Jo!
Ich habe in meinem Leben noch nie ienen Handyvertrag gehabt, da ich aber seit 10 Jahren mit meiner alten 19 cent/SMS und gefühlt 2 Euro/Minute Prepaidkarte rumtelefonieren, habe ich halt überlegt, ob ich mir einen Vertrag zulege, da ich aus mehreren Gründen jetzt mein Handy etwas öfter benutzen muss.
Dabei bedeutet "etwas öfter" nur, dass ich im Monat ~20 Minuten telefonieren (wenn überhaupt) und um die 50-100SMS verschicken würde, wenn es bezahlbar wäre. Das wäre natürlich mit meinem Prepaiddingen viel zu teuer.
Da ich mich mit Handy nicht auskenne (und dieses geile Klarmobil Angebot von letzter Woche ganz knapp verpasst habe), frage ich nun euch, was man empfehlen kann.
Zu meiner Handysituation:
Theoretisch würde mir auch eine Prepaidkarte reichen. Ich bin nicht aufs Internet oder ein Smartphone angewiesen, hätte aber theoretisch umsonst Zugang zu einem relativ altem Smartphone (Samsung S2), falls Internet im Vertrag dabei wäre.
Eigene Recherchen haben Aldi Talk als relativ billig (und immer sofort kündbar - das hat mir sehr gefallen) aussehen lassen.
Hat jemand damit Erfahrungen? Und was gibt es noch für Alternativen?
Cliffs:
- suche Handyvertrag/andere Lösung
- unter 10 Euro im Monat
- ob Internet oder nicht ist egal
- ~100 Frei SMS
- Handy muss nciht dabei sein