Zum Forum springen
Angebot eines Neuen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Angebot eines Neuen PC´s

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
435 Ansichten

Da ich ja jetz weiss welches Betriebssystem für mich in Frage kommt, nun mal ne Frage zur Hardware.

Hab mir mal ein Angebot von nem Computerladen um die Ecke machen lassen und möchte gern eure meinungen zum ausgewählten Produkt erfahren, da ich ja bekennender PC- Noob bin.

Hier ist der mir Angebotenen Rechner

*11770 Inside ProOffice i-Workstation E8400 - C2D sw 1
Cooler Master Centurion 5, CAC-T05-UWB, Schwarz-Silber ohne
Netzteil
Für eine optimale Bedienbarkeit aller Laufwerke wurde auf eine
Tür verzichtet. Das Gehäuse verfügt über zwei USB-, einen
FireWire-Anschluss, einen Kopfhörerausgang und einen
Mikrofoneingang an der Front.
Alle Laufwerke können ohne Verwendung von Schrauben
montiert werden. Dies erleichtert das integrieren des Systems
ungemein.
Zur besseren Kühlleistung hat Cooler Master in der Front einen
mit nur 1.800 Umdrehungen rotierenden 80mm Lüfter verbaut. In
der Rückseite des Gehäuses befördert ein mit nur 1.200
Umdrehungen rotierender 120mm Lüfter die heiße Luft wieder
aus dem Gehäuse.
1
be quiet STRAIGHT POWER BQT E6-450W
Netzteilleistung: 450 Watt/ 20-pin/ 24-pin/ Anschluß: SATA, FDD/
Lüfter: 2 x/ Thermoelektronik/ TÜV, CE, CB - Hst-Nr: BN084
1
Intel CORE 2 DUO E8400 3.00GHZ
SKT775 FSB1333 6MB CACHE BOXED INWolfdale Kern
0,45nm Dual-Core - Hst-Nr: BX80570E8400
1
GigaByte GA-EP35-DS3 S775 P35 ATX
Socket 775, Intel P35/ICH9 Chipset, FSB: 1600
(O.C.)/1333/1066/800 MHz, 4x DDR2 1200 (O.C.)/1066/800/667
MHz up to 8 GB, 1 x PCI Express x16, 3 x PCI Express x1, 3 x
PCI - Hst-Nr: GA-EP35-DS3
1
Markenspeicher DDR2 1024MB PC800 CL5
Hitachi DESKSTAR P7K500 500GB SATA-II
Schnittstelle: S-ATA 2/ Kapazität: 500 GB/ 7200 rpm/ Cache: 16
MB/ Formfaktor: 3,5 " - Hst-Nr: HDP725050GLA360
System: NMS
1
ZOTAC GF 9500GT 512mb DDR3 128BIT
PCI-E DUAL-DVI HDCP aktive Kühlung, 550MHz, S-Video und
HDTV Cable, HDMI to DVI Adaptor, DVI to VGA Adaptor, SPDIF
cable
1
LG DVDROM 52X16X SATA BULK BLACK
W/O SOFTWARE - Hst-Nr: DH16NS10
1
LG DVD Brenner GH22NS30, SATA, schwarz, sec. disc 1
DELOCK Multipanel 5.25" USB 2.0 Card Reader 34 in 1
• Unterstützt folgende Speicherkarten:
Compact Flash I/II, IBM Micro Drive, Magic Gate, Smart Media,
Smart Media ROM, xD,
xD M-Type, xD H-Type, Secure Digital, mini SD, SDHC, SD
ROM, T-Flash, Micro SD,
Multi Media Card-I, Multi Media Card-II, MMC 4.0, MMC Dual
Voltage, MMC Plus, MMC
Mobile, MMC Micro, RSHS-MMC, RS-MMC, RS-MMC Dual
Voltage, RS-MMC
4.0, Memory Stick, MS Select, MS ROM, MS Pro, MS Magic
Gate, MS-Pro Magic Gate,
MS-Duo, MS-Duo Magic Gate, MS-Pro Duo, etc.
• 2 x USB 2.0 Ports , 1 x FireWire A Port, 1 x eSATA Port
• Audio, Mikrofon, 1x silberne & 1x schwarze Frontblende
• für Windows 98/98SE/ME/2000/XP, Vista
1
SB Microsoft Windows Vista Home Premium D
1er Pack, Sprache:Deutsch - Hst-Nr :66I-00718
Sprache: D Inclusive SP1
Format: DVD
System: WIN-32
1

Was haltet ihr davon und wieviel ist er eurer meinung nach wert!?

Ps.: von der Speichergröße her leicht ausreichend für Vista oder, da mir gesagt wurde das Vista mehr Ressourcen benötigt.

ich danke euch schon mal im voraus euch die mühe gemacht zu haben und das alles durchzuarbeiten!!

12 Antworten
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Hm, mal neben Dschungelprüfung schauen, schnell was schreiben. Ohne zu wissen, was du alles mit dem PC machst, sind kaum Ratschläge möglich. Der PC an sich: ein gutes Gehäuse hat vorne nen 120mm Lüfter, in dessen Wind die Festplatten zwecks Kühlung hängen. 1GB RAM??? I loled, das kann nur ein Scherz sein. Sollten mindest 3 GB sein, aus praktischen Gründen nimmt man normal dann halt 4 GB. Festplatte hat 2 Platter je 250 Gb, gibt Festplatten mit höherer Datendichte, aktuell 320 GB pro Platter, die 500GB sind gerad im anrollen. Grafikkarte halt kaum zum Spielen geeignet. Achja, beim Speicher steht Markenspeicher, das reicht nicht, genau welcher bitte angeben lassen. Da kann man sonst leicht über den Tisch gezogen werden. Preis keine Ahnung, bin zu faul zum nachsehen, wenn ich großzügig schätze, 600 € im Laden um die Ecke, genauer kannst bei http://www.geizhals.at/de nachsehen. So Ingrid ist dran mit Dschungelprüfung. Achja, mir hat immer ein Brenner gereicht, ein zusätzliches DVD Laufwerk? überleg mal, ob du das überhaupt brauchst.

Grüße

Peta

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die schnelle Antwort,

Ich brauche den Rechner eigentlich nur zum Pokern mit den gängigen Helferlein wie Holdem Manager ect.

sollte halt schon locker mit multitabling 6+, + nebenbei musik + surfen im i-net zurechtkommen.

ansonsten habe ich keine Großen anforderungen.

und ein DVD Brenner reicht locker, keine ahnung wann ich zum letzten mal was gebrannt habe.

Petathebest
Oldschool Grinder

Einziger wirklicher Kritikpunkt wäre halt der Arbeitsspeicher. 1024MB ist einfach zu wenig, vor allem für Vista. Lass das ändern in 4 GB. Die Zoctac Grafikkarte gibts auch passiv genau dieselbe, würde ich vorziehen. Das zweite DVD ist nur ein Leselaufwerk, aus Kostengründen einfach weglassen. Der Rest sind Kleinigkeiten, kann man so lassen. Eine andere Frage ist, wenn die dir so einen Rechner zusammen stellen mit 1GB RAM, dann würde ich denen so ziemlich jegliche Kompetenz absprechen und woanders kaufen. Muss ich leider mal so knallhart sagen.

Viele Grüße

Peta

_Anonymous_

ok, das mit dem Arbeitsspeicher und dem DVD laufwerk werd ich noch ändern lassen vielen Dank nochmal an dich Peta...

Übrigens, hat sie die Dschungelprüfung bestanden?

Petathebest
Oldschool Grinder

ja alle drei haben ihre Dschungelprüfung bestanden. Jetzt ist gerade Verkündung des Siegers. Ich gönns Ingrid.

Netzteil ist sehr gut.

Prozessor ist gut.

Mainboard ist sehr gut, ist Preis/Leistung derzeit wohl mit das beste was man bekommen kann.

Arbeitsspeicher ist viel zu wenig, wurde hier ja bereits geschrieben, und DDR2 800 ist derzeit auch sehr günstig, 4 GB qualitativ sehr hochwertiger Speicher kosten je nach Shop 40-50€. Diese Investition lohnt sich.

Die Grafikkarte ist in Ordnung, im low price segment bietet sie ordentliche Leistung, aus lärmgründen eine Passive zu verwenden kommt in freage, falls du ab und an ein aktuelles Spiel spielen willst würde es schon sinn machen etwa 50€ mehr in eine Radeon HD4850 zu stecken.

Auch ich würde dazu raten, dass zweite DVD Laufwerk einfach wegzulassen, wenn du nicht oft CDs/DVDs on the fly kopierst brauchst du es einfach viel zu selten. Für den normalen gebracuh und das normale Brennen reicht ein Laufwerk völlig aus, und du kannst dir den Anschaffungspreis sparen und zudem noch weiter beim Verbrauch sparen, denn auch wenn du es nicht brauchst wirds strom fressen.

Die Festplatte würde ich auch ändern. Die Hitachi ist in Ordnung, und vorallem recht leise, allerdings ist sie in der Geschwindigkeit nicht zu besten zu zählen und verbraucht was ich gehört habe relativ viel Strom.
Ich würde eine HDD aus der Seagate Barracuda reihe empfehlen.
sowohl die generation der 7200.10 als auch die 7200.11 bieten überzeugende Leistung, Die für dich passende größe wählen, und das sollte im vergleich zur Hitachi auch nicht wesentllich mehr kosten.

toitoi89
Beigetreten: 21.03.2007
PokerStrategist

wenns wirklich nur zum pokern ist stell ich dir nen pc zusammen der ohne betriebssystem 270€ kostet und auch völlig ausreicht!

_Anonymous_

danke fürs angebot toitoi,
aber werd ihn mir doch lieber beim Freundlichen um die Ecke holen, da wenn probleme auftreten ich ihn jederzeit vorbeibringen kann.
Wie gesagt bin ich ein ziemlicher nobrainer und kann mir bei möglich auftretenden probs auch nicht helfen, da ist es schon nicht schlecht wenn man vor ort nen ansprechpartner hat.

Und dieser Freundliche um die Ecke ist ja wohl auch ein granatenmässiger Nobrainer, siehe Arbeitsspeicher! Und bei den übrigen Komponenten hat er sich wohl gedacht bei dem kann ich's ja holen, mit seinen fetten Poker-Gewinnen...

toitoi89
Beigetreten: 21.03.2007
PokerStrategist

wenn du zu nem Händler um die Ecke gehen willst...auf keinen Fall zu dem!
Wenn du im die Anforderungen gesagt hast zieht er dich total über den Tisch...einfach überdimensioniert!

Und über den Ram wollen wir gar nicht sprechen...bei den momentanen Preisen sind 4GB eigentlich Pflicht. Die kriegste schon für 30€!

Guck mal ob du nen Atelco ( http://www.atelco.de ) in der Nähe hast. Die bauen dir alles zusammen, haben guten Support und 1a Preise.

_Anonymous_

sorry, hab grad das Angebot nochmal durchgearbeitet, war irgendwie ein Fehler von mir Drin, der Rechner ist mit 4GB Ram ausgestattet.
Händler hat bei uns in der Gegend eigentlich schon nen Recht guten Ruf!!
Mein alter Pc war auch von ihm, und bei diversen Software Problemen war der Service immer umsonst, findet man auch nicht überall.

Vielen Dank nochmal an euch habt mir mit Sicherheit ein paar euros gespart und vor allem lässt ihr mich nicht ganz dumm dastehen wenn ich mit ihm den Preis nochmal aushandeln werde :-)

Nur so als referenz, die verwendeten Komponenten kommen in etwa auf einen Gesamtwert von ~700€ im normalen Verkaufspreis eines günstigen Händlers.

Teilen: