Zum Forum springen
Help Pls (20$ Insid...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Help Pls (20$ Inside)

18 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,008 Ansichten

Hi, ich versuch hier nochmal nen ordentlichen Rechner zu finden. Ich benötige ihn möglichst schnell.

Anforderungen:

- 2 Bildschirme müssen angeschlossen werden Amazon 24 Zoll hdmi
-Leise soll er sein
-Betriebssystem muss dabei sein
-Grosse Festplatte sollte er haben
-4gb Ram
-Quad bzw. Dual core.

Sollte also nur schneller als men aktueller Laptop sein (2gb Ram, 2Ghz Celeron).
Grafikarte ist egal, wie gesagt Hauptsache man kann die beiden Monitore anschliessen.
Sollte max. 600 € kosten.

WICHTIG: Ich muss ihn bei Amazon kaufen.
Danke im Vorraus, und für denjenigen, der mir einen Passenden Link Postet gibts 20$ auf Stars. Thx

17 Antworten
Barney1701
Beigetreten: 25.10.2006

das ging ja fix, danke schonmal. ich guck sie mir grad alle mal an.

Und da kann ich auch überall 2 Monitore anschliessen? Seh da grad in den Beschreibungen nix.
Und warum is der Quad PC nur minimal teurer? bzw. is der überhaupt besser?
Ich denke ich werde einen davon nehmen, auch wenn mir XP oder Vista noch lieber wäre.

schmaggetack
Beigetreten: 13.10.2006

http://www.amazon.de/SILENTPRO-Gamer-PC-2670MHz-GeForce-Brenner/dp/B001SABQRM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261918841&sr=1-1

der hier kostet zwar 699, hier wurde aber darauf geachtet, dass der PC auch wirklich leise ist . 2 Monitore kannst du auch anschliessen.

ansonsten würd ich den quadcore von barney nehmen, da kannst du auch 2 Monis anschliessen; am besten wäre es du stellst dir einen bei hardwareversand o.ä. zusammen und verkaufst deine amazon gutscheine

Barney1701

quad ist mehr oder weniger überflüssig, wenn du nicht gerade viedoes renderst und nebenher noch filme bearbeitest. die wenigsten anwendungen unterstützen quadcore und somit hast du beim dualcore für weniger geld mehr leistung.
die grafikkarten kannst einfacch schnell googlen und siehst, dass die beide zwei dvi ausgänge haben.
vista würd ich auf keinen fall nehmen. entweder xp, oder win 7. wobei ich mit 7 voll zufrieden bin. is halt (/gerade für pc "anfänger") vieles einfacher geworden. in sachen installation zum beispiel. drucker ran, alles funktioniert automatisch. häufig brauchst halt keine treiber mehr runterladen und so....

GTS250 two duallink dvi

ich bin bei win7 nur misstrauisch, weil ich es nicht kenne. war aber bei vista damals genauso.

Und der Rechner steht nur im Schlafzimmer, damit soll nichts gemacht werden, ausser Pokern. Aber er soll auch nicht ins stocken kommen, wenn ich Poker- Software aufhabe, die viele Resscourcen einnimmt.
Vor 1,5 Jahren hab ich selbst in nem Hardware-Versand Shop gearbeitet, aber jetzt hab ich keine Ahnung mehr davon.
Danke nochmal, ich guck sie mir nochmal alle an, wobei ich wohl den günstigsten nehmen werde wenn Dualcore reicht. ;)

achso: bei den Monitoren die ich kaufen möchte, steht HDMI, die bekomm ich doch aber auch an die DVI angeschlossen oder?

CP7Dido
Beigetreten: 01.07.2009

also windos 7 > all imo!

geht einfach extrem schnell alles, sieht super aus! EInfach klasse! Da brauchst du dir wirklich 0 Gedanken machen!

Barney1701

samsung tfts haben alle vga, dvi und hdmi-> also schliesst du direkt dvi-dvi an.
liegt zwar bei der Garfikkarte auch ein dvi-hdmi adapter bei, aber das wäre sinnlos ;)

ich denke mit dem dualcore für 549,- machst nix falsch.
für 639,- gibts den nächst bessreen mit 3gHz (hier)
zwar 0.2Ghz schneller aber vista langsamer als win 7. also wenn überhaupt minimal schneller und das rechtfertigt imo nichtden preissprung von 90 euro...

ok danke. ich würde gern den Quad nehmen. Der is doch von der Leistung/Komponenten für nur 40€ mehr noch etwas besser als der Dualcore oder?

Barney1701

wie gesagt, die meisten anwendungen unterstützen eh kein quadcore und dann hast du 2.5 gHz.
hast du zwei anwendungen laufen, kann allerdings jede anwendung 2 kerne benutzen.
beim dualcore und einer anwendung 2.8 gHz->mehr/schneller
wieviel das nun wirklich ausmacht kann ich dir nicht sagen.

der hauptverbrauch liegt denk ich eh beim Ram. also wirst im endeffekt wahrscheinlich mit beiden prozessoren relativ gleich gut fahren.

hier noch ein kleiner artikel zu quad/dual.

Aber vom hörensagen tendieren die meisten eher zu dualcore mit mehr leistung!

ok , werde dann den dual nehmen, hast mir echt geholfen, Starsnick bitte

Barney1701

schon bestellt?
würd vielleicht doch auf den quad umschwenken
-da wird s-ata2 erwähnt(schneller als s-ata)
(-softwarepaket)
-garantie: pickup service
-irgendwie gefällt mir die tchnische beschreibung besser....

bei dem anderen wird
-nur sata erwähnt
-und in der beschreibung unten steht auf einmal was von 250gb festplatte?!?

falls schon bestellt, auch egal :) der andere is auch gut.
starsnick kommt per community. danke!

nee noch nich bestellt, ich guck nochmal

und hier ??? steht bei Grafik auch unten auf einmal onboard GMA?

fugg, jetzt werd ich mir alles nochmal GENAU durchlesen

Ja, der ??? Rechner hat laut Beschreibung nur einen VGA Ausgang, 2 DVI oder 1x DVI und 1x HDMI darfs schon sein.
GMA meint übrigens den Intel Graphics Media Accelerator, also ne Intel Onboardgrafik.

Ich kuck grad mal schnell drüber, der hier scheint ganz nett zu sein.
Das Mainboard ist zwar vermutlich der letzte Dreck und die beiliegende Maus und Tastatur braucht du vermutlich auch nicht, aber der Rechner dürfte dir für 600€ die meiste Freude bereiten.

Der hier hat nen stärkeren Prozessor, ein offenbar besseres Mainboard mit besserem Chipsatz allerdings eine kleinere Festplatte und etwas schächere Grafikkarte.

Das selbe in rot beidem hier nur das hier eine ATI Grafikkarte am werkeln ist.

Bei dem ist ein nochmals schnellerer Prozessor verbaut, Festplatte ist mittel, dafür nur Onboardgrafik, aber mit DVI und HDMI Ausgang.

Es geht tatsächlich noch wilder, obwohl ich mich beim Preis nach unten durcharbeite, diese Maschine hat wie der obige den Phenom II X4 955, allerdings endlich mal auf ein AM3 Board mit DDR3 Speicher und auch noch 8GB, hoffentlich läuft der auch mit 1333MHz, nicht das die ihr lahmes 1066er Zeug raushauen wollen. Auch hier ist eine 500GB Platte und Onboardgrafik mit DVI und HDMI Ausgang.

Zwei Schritte zurück geht es mit diesem Rechner, die gleiche CPU, diesesmal gepaart mal wieder mit DDR2 Speicher und einem vermutlich gruseligem mainboard mit gruseligem Chipsatz ;-) und dabei sind sogar Maus und Tastatur.

Jetzt sind wir schon im 550€ Bereich, da gibt bei diesem Rechner einen klassischen AM2+ Quadcore der etwa so schnell ist wie die in den anderen vorgestellten Rechnern 8GB DDR2 RAM und Onboard Grafik mit DVI und HDMI.

In diesem Preisbereich bewegt sich auch dieser Rechner gleich schnelle CPU, allerdings für AM3 Sockel, auf gruseligem AM2+ Mainboard mit 4GB DDR2 RAM und ner kleinen Grafikkarte mit DVI und HDMI Ausgang.

Als letztes nehmen wir vielleicht noch diesen Rechner für 500€ rein, is derselbe wie bissl weiter oben für 550€ nur eben mit 4GB DDR2 RAM.

Barney1701

ja, der ??? hat an der onboard grafik nur vga, aber es ist ja noch ne geforce gts mit 2*dvi verbaut ;)

von den geposteten alternativen kommt eigtl nur einer in frage, da die anderen alle enweder noch kein sata2 haben, oder kein win dabei ist. also mit den amd's kenn ich mich auch nicht so aus, deswegen war ich bei intel geblieben.
also ich würde wählen zwischen:

oben gepostetem
QuadCore PC - AGANDO agua 8399c4 w7 - Intel Core2Quad Q8300 4x 2.5GHz | 4GB DDR2 | Nvidia GeForce 9800GT 1024MB | 500GB S-ATA2 | 22x DVD-Brenner | Sound | LAN | Windows 7 Home Premium | XXL Software-Paket | 3 Jahre Pickup Garantie für 589,-

oder

PC AMD PhenomII X4 945 4x3,0GHz | 4GB DDR2-800 | 500 GB SATA2 | nVidia Geforce GT 220 1024MB GDDR3 | DVD-RW | Sound | LAN | Cardreader | 400W | Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit für 549,-

Wegen dem SATA würde ich mich da nicht aufreiben, zumal vermutlich eh alle Mainboards in den obigen Rechnern SATA-II beherrschen.
Bei den Festplatten ist es ähnlich, gibt kaum noch SATA I Festplatten, wobei die auch nicht langsamer als SATA II Platten sind, ich komme bei meiner Samsung Spinpoint F3 in den Außensektoren grademal auf 145MB/s, da limitiert SATA I noch lange nicht, einziger kleiner Vorteil von SATA II wäre vielleicht NCQ, wobei ich davon noch nicht viel gemerkt hab.

hi ho. sry dass ich mich solange nicht gemeldet hab. aber PC konnte ich noch nicht bestellen, da der alte kaputt ist... also jetzt MUSS schnellstens einer her.

vielleicht kann hier nochmal jemand drüber gucken,

quad, 4gb ram, 9800 gt

bzw.:

der hier

der 1. hat mir ganz gut gefallen und kostet mit Windows 7 knapp 600€ .Geld an Barney kommt auch sofort :) war halt nur lange nich on...

Barney1701

macht ja nix :) brauchst auch kein geld schicken wenn du keinen von den geposteten nimmst. dachte du hättest schon entschieden. also schick was du möchtest, oder auch nich

also die CPU is top, ddr3 1600 is gut, 1TB HDD sollte wohl reichen.
Die Grafikkarte is schon fast 2jahre alt, sollte aber durchaus auch die damaligen 3d-spiele gut darstellen, aber das is denk ich mal eh nich so dein überwiegendes einsatzgebiet. ALso wohl völlig ausreichend.
Beim DVD-Brenner steht nix von sata. macht aber auch nich viel denk ich.

Beim Win7 hab ich auf die schnelle jetzt nur was von OEM gesehen, was da angeboten wird. Da müsst ich mich nochmal einlesen, was genau das heisst, insbesondere bei einer eventuellen neuinstallation, wenn du mal formatierst.

€: der i5 ist wohl besser.hab nur mal ein paar tests von hier überflogen, und da liegt er immer vor dem AMD.
Zudem ist ddr3 wohl (minimal) schneller.
den zweiten würd ich nicht nehmen

€2: direktvergleich beider cpus

http://www.tomshardware.com/de/charts/desktop-cpu-charts-2009/vergleichen,1395.html?prod [2884]=on&prod[2607]=on