Skip to forum
hotmail import in g...

Benachrichtigungen
Alles löschen

hotmail import in gmail ($$$ inside)

16 Beiträge
10 Benutzer
30 Reactions
801 Ansichten
ownage4u

hey,

versuche seit tagen meine hotmail email adresse in gmail zu importieren und es kommt immer der gleiche fehler, bin mittlerweile gigatilted und hab schon mehrere wichtige emails mittlerweile verpasst, weil das email programm, in dem ich bisher die @hotmail.de adresse verwalte völliger trash ist.

wenn mir jemand das problem heute lösen kann, werde ich der person 500$ zahlen (vorzugsweise in crypto, aber kann auch jemanden auf stars schicken lassen).

also: problemstellung ist, dass ich in zukunft über gmail emails von meiner hotmail adresse empfangen möchte und auch von dort schreiben möchte.

1. ich gehe im gmail account auf settings und dann accounts&import und klicke auf "import mail and contacts" ( http://prntscr.com/10jnr0l)

2. man muss dann die hotmail addy und das pw dazu eingeben, vermutlich um von hotmail an gmail berechtigungen zu geben? jedenfalls kommt es IMMER zu folgendem fehler dabei: http://prntscr.com/10jnt2u

hier auch zum googlen im textformat:
We were unable to connect to your old email account, likely because you are logged into a different account with that provider in another browser tab. Please sign out of all non-Gmail email accounts in other browser tabs (for example Yahoo Mail or Outlook.com), then close this window and try again.
Please close this window and restart the authentication process.

- ich benutze chrome, aber habe auch firefox getestet mit dem gleichen ergebnis.
habe auch einen anderen computer benutzt, ebenso.
- die daten (email und pw) für hotmail sind definitiv korrekt, werden aus einem passwort manager kopiert mit dem ich mich problemlos bei hotmail direkt einloggen kann.
- ich war vorher noch mit der email in thunderbird und auf dem handy eingeloggt (da übrigens war hotmail in gmail integriert), habe mittlerweile hotmail vom handy entfernt und das passwort von hotmail geändert, um auch thunderbird auszuloggen.
- habe es an mehreren tagen schon probiert, immer der gleiche fehler

please help :f_cry:

Antwort
Zitat
15 replies
JonnyOh

Hi ownage :)
Ich versuche zu helfen, 500$ wäre in Crypto schon nice. Schau mir das Problem genauer an, vielleicht finde ich was bei der Recherche.
Wie kann man dich kontaktieren?

Antwort
Zitat
JonnyOh

Kannst du mal den Browser-Cache komplett löschen, bzw. alle Browser schließen (sicherheitshalber neu starten, nicht dass da noch ein Prozess im Hintergrund läuft) - dann den Icognito-Modus starten, dich dort bei Gmail einloggen und das ganze erneut versuchen?

Edit: Vielleicht auch ein Hotmail-Security-Check der den Import blockiert. Kannst du dich mal bei Hotmail einloggen und prüfen, ob da vielleicht irgendwelche Sicherheitseinstellung zu finden sind die passen könnten.

Antwort
Zitat
thomasSP

könntest du nicht auch einfach versuchen die mails von hotmail auf gmail weiter zuleiten anstatt zu importieren oder überseh ich da was?

Antwort
Zitat
JonnyOh

Ich habs grade mit meinem alten Hotmail-Account probiert, bei mir funktionierte es gleich auf anhieb.

Kam bei dir das Fenster zum Freigeben der Berechtigungen für den Import der Adressen?
Hast du dich über outlook.live.com eingeloggt bei der Aufforderung nach dem Import?

Bei mir kam diese Meldung am Ende, diese hast du noch nicht gesehen oder?

Weiters:
Kannst du dich mal bei outlook.live.com anmelden und prüfen ob hier was angezeigt wird:
Falls ja, dann mal alle entfernen. Dann das Passwort ändern für deinen hotmail-Account, ggf überall Abmelden klicken falls nachgefragt wird und dann im Browser abmelden, Browser schließen und dann Import bei Gmail erneut starten.

Nochmal Edit:
Bis zu welchem der 4 Schritte kommst du, bzw. ist hier alles 1:1 gleich?

Antwort
Zitat
ownage4u

browserdaten - alle gelöscht
neugestartet
incognito-> eingeloggt
-> gleicher fehler

bei hotmail:
http://prntscr.com/10jp28w

können wir das vllt mit screensharing machen und du sagst mir genau, was ich machen soll?
habe dich geaddet

Antwort
Zitat
mad7000

.

Antwort
Zitat
ON3T1ME

deutsche können auf stars keine playertransfer mehr machen ....sick oder?:f_drink::f_drink::f_drink:
aber alles gute und tschaka

Antwort
Zitat
Atzenmax

hast du dich denn bei hotmail abgemeldet? das is nirgends mehr offen? auch nicht aufm handy?

fuer 500 oecken helf ich dir auch ohne das importtool weiter, kannst dich ja melden :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

@Ownage:

hatte exakt das gleiche Problem. Hier meine Lösung:

btw...will natürlich keine $500

1. Öffne gmail
2. Klicke auf dein Profilbild
3. Klicke auf weiteres Konto hinzufügen
4. Klicke auf Sonstige (nicht auf Outlook, Hotmail und Live)
5. Füge deine Hotmailadresse hinzu
6. Klicke auf "Manuell einrichten"
7. Wähle "Privat IMAP"
8. Füge dein Passwort hinzu und klicke auf "Anmelden"

8. Posteingangsserver:

Posteingangsserver: imap-mail.outlook.com
Port für den Posteingangsserver: 993
Verbindungssicherheit: SSL / TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

9. Postausgangsserver:

Postausgangsserver: smtp-mail.outlook.com
Port für den Postausgangsserver: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS

Gruß rmsds

Liebe Mods, ich entschuldige mich für den Doppelaccount.
Habe ihn ausschließlich für das Problem von ownage angelegt und wird für keine weiteren Posts verwendet.

Antwort
Zitat
ownage4u

hey vielen dank an alle.

JonnyOh hat es nach 3h oder so hinbekommen, war sehr verrückt, was da alles nicht funktioniert hat :)

Antwort
Zitat
JonnyOh

War wirklich ziemlich crazy bis das funktioniert hat. :f_drink:
thx für die $$$ :f_love:

Antwort
Zitat
my5tyle

Gibts auch nen Lösungsweg?

Antwort
Zitat
ownage4u

von mir nicht, ich versteh ihn nicht wirklich :)

Antwort
Zitat
Nickiki

Bezahl halt 500 jungä

Antwort
Zitat
Chief0r

Original von Nickiki
Bezahl halt 500 jungä

F
EDIT: damit ich keine verwarnung bekomme, JohnnyO ist immer ein guter Ansprechpartner für solche Sachen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat