Zum Forum springen
Hilfe Handyvertrag ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe Handyvertrag (oder andere Möglichkeit)

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
800 Ansichten
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008

Jo!

Ich habe in meinem Leben noch nie ienen Handyvertrag gehabt, da ich aber seit 10 Jahren mit meiner alten 19 cent/SMS und gefühlt 2 Euro/Minute Prepaidkarte rumtelefonieren, habe ich halt überlegt, ob ich mir einen Vertrag zulege, da ich aus mehreren Gründen jetzt mein Handy etwas öfter benutzen muss.
Dabei bedeutet "etwas öfter" nur, dass ich im Monat ~20 Minuten telefonieren (wenn überhaupt) und um die 50-100SMS verschicken würde, wenn es bezahlbar wäre. Das wäre natürlich mit meinem Prepaiddingen viel zu teuer.
Da ich mich mit Handy nicht auskenne (und dieses geile Klarmobil Angebot von letzter Woche ganz knapp verpasst habe), frage ich nun euch, was man empfehlen kann.

Zu meiner Handysituation:
Theoretisch würde mir auch eine Prepaidkarte reichen. Ich bin nicht aufs Internet oder ein Smartphone angewiesen, hätte aber theoretisch umsonst Zugang zu einem relativ altem Smartphone (Samsung S2), falls Internet im Vertrag dabei wäre.

Eigene Recherchen haben Aldi Talk als relativ billig (und immer sofort kündbar - das hat mir sehr gefallen) aussehen lassen.
Hat jemand damit Erfahrungen? Und was gibt es noch für Alternativen?

Cliffs:
- suche Handyvertrag/andere Lösung
- unter 10 Euro im Monat
- ob Internet oder nicht ist egal
- ~100 Frei SMS
- Handy muss nciht dabei sein

Antwort
Zitat
6 Antworten
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Es gibt eine Zwischenlösung zu deinen Anforderungen, ein Prepaid "Abo".
Also Prepaid Angebote, wo Du für eine monatliche Aufladung von mind. 10€/ Monat (ungefähr) 100 Freiminuten, unbegrenzt sms und 300 MB Internet fullspeed (danach gedrosselt) bekommst. Die monatl. Aufladung muss allerdings immer rechtzeitig vor Monatsablauf erfolgen. Du kannst das ganze per Dauerauftrag oder Einzugsermächtigung buchen, dann musst dich um nichts weiter kümmern und hast afair gar keine (oder nur eine sehr kurze) Kündiungsfrist.
Findest Du auf den homepages aller grossen Anbieter (bei O2 heisst das zB. O2 Loop), kannst dich also ganz nach deinen Vorlieben bzgl. Anbieter/ Netz entscheiden.

Antwort
Zitat
Belg
Beigetreten: 16.02.2008

https://www.netzclub.net/

wird dich sicher iwer von hier sogar werben können

Antwort
Zitat
miqu
Beigetreten: 13.08.2008

netzclub gibt halt 100 MB umsonst, dafür muss er für SMS und Telefon weiterhin 9 cent bezahlen.
100sms = 9 euro
20 minuten = 1,80 euro
100 mb = gratis , dazu nervige Werbung.

da es nur um telefonieren und sms geht und internet nicht ganz so wichtig, ist das netz auch eher zweitrangig.

lidl mobile bietet im o2-netz relativ praktische Tarife an. einmal für 5 euro mit 100 Einheiten und 100mb internet. und einmal 8 euro für 300 Einheiten und 300mb internet. eine minute oder eine sms zählt dabei als eine Einheit.

congstar im besseren d-netz kostet 10 euro für 100sms/100minuten/200mb.

otelo bietet im d2-netz für 9 euro das gleiche Paket wie lidl.

ansonsten gibt es immer mal wieder relativ gute Angebote mit ein paar inklusiveinheiten und einem halbwegs soliden handy dabei - braucht man aber Geduld und man muss sich regelmäßig informieren.

e: aldi talk ist im Prinzip gleich wie lidl mobile. aldi nutz aber das eplus netz, in den meisten Gegenden mit das schlechteste. nach dem die freieinheiten aufgebraucht sind kostet die minute/sms bei aldi 11 cent und bei lidl 9 cent.
also lidl hier leicht im Vorteil.

e2: alternativ wäre der o2 blue basic als vertrag für 10 euro mit 50minuten/200sms/300mb und dazu ein neueres smartphone wie zb:
s3 mini für 1 euro
s4 mini für 69 euro

Antwort
Zitat
SpeckShin Themenstarter
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008

Erst einmal:

danke für die Antworten. Besonders auch zu den Hinweisen mit den verschiedenen Netzen. daran hätte ich selber gar nicht gedacht.
Für einen totalen Laien. Es gibt keine verschiedenen Tarife für "normale handys" und Smartphones oder? Falls das genutzte Handy kein Internet benutzt, hat man einfach Pech gehabt, wenn man das Volumen nicht braucht?

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Sry, falscher thread

Antwort
Zitat
miqu
Beigetreten: 13.08.2008

Meiner Meinung nach wird es schwierig einen Tarif ohne Internet zu finden.
Die Alternative ohne Internet ist eben eine Prepaidlösung.
Sobald du aber monatlich über 100 Einheiten kommst, bist rechnerisch mit alditalk oder lidlmobile günstiger dran und kannst entscheiden ob du das internet nutzt oder verfallen lässt.

Solange das Internet nicht ganz so wichtig ist, kannst du auch zu Eplus greifen. Die haben laut Tests für Sprachverbindungen eine ähnliche Qualität wie die Telekom.

Antwort
Zitat
Teilen: