Zum Forum springen
High-End-Rechner un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] High-End-Rechner unbrauchbar - was tun?

88 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
5,362 Ansichten

Wie gehst du denn ins Netz?
Ohne groß Ahnung zu haben was bei dir Sache ist würde ich raten das sich vielleicht aus irgendeinem Grund die IP Adresse ständig ändert, beim surfen nicht weiter störend, aber wenn man irgendwo mehr oder weniger Sicherheitsrelevant mit einer IP eingeloggt ist, ist die Session mit der neuen IP nicht mehr gültig und man muß sich neu einloggen.

GerwingC Themenstarter
GerwingC
Beigetreten: 11.08.2007
Oldschool Grinder

Ich bin bei Alice...hatten da gestern auch Stress wegen dem gesetzlich-vorgeschriebenden 24h-disconnect (was es nicht alles gibt), den ich nicht kannte, da ich vorher in Köln gewohnt habe, was angeblich die einzige Stadt ist, in der dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Zumindest haben wir den 24h-disconnect jetzt auf 8 Uhr morgens gelegt, sodass wir bei ner Session nicht mehr rausfliegen.

Ich wohne hier seit 3 Monaten, und hatte noch nie Verbindungsabbrüche mit OnGame..und das mit meinem alten verhexten Bluescreen-Rechner :)

Oder kann das auch an dem Rechner liegen, dass er sich jetzt, anders wie der andere, regelmäßig neue IPs holt? Wobei...Skypen konnte ich ja ganz normal weiter...konnte fluchen dass ich wieder disc habe, und hab auch Antworten bekommen etc :)

:edit: neu ist der Holdem-Manager, den ich jetzt auf dem neuen Rechner anstatt PT3 installiert hab...aber deswegen disconnected er doch nicht plötzlich alle 30 min, oder?

Ps.: JETZT in diesem Moment wieder Verbindungsabbruch :evil:

:edit2: am HM kanns nicht liegen...hatte ihn grad aus, und hatte trotzdem verbindungsabbruch

Wäre noch interessant zu wissen wie du ins Netz gehst, ich nehm mal an ganz normal über nen DSL Modem, oder hast du nen Router?

GerwingC Themenstarter
GerwingC
Oldschool Grinder

Dose --> Splitter --> Modem --> Router --> Clients (mein Rechner, Laptop, Mitbewohner Rechner)

krux1z
Beigetreten: 17.01.2007
Elite Grinder

Original von GerwingC
@krux bin an der Fh...solchen Luxus haben wir bei uns nicht ;)

Achso, hab nur gelesen Student in Aachen und hab mich gewundert, weil man als RWTH-Student das ganze Microsoftzeugs umsonst bekommt.

GerwingC Themenstarter
GerwingC
Oldschool Grinder

Sooo....grad mal 6k hands gespielt, vorher Software neu installiert, Animationen ausgestellt, Holdem-Manager aus gelassen, Bilanz:

- 1 Software-crash (verhältnismäßig wenig bei Ongame)
- Kein mal eingefroren (HURRA)

Die letzten 1k hands hatte ich dann Holdem-Managar an, auch kein mal eingefroren...

ich werd jetzt das WE mal weiterhin ohne Animationen spielen, aber inkl Holdem-Manager. Sollte es nochmal einfrieren, spiele ich solange ohne HM, bis sich die Tische aufhängen...ist das der Fall, weiss ich nicht mehr, wodran es liegen kann

aber zur Zeit ist meine Hoffnung groß, dass es wieder funktioniert.

GerwingC Themenstarter
GerwingC
Oldschool Grinder

ahhhhh

bis heute hat alles funktioniert...

dann versagt plötzlich das Mikro, ohne dass ich irgendwie bei den Kabeln dran war...

20 Minuten später funktioniert plötzlich kein Sound mehr, nirgendwo. Getetest habe ich es u.A. bei YouTube...Ich sah die Videos, die Bilder haben sich bewegt, nur es gab kein Sound.

So, erneut 20 min später, geht weder Mikro, noch Sound, noch YouTube-Videos. Die Videos laden 2 sek, bleiben dann stehen. Am Internet liegt es sicher nicht.

Ist das ein Virus?? Antivir hab ich grad durchlaufen lassen, der findet nichts.

:edit:
Die Videos, die ich heute (als der Rechner noch einwandfrei funktioniert hat) abegespielt habe, funktionieren ohne Probleme (nur halt ohne Sound). ALLES andere stoppt nach exakt 2 sek. Dieser LAdebalken baut sich zwar weiter Richtung 100% auf, aber eben weiter als diese 2 sek kommt er nicht

GerwingC Themenstarter
GerwingC
Oldschool Grinder

Videos funktionieren wieder, aber Sound und Mikro geht immer noch nicht (hab bislang nur neugestartet, Soundtreiber aktualisiert (waren schon alle auf dem aktuellsten Stand), Java aktualisiert und nen K-lite Codec-Pack heruntergeladen)

Wenn ich mit jemanden skype, hört er mein YouTube Video...also das, was ich nicht höre. Meine Stimme hört er auch nicht.

Teilen: