets im selben Preissegment.
Ein gutes Standmikrofon dazu bekommst du hinterhergeschmissen.
Das war auch mal mein Plan, aber ich möchte die Kopfhörer gerne vorher probieren wenn ich was teureres kaufe. Da das jetzt wegen lockdown nicht geht und es schnell gehen musste, sollte es was safes sein.
Das geplante HyperX musste dann nach Recherche kurzfristig dem Razer Blackshark V2 weichen. Bin mega zufrieden.
Super leicht, ultra bequem (kann es problemlos den ganzen Tag tragen ohne dass ich es groß merke), Soundqualität ist für mich auf einem ganzen neuen Level. Was man plötzlich alles hört in einem Game...:f_eek::f_biggrin:. THX Spatial lasse ich aus, dadurch wird irgendwie der Sound etwas dumpf. Klar, Schritte und so werden stärker betont und ich würde nicht mal leugnen dass der räumliche Klang besser wird, aber irgendwie fühlt es sich "falsch" an. Hab aber noch ein speziell dafür optimiertes Spiel gespielt, evtl taugt das dann.
Das Mikro ist ansich ok. Der USB Soundstick ist leider nicht so gut gemacht, wer das Maximum raus holen will sollte ein Splitterkabel nutzen und das Mikro über den Klingenanschluss an das Mainboard anschließen. Aber der Sound ist jetzt nicht wirklich schlecht.
Btw wer Probleme mit Tastenklicken in Teamspeak hat oder sonst Hintergrundgeräusche die die Mitspieler nerven. Nvidia Voice ist ein kleines, aber sehr geniales Tool das über eine KI Hintergrundgeräusche (geht auf Maximum sogar soweit dass es einen Staubsauger raus filtert) entfernt. Funktioniert natürlich nur mit GeForce Karte.
Trotzdem danke an die Empfehlung des HyperX, es war wirklich knapp dass es das geworden ist.