Zum Forum springen
Hilfe bei Laptopkau...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hilfe bei Laptopkauf: "500€"

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
272 Ansichten
Aent
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Die Sache ist folgende, dass ein sehr guter Freund von mir unbedingt für 500€ ein Laptop kaufen möchte. Ich habe jetzt lang genug versucht ihn zu überzeugen, dass er lieber 300€ drauflegt um etwas anständiges zu bekommen oder grad 250€ spart, weil er mir immer sagt, dass er damit nicht unbedingt die tollsten Spiele drauf spielen können muss.

Nun habe ich also versucht ein anständiges Laptop für 500€ zu finden und musste feststellen, dass dies garnicht so einfach ist, weil die in der Preislage allesamt shared memory-Grafikkarten haben und ob ers glaubt oder nicht, die werden ihm halt irgendwann wehtun, wenn er jetzt 500€ dafür ausgibt.

Nun zu dem, was der Laptop unbedingt taugen muss:
1. Min. 15" (also def. keine Subnotebooks)
2. Keine gebrauchten Laptops (was die Sache ein wenig schwieriger machen wird
3. Integriertes W-lan
4. Integrierte Cam

Der Laptop soll die meiste Zeit am Schreibtisch verwendet werden und nur manchmal dazu gut sein um eben "mobil" zu sein, die Akkulaufzeit ist daher nicht ganz so wichtig.

Es wäre sehr nett, wenn jemand mit den Vorraussetzungen etwas wirklich brauchbares und einigermaßen zukunftsweisendes finden würde, ich wäre auserdem dankbar, wenn mir jemand einen Link geben würde, wo man sich Notebooks Stück für Stück selbst zusammenstellen kann (wie das bei PC's inzwischen schon fast regulär ist), vielleicht kann ich ihm dann ja ein passendes Setup zusammenbasteln.

edit: vll. so etwas in die Richtung:
http://www.notebookjournal.de/news/8600m-gt-gamer-unter-500-euro-970
Weiter unten steht halt, dass der nicht mehr lieferbar ist, zu W-lan hab ich nirgends nen Hinweis gefunden, dürfte der aber eigentlich haben.

3 Antworten
toitoi89
Beigetreten: 21.03.2007
PokerStrategist

also für 500€ bekommste nix womit du spielen kannst.
Habe meinen Eltern ein Acer für 500€ gekauft, aber das ist halt echt nur für Office Internet etc. Bedenke das bei dem verlinkten Notebook keine Markenware ist das heißt Verarbeitung und Service werden wohl nicht berauchend sein.

Außerdem ist kein Betriebssystem dabei, was nochmal ca. 100€ kostet.

Also wenn gaming dann ca. 800€ ausgeben oder halt mit was für 500€ leben womit kein spielen drin ist.

AlexanderW
Beigetreten: 01.04.2008
PokerStrategist

schau dich mal nach den Lenovo N200 oder N500 um. Die Dinger sind solide und wenn du beim Kauf den Speicher verdopplest, hast du eine kleines stabiles Arbeitstier.

Ich schau mal un poste dir einen link....

Ciao

Aent Themenstarter
Aent
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von AlexanderW
schau dich mal nach den Lenovo N200 oder N500 um. Die Dinger sind solide und wenn du beim Kauf den Speicher verdopplest, hast du eine kleines stabiles Arbeitstier.

Ich schau mal un poste dir einen link....

Ciao

Der hier:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo_n500_ns738ge_megapreisknaller
sieht recht vernünftig für den Preis aus, noch die hier:
http://www.notebooksbilliger.de/corsair_value_select_2_x_2gb_667mhz_ddrii_fuer_notebooks
undn 64bit Vista OS dazu, ist er auch bei gut 500€, sind die Rams für den zu empfehlen oder würdet ihr eher zu anderen raten?
Die Graka is zwar leider auch shared memory, aber das Angebot klingt gut.

Teilen: