Zum Forum springen
High-End-Rechner un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] High-End-Rechner unbrauchbar - was tun?

88 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
5,360 Ansichten
Darthblue31
Beigetreten: 24.03.2007
Elite Grinder

Lass Dir den Rechner auf jeden Fall zusammenbauen und vorinstallieren.
Und lass vor allem vorher von jemand der Ahnung hat die Komponenten auf Kompatibilität checken. Sonst haste mit dem neuen das gleiche Problem wie mit dem alten.

Mann, wie mich diese Leute immer Tilten _evil:
Anruf 1: "Ich bau mir jetzt auch selber nen Rechner zusammen, kann man super Geld sparen und ist voll einfach!"
Anruf 2: "So Komponenten sind bestellt!"
Anruf 3: "Öhm, haste mal kurz Zeit..."

DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Original von Darthblue31
Und lass vor allem vorher von jemand der Ahnung hat die Komponenten auf Kompatibilität checken. Sonst haste mit dem neuen das gleiche Problem wie mit dem alten.

das sollte auch jeder der halbwegs ahnung hat auch allein hinbekommen.

was meisnt du bitte genau mit "auf Kompatibilität checken"?

GerwingC Themenstarter
GerwingC
Beigetreten: 11.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Furo

Original von GerwingC
Weiss ich noch nicht...Vermutlich bring ich es in die Reparatur, zahl zwischen 100 und 200, und schau dann, wer den gebrauchen könnte :)

Mein Cousin hat sich grad auf NL100 hochgekämpft, ich glaub, der würde sich darüber freuen (sein Rechner ist nicht der beste, PT und OnGame gleichzeitig ist einfach nicht drin atm)

:edit: da ich bei Alternate auch noch diese 75€ (oder warens 79€?) fürs Zusammenbauen, Konfigurieren und Testen investiere, gehe ich davon aus, dass ich dann eeeeendlich stressfrei studieren und pokern kann

Ich kanns kaum erwarten :heart:

Eh?
Du gehst NACHDEM du einen neuen Rechner (Schnäppchen) gekauft hast mit dem Alten zur Reparatur, aber vorher nicht, weil du nicht 100€ für ein teil bezahlen willst?
Und wozu war der Thread nun gedacht? Die Leute geben dir (die sehr wahrscheinliche) Lösung/begrenzen dir die möglichen Ursachen und du kaufst trotzdem nen neuen PC, wozu dann das Ganze?

Wenn du sonst auch immer Geld verschenkst, kann ich dir gerne meinen Stars-Nick geben.

Ich hab doch von anfang an geschrieben, dass dieser Thread nicht auf Lösungsansätze aus ist, sondern ich einfach wissen wollte, was ich mit meinem alten Rechner machen könnte, um noch ein paar € rauszuholen. Angedacht hatte ich zwar auch, das Dingen in die Reparatur zu bringen, aber dann bin ich auch 200€ los, und wie ich mich kenne, hab ich nach 2 Tagen wieder Bluescreen, wobei die Werkstatt dann wieder sagen wird, dass bei denen doch kein Bluescreen auftrat.

Und wie ich auch schon geschrieben habe, finde ich es ja wirklich toll, dass mir 10 Leute hier wirklich ernsthaft helfen wollten. Hätte ich nie mit gerechnet. Nur ich bin wegen diesem Informatik-Zeugs sowas von auf Tilt, dass ich einfach keine Lust/Zeit/ sonstwas habe, mich Stunden lang mit einem Teil auseinanderzusetzen, nur um später dann die Erkenntnis zu haben, dass es doch was anderes ist. Ich muss mich grad einfach viel zu viel um mein Studium kümmern, als dass ich hierfür Zeit hätte. Wäre ich NL50-Grinder würde ich es evtl machen, aber nicht wenn ich seit 2 Jahren NL400 - höher grinde, wo mir 1. jeder Bluescreen richtig Geld kostet, und 2. ich die BR habe, mir mal was zu gönnen, was ich zwar eventuell nicht wirklich brauche/ausschöpfe.

Klar ist dieser Rechner fürs Pokern übertrieben, aber um das ein wenig zu relativieren: Ich spiel bei OnGame :rolleyes: Zudem möchte ich nicht bei einem neuem Spiel 2011 sagen müssen: Oh, muss ich wohl noch x aufrüsten....

Jetzt zahl ich halt einmal 500€ mehr, und lehn mich die nächsten Jahre stressfrei zurück

Sooo, genug gerechtfertigt :)

@Darthblue
Ja, ich lasse mir das Dingen zusammenbauen...ich will diesmal einfach kein Risiko mehr eingehen. Ich will es einfach mal mit ansehen, wie etwas technisches bei MIR funktioniert...uiuiuiui

@busfahrer09
ja, sobald mein neuer Rechner da ist, werd ich wohl nochmal mit dem K&M-Shop sprechen. Dann könnte ich mir es zeitlich leisten, zig Tage auf meinen Rechner zu warten

Darthblue31
Elite Grinder

Poste mal die genaue Komponentenliste, vielleicht will den ja hier einer haben :f_biggrin:

GerwingC Themenstarter
GerwingC
Oldschool Grinder

- G512P ASUS (R) EN9600GT Silent HTDI 512MB 2*DVI / TV
- 2 ("gute") 500er Festplatte, die im Raid 1 zusammen sind (vor 2 Monaten von meinem Bekannten gekauft, eingebaut und konfiguriert...nicht ursprünglich beim K&M-Rechner dabei gewesen)
- Intel Core2 Quad Q9550 4x2.83 GHZ BOX
- Gigabyte GA-EP45-UD3R P45
- 2* 4096 Corsair PC2-1066 CL5 TWIN2X4096-8500C5D
- LG Electronics (B) GSA-H55N/H58N/H22NP schwarz (ka was das sein soll)
- 450W be quiet! Straight Power E6
- Sharkoon Rebel 9 Economy schwarz o.NT. (auch keine Ahnung was das sein soll)

zudem Windows Vista Home 64-BIT Original-Version

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von GerwingC
Wäre ich NL50-Grinder würde ich es evtl machen, aber nicht wenn ich seit 2 Jahren NL400 - höher grinde, wo mir 1. jeder Bluescreen richtig Geld kostet, und 2. ich die BR habe, mir mal was zu gönnen, was ich zwar eventuell nicht wirklich brauche/ausschöpfe.

Original von busfahrer09
Außerdem find ichs sinnlos nen neuen zu kaufen und dann trotzdem reparieren zu lassen, vermute einfach mal zuviel Geld, aber jeder so wie er will... :f_confused: :f_confused:

Hätteste gleich gesagt das dich 1,5K nicht waynen weil du NL400 grindest, hätten nicht soviele versucht dich zu überreden das Ding reparieren zu lassen... :P

gl mit dem neuen Kasten =)

GerwingC Themenstarter
GerwingC
Oldschool Grinder

Hmm...lol, grad angerufen...0 Rabatt möglich!
Dingen ist bestellt.

Nochmal Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben/helfen wollten!

JimNastik
Beigetreten: 26.05.2007
PokerStrategist

Also die Config von der letzten Seite da ist alles andere als gut, stimmig, oder preiswert.

GerwingC Themenstarter
GerwingC
Oldschool Grinder

was passt denn da nicht stimmig zusammen? Ich habs von einer ganzen EDV-Abteilung abgleichen lassen :P

LuckyLukeDE
Beigetreten: 17.01.2008
PokerStrategist

Verkauf die Teile einzeln bei eBay, da kriegst Du unter Garantie für das meiste noch 70% des Neupreises (Artikel so einstellen, dass die Auktionen Sonntag Abend enden, weil da alle zuhause hocken).

Und kauf dir das nächste mal einfach einen Rechner bei Dell mit nem 24/7 Support wenn Du keinen Stress haben willst. Bin wirklich kein Fan von Dell Rechnern, aber das ist definitiv die beste Lösung für Leute die wenig Ahnung haben und keinen Stress haben wollen.

Bezüglich der Config deines neuen Rechners kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen: Fürs Onlinepokern ne total überzogene Kiste. Billiger 4-Kernprozessor (Athlon II X4, Intel Q8200) mit ner ATI HD5750 ist völlig ausreichend.
Und da reicht dann auch ein 350W Netzteil.

GerwingC Themenstarter
GerwingC
Oldschool Grinder

Original von LuckyLukeDE
Verkauf die Teile einzeln bei eBay, da kriegst Du unter Garantie für das meiste noch 70% des Neupreises (Artikel so einstellen, dass die Auktionen Sonntag Abend enden, weil da alle zuhause hocken).

Sehr gute Idee...dann lass ich andere für mich testen...der mit dem defekten Dingen meldet sich dann schon

Ich überleg mir nochmal was...

Original von GerwingC

Original von LuckyLukeDE

Sehr gute Idee...dann lass ich andere für mich testen...der mit dem defekten Dingen meldet sich dann schon

Ich überleg mir nochmal was...

gute line

GerwingC Themenstarter
GerwingC
Oldschool Grinder

Ich hoffe, es war ersichtlich, dass ich es ironisch meinte ;)

Alternate hat grad angerufen:
Der Kollege hat einen Fehler gemacht. Er hätte gar nicht die Bestellung entgegen nehmen dürfen, weil ich Einzelteile bestellt habe. Es muss online per PC-Builder oder per 123-Builder geschehen. Zudem sagte er (der andere Kollege), dass er mir raten würde, den 123-Buidler zu nehmen, da es dort einen ähnlichen Rechner bereits gibt, den ich nur noch etwas aufpeppen könnte, um nochmal Geld zu sparen...

Nagut, dann nochmal konfigurieren

JimNastik
PokerStrategist

Ok, was passt da nicht...

-Willst du bis auf's äußerste übertakten? Dann macht ein Noctua Sinn.
-Keine 5750 für 150€, für das Geld gibt es bereits eine 5770.
-Keinen i7-860 für 230€, sondern einen i5-750 für 150€, 133 übertakten = gleich.
-680W Netzteil? Das Systeam könntest du sogar mit 400W NT betreiben.
-Was willst du mit der Soundkarte? Semiprofessionelle Musikbearbeitung?
-Ob du ein Bluray Laufwerk brauchst musst du selbst wissen, ich brauchs nicht.
-Festplatte? Es gibt eine Western Digital Black schon für 75€.
-Kauf dir 2x 2x2GB Ram Kits DDR3 1333 für zusammen ~160€.

Weiß nicht welche EDV Abteilung dir sowas empfohlen hat, aber diese Abteilung
sollte man Dicht machen.

GerwingC Themenstarter
GerwingC
Oldschool Grinder

kann ich mit leben...hab ich halt 100€ mehr ausgegeben, als wenn ich mir die Einzelteile bei allen möglichen Shops einzelnd raussuche

JimNastik
PokerStrategist

Naja, wenn du meinst du musst das so kaufen werde ich dich nicht aufhalten.
Du hast ja nach Meinungen gefragt, mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal.

Darthblue31
Elite Grinder

Original von DrKaputnik

Original von Darthblue31

das sollte auch jeder der halbwegs ahnung hat auch allein hinbekommen.

was meisnt du bitte genau mit "auf Kompatibilität checken"?

Nein leider nicht, hab ich alles schon erlebt. Falschen Prozessor für den Sockel, falscher Kühler (obwohl das heute schon echt schwer ist), viel zu schnellen oder viel zu langsamen RAM, in Zeiten von PCI-E und AGP falsche Karte bzw. Board.
Und das ist nur die generelle Kompatibilität. Für die Systemabstimmung ist imho noch das Zusammenspiel der Komponenten wichtig. Wenn ich zb ne High-End Kiste will, dann kommt da auch nen Raid 0 HDD rein bzw. noch besser nen Raid 0 SSD. Dann noch so Sachen wie TurboMemory und ReadyBoost blabla.
Das Sys muss halt in sich stimmig sein...

Ach so und @Diskussion:
Hört doch auf, OP ist doch anscheinend weitestgehend beratungsresistent bzw. will sich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigen.
Also beim nächsten Thread:
[] mimimi
[] in before Bluescreen

LuckyLukeDE
Beigetreten: 17.01.2008
PokerStrategist

...Raid 0 HDD rein bzw. noch besser nen Raid 0 SSD. Dann noch so Sachen wie TurboMemory und ReadyBoost blabla.

Mehrkosten=Max
Mehrwert=Min

ich würde dir dieses system empfehlen. für poker/inet/filme gucken vollkommen ausreichend. eventuell kannst du dir noch ein bluray laufwerk und ne ssd festplatte dazu kaufen.

GerwingC Themenstarter
GerwingC
Oldschool Grinder

Die Grafikkarte ist leider grad nicht lieferbar!

Seitdem ich den Rechner bestellt habe, krieg ich keine Bluescreens mehr :rolleyes:
Ich starte das Ding seitdem auch nicht mehr neu, sondern geh immer nur im Energiesparmodus...scheinbar ist diese "Session" eine "gute" Session, die keine Bluescreens herbeiführt :)

Teilen: