Zum Forum springen
Hotspot einrichten

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hotspot einrichten

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,152 Ansichten
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006
Elite Grinder

Hi,

ich habe erst ab dem 30.07 wieder "normales" Internet. Zur Überbrückung habe ich einen Surf-Stick von 1&1 bekommen. Jedoch möchte ich gerne mit zwei Geräten gleichzeitig online gehen können (mein Desktop PC + Freundin mit Notebook). Daher kam mir der Gedanke einen Hotspot einzurichten (bspw. mit MyPublicWifi).
Das "Problem" ist, dass mein Desktop-PC nicht über WLAN verfügt.

Vorhanden ist bisher:
-Desktop-PC ohne WLAN (nur Kabel)
-Notebook von Freundin mit WLAN
-alter Router von 1&1 welcher in der TAE Dose steckt mit weiterem Zeugs
-1&1 Surf-Stick mit SIM

Ist es irgendwie möglich mit diesen Komponenten beide Geräte online zu bringen? Oder müsste ich wirklich einen WLAN-Stick für meinen Desktop PC kaufen?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Brauchst du alles nicht. Stöpsel den UMTS Stick in eins der beiden Geräte, verbinde die beiden Geräte mit einem Netzwerkkabel und überbrücke die UMTS und LAN_Verbindung in den Netzwerkeinstellungen.
Nutze grad ein ähnliches Setup, allerdings mit einer WLan Verbindung übers Nobtebook.

Antwort
Zitat
yogiii Themenstarter
yogiii
Elite Grinder

Kannst du das ausführlicher erklären?
Reicht ein normales Netzwerk-Kabel oder benötige ich dafür ein Cross-Over Kabel?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Kommt auf die Netzwerkkarten an. Wenn die auto-sensing können reicht nen "normales" Kabel.
Einfach mit dem Notebook oder PC ne UMTS Verbindung herstellen und dann in der Netzwerkumgebung bei Adaptereinstellungen den UMTS und LAN Adapter markieren -> rechtsklick -> Verbindung überbrücken. Jetzt kommst du auch mit dem anderen PC/Notebook ins Netz. Gegebenenfalls musst du noch IPv6 in der Netzwerkbrücke deaktiveren...

Antwort
Zitat
yogiii Themenstarter
yogiii
Elite Grinder

Habe mein Netbook mit dem Lan-Kabel am Desktop-PC verbunden und er konnte keine Netzwerkadresse beziehen.
Scheint also dieses Auto-Sense nicht zu haben :\

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Hast du die UMTS Verbindung vorher hergestellt und überbrückt?

Antwort
Zitat
Teilen: