Zum Forum springen
Help Pls Nr.2 (20$ ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Help Pls Nr.2 (20$ inside)

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
400 Ansichten

Passend dazu suche ich auch noch einen Fernseher.

Anforderungen:

- 50" sollte er gross sein und wahrscheinlich ein Plasma
- möglichst gutes Bild bei Xbox/PS3
- über Amazon bestellbar
- ca. 1000 euro

Also damit wird hauptsächlich gezockt. Dabei sollte man aber auch "vom Hocker fallen"
Bei Amazon habe ich schon welche zwischen 800 und 1000€ gesehen mit guten Bewertungen.
Wer mir also den besten Link für den Preis (vielleicht auch bis 1200€) und / oder ne Begründung gibt, warum nicht Plasma, der bekommt 20$ auf Stars.
Bin absoluter Noob was Fernseher angeht, und habe mein Wissen nur durch überfliegen von Testberichten. Thx im Vorraus ;)

8 Antworten
XardasPokerKing
Beigetreten: 14.03.2008

Falls 42 Zoll (Bildschirmdiagonale von 107cm) doch ausreicht würde ich zu einem LCD Ferseher greifen. Hier bietet sich ganz klar der

Philips 42 PFL 8404 H

an. Stifung Warentest 2.1, bestet Ergebnis bei dieser Größe.
Leider wurden beim aktuellen Test keine größeren Geräte bewertet.

Wenn es noch größer werden soll (50 Zoll) würde ich auch zu einem Plasma greifen. Der Preis von ca 1000 Euro lässt sich sonst schwer einhalten, weil gute LCDs bei dieser Bildschirmgröße einfach mehr kosten.

LG 50 PS 8000 50 Zoll

Dieser Ferseher ist auch ein sehr gutes Gerät. Xbox/PS3 Spiele/ Multimedia werden genau so gut dargestellt. Natürlich ist der oben genannte Ferseher bei normalen Fersehprogrammen (nicht HD) besser. Man kann aber nicht sagen, dass es zu großen Qualitätsunterschieden kommt.

also ich habe mir extra Plasma ausgesucht, weil ich gelesen habe, dass LCD mit Plasma nicht mithalten kann, weils wohl matt aussieht. Was denn nun?

Allerdings sollen die Plasma Fernseher bei Kabelferrnsehen wohl auch kacke aussehen....

Kraaha
Beigetreten: 06.11.2008

also soviel ich weiß ist wohl lcd und led besser als plasma für spiele, deshalb habe ich mir auch nen 42"er lcd gekauft, led war mir dann doch zu teuer :)

Ein Testbericht: "Dadurch sind die Bilder häufig kontrastarm und Schwarztöne wirken teilweise gräulich. Technologiebedingt haben herkömmliche LCD-TVs eine langsame Reaktionszeit und einen eingeschränkten Betrachtungswinkel. Da LCD-Fernseher jedes Bild kontinuierlich anzeigen, verschwindet ein Bild erst, wenn das nächste abgebildet wird. Wenn das Objekt jedoch in der alten Position bleibt, das Auge der Bewegung aber weiter folgt, entstehen deutliche Nachzieheffekte. Die Folge – Schnelle Szenen im Blockbuster, Sport oder Videospiel wirken unscharf und verschmiert."

"Ein LED-TV hat auch ein LCD-Display und nutzt lediglich LED-Lampen statt Leuchtstoffröhren als Hintergrundbe-
leuchtung und ist somit das Gleiche in Grün. Wussten Sie das? "

hmmm ich werd nich schlau....aber der 42"er von Xardas hört sich gut an.
Hat denn jemand nen 42 bzw 50"er? ich will dass die Leute sagen "Whooa Fettes Teil!".
Man will ja auch genugtuung für die harte Arbeit

btw offtopic : wohl auch gothic Fan was? bald kommt der 4. Teil *Froi*

XardasPokerKing

Früher war das der Fall, aber die LCD Geräte haben sehr stark aufgeholt. Es gibt also fast keinen Unterschied mehr bei der Schwarzdarstellung und Bewegungen laufen sehr flüssig ab. Weiterhin hat man nicht den Nachteil, dass es bei länger gezeigten Motiven zu Schattenbildern kommt, was besonders bei Videospielen ein großer Nachteil ist.

Ein guter aktueller LCD ist insgesamt vielseitiger als ein Plasma: Er ist unempfindlicher gegenüber wechselnden Lichtverhältnissen und eignet sich für Spielkonsolen oder den Anschluss eines PCs. Für den Filmabend im abgedunkelten Wohnzimmer kann aber ein Plasma die bessere Wahl sein – auch wegen den natürlichen Hautfarben, die Filmfans zu schätzen wissen.

Da anscheinend doch ein LCD für deine Anforderungen in Frage kommt, habe ich noch einen 46 Zoll LCD raus gesucht.

Sony KDL-46 W 5500 E 46 Zoll

Die meisten Geräte dieser Art kosten aber schon weit über 1500 Euro, besonders wenn es wirklich 50 Zoll sein sollen.
Früher waren halt LCD Geräte dieser Größer fast nicht zu bezahlen und günstige waren einfach schlecht.

Hoffentlich wird Gothic 4 nicht so verbuggt, aber freu mich auch schon drauf.

Kraaha
Beigetreten: 06.11.2008

sag ich doch zum zocken ist lcd mittlerweile die bessere wahl :)

XardasPokerKing

@ Kraw: Für welches Teil hast du dich denn jetzt entschieden? Falls du ein anderes Gerät nimmst, schreib bitte welches. 42 Zoll reicht aber wirklich völlig aus.

hihi, hat zwar etwas gedauert, aber seit Heute habe ich meinen neuen Fernseher, hab mich noch Wochenlang im Hifi Forum beraten lassen. Und ich glaube ich habe den perfekten Fernseher gefunden.

Es wurde jetzt der Philips Pfl 8404H 47" .

Hätte ich mal gleich auf Xardas gehört. Der Fernseher ist jedenfalls Bombe. 20$ sind unterwegs