Skip to forum
Homepage erstellen

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Homepage erstellen

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
352 Ansichten
Pokerfaceps

Hallo zusammen,

Kann mir jemand einen guten Link mit einer Anleitung zur Erstellung von einer eigenen Homepage posten?

Wie gehe ich am besten vor? Mit Programmen wie Adobe Dreamweaver oder so? Gibt es gute Alternativen die günstig oder sogar gratis sind?

Muss dazu sagen dass ich keinerlei Erfahrung damit habe. Bin aber auch nicht gerade eine Techniknull. Somit sollte dies mit ein bisschen Einlesen funktionieren.

Die HP sollte nichts grossartiges enthalten. Es sollte eine Art Webshop entstehen wo ich Produkte aufführen kann. Die Bestellung würde dann über ein Formular oder Email ablaufen.

Danke schonmal

10 replies
IbaracusI

wenn du wirklich dort was verkaufen willst und damit auch ein wenig umsatz erzielen willst, aber du es zuvor noch nie gemacht hast, dann würd ich es mir von jemandem machen lassen ...
allerdings wird das nicht ganz billig, könnte dir da aber gerne helfen ;)

Finally

google einfach mal nach gfx seiten.

da gibts im forum meistens tutorials zu allen sachen, einfach mal bisschen suchen.

Pokerfaceps

Original von IbaracusI
wenn du wirklich dort was verkaufen willst und damit auch ein wenig umsatz erzielen willst, aber du es zuvor noch nie gemacht hast, dann würd ich es mir von jemandem machen lassen ...
allerdings wird das nicht ganz billig, könnte dir da aber gerne helfen ;)

Wäre nicht für mich sondern für meine Freundin. Die möchte etwas kleines aufbauen und erst mal schauen wie es läuft. Möchte auch (noch) nicht viel dafür investieren. Dafür extra jemand beauftragen lohnt sich nicht denke ich.

So eine Standartseite sollte ja nicht all zu schwierig sein zum erstellen.

vergiss Dreamweaver & Co, damit können wirklich nur profis (arbeite selbst damit, glaub mir, das ist mehr arbeit, als 3x pokern lernen ;) )

such dir lieber einen webshop "von der stange", wie ihn zB 1&1 ab 15€/mon anbietet (LINK),
da kannst du dann design etc anpassen und hast auch gleich artikelverwaltung, suchmaschinenintegration,
blub & bla...

ein maßgeschneiderter shop kostet dich 2000-3000 minimum, also lass es sein!

sportsgeist

die frage ist, ob du so einen "hompage-baukaste" haben willst....da kann man das Layout aber nur schwer nach eigenen Wünschen erstellen...und vorgefertigte Dinger find ich blöd....mit so nem Teil kam ich nie klar damals....

weil mich das so gewurmt hat, habe ich HTML gelernt und die Page einfach selbst geschrieben....das ganze dann bei Ohost hochladen ;)

xtcommerce. kostenlos und hat alles was man braucht.

Pokerfaceps

Sorry hab vergessen zu sagen dass ich aus der Schweiz bin. Am besten also ein schweizer Anbieter.

Bin nun über das hier gestossen:

http://www.genotec.ch/de/application-hosting/webcreator/vergleichen/index.html (Web Creater Private)

Denke dass ist so ein Baukasten. Dies würde für den Anfang denke ich völlig ausreichen. Und mit 9.90 CHF (etwa 6 Euro) im Monat auch preiswert.

PatAceHigh

google mal nach jimdo, das ist so ein Homepage baukasten online, ist umsonst und total leicht, dann haste erstmal ne page !
PS: KOSTENLOS

Pokerfaceps

Original von fraukeXY886
xtcommerce. kostenlos und hat alles was man braucht.

Habe ich kurz angeschaut. Aber wo finde ich da eine kostenlose Version?

Wenn du die Motivation hast, dich etwas in die Materie einzuarbeiten, würde ich Wordpress empfehlen. Das sollte auch von ambitionierten Laien verstehbar sein. Und für einen (sehr kleinen!) Online-Shop wäre das wp-ecommerce-Plugin vermutlich ausreichend. Musst nur schauen dass rechtlich alles wasserdicht ist. Also AGB abnicken, Impressum, etc...