Original von Air96
Hab mal ne Frage zum normalen und zwei Jahre alten HTC Desire.Ab und zu, meistens wenn ich in der arbeit bin, rast mein akku nur noch nach unten. also z.b. ich habe heute 94% gehabt als ich in die arbeit gefahren bin. auf der fahrt (busfahrt) und in den pausen bin ich dann online und benutze whatsapp oder surfe im internet. naja jedenfalls is es so krass ich kann da teilweise zuschauen wie mein akku nach unten rast. dann auf der heimfahrt kommt bei 14 oder 15% die meldung das ich unter 15% bin und schwups fährt es runter. einschalten geht dann nicht mehr zumindest höchstens noch für paar sekunden weil akku dann nur noch 1% anzeigt...
am wochenende wenn ich daheim bin und mit wlan online bin, kann ich wlan anlassen und es tut sich ne stunde bis mehrere stunden garnichts am akku
?(. d.h. nedmal ein prozent verlier ich.
ganz komisch irgendwie und nervt voll. das herunterfahren bei 14-15% passiert mir echt nur unterwegs mit mobilen internetverbindung.
aber wieso diese krassen schwankungen und die frühzeitige abschaltung ?
manchmal zeigt es die gleiche meldung ohne herunterzufahren ?jemand das gleiche problem oder gehabt und schon gelöst ?
die mobile Datennutzung braucht deutlich mehr strom als das wlan. wenn du also unterwegs nur whatsapp brauchst dann kannst du 3G deaktivieren und nur 2G anhaben was schon mal strom spart. Und halt die Helligkeit des Display. 40% sollten reichen und spart so massig Akku...