Zum Forum springen
HTC Desire (HD) - E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HTC Desire (HD) - Erfahrungen / Tipps & Tricks / Apps

2,577 Beiträge
303 Benutzer
0 Reactions
186.3 K Ansichten
kalOo
Beigetreten: 20.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Air96
Hab mal ne Frage zum normalen und zwei Jahre alten HTC Desire.

Ab und zu, meistens wenn ich in der arbeit bin, rast mein akku nur noch nach unten. also z.b. ich habe heute 94% gehabt als ich in die arbeit gefahren bin. auf der fahrt (busfahrt) und in den pausen bin ich dann online und benutze whatsapp oder surfe im internet. naja jedenfalls is es so krass ich kann da teilweise zuschauen wie mein akku nach unten rast. dann auf der heimfahrt kommt bei 14 oder 15% die meldung das ich unter 15% bin und schwups fährt es runter. einschalten geht dann nicht mehr zumindest höchstens noch für paar sekunden weil akku dann nur noch 1% anzeigt...

am wochenende wenn ich daheim bin und mit wlan online bin, kann ich wlan anlassen und es tut sich ne stunde bis mehrere stunden garnichts am akku ?( ?(. d.h. nedmal ein prozent verlier ich.

ganz komisch irgendwie und nervt voll. das herunterfahren bei 14-15% passiert mir echt nur unterwegs mit mobilen internetverbindung.

aber wieso diese krassen schwankungen und die frühzeitige abschaltung ?
manchmal zeigt es die gleiche meldung ohne herunterzufahren ?

jemand das gleiche problem oder gehabt und schon gelöst ?

die mobile Datennutzung braucht deutlich mehr strom als das wlan. wenn du also unterwegs nur whatsapp brauchst dann kannst du 3G deaktivieren und nur 2G anhaben was schon mal strom spart. Und halt die Helligkeit des Display. 40% sollten reichen und spart so massig Akku...

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008
PokerStrategist

Original von Tosh18

Original von royal678
Hab jetzt ICS auf dem Desire und kann es nur empfehlen =)

D.h. es ist nicht spürbar langsamer und zieht auch nicht mehr Akku als ohne ICS?

Ich war nie zufrieden mit ICS für das Desire. Glaub nicht dran, dass es einen Status erreichen wird/kann, wo es so flüssig läuft wie CM7. Es wird wohl seinen Grund haben, wieso es kein CM9 für das Desire geben wird. ;(

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Für die Akkuprobleme:

Elixir
CPUspy
BatteryControl

Mit den 3 Apps (weiß jetzt nicht ob alle richtig geschrieben) kann man genau sehen, welcher Prozess wann, welche Takt der CPU benötigt etc usw. Da erkennt man, welcher noch so kleine Dienst wieso und warum gerade da und da Strom gezogen hat.

Damit konnte ich alle Quellen ausmerzen und komme mit dem HTC One X (+ sehr gut konfiguriertes Juice Defender Ultimate, sehr gutes Prog imo) auf fast 48h, was bei dem Handy mit 1800mAh ein Meilenstein bei meiner Nutzung (seeehr intensive Akkuzehrende) ist.

Antwort
Zitat
m0rtaL
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

hab auch noch das normale desire von vor ca. 2 jahren. hab mich jetz länger nich mit dem thema beschäftigt weil ich das problem eigtl nie hatte, aber mittlerweile is halt der interne speicher nahezu voll, sodass ich keine apps mehr updaten kann ohne das danach die meldung mit dem vollen speicher kommt.
gibts da mittlerweile neue sachen um das problem zu lösen? oder muss man trotzdem ne rom oder sowas draufspielen um bestimmt dinge zu löschen?

danke

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Wenn ich im Standard-Browser Links in neuem Tab öffnen möchte und für das "Link-Kontextmenü" lange auf den Link drücke, funktioniert dies relativ oft nicht und stattdessen erhalte ich das "Text-Kontextmenü" (also markieren, ausschneiden, kopieren etc.). Gibt es dazu einen Trick?

Antwort
Zitat
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

würde mich auch interessieren, ist beim dolphin browser genauso.

Antwort
Zitat
klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Mein HTC Desire (Ur-Version) würde ich gerne mal komplett plattmachen und neu installieren. Gibt es da empfehlenswerte Sachen? Mir egal mit Garantieverlust, momentan ist es einfach nur langsam und überladen. Brauch nichts abgefahrenen, am wichtigsten ist die Geschwindigkeit und ein schlichtes, schönes Aussehen!

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

Original von klys
Mein HTC Desire (Ur-Version) würde ich gerne mal komplett plattmachen und neu installieren. Gibt es da empfehlenswerte Sachen? Mir egal mit Garantieverlust, momentan ist es einfach nur langsam und überladen. Brauch nichts abgefahrenen, am wichtigsten ist die Geschwindigkeit und ein schlichtes, schönes Aussehen!

aokp und cm9 (oder gibts sogar 10 fürs desire hd) kann man eigentlich generell immer empfehlen. android 4.0 bzw. 4.1 laufen soweit ganz gut auf dem HD, würde aufjedenfall in diese Richtung gehen. Ist schon großer Sprung von 2.3.x

Antwort
Zitat
azraelGB
PokerStrategist

CM9 läuft mmn. nicht flüssig auf dem HTC Desire. Würde deshalb zu CM7 raten, damit läuft das Gerät super :)

Antwort
Zitat
storge
Oldschool Grinder

Hey,

ich nutze GingerVillain 3.3 auf meinem HTC Desire und habe heute einen Wipe des Dalvik Cache durchgeführt und das System daraufhin gerebootet. Ich weiß, dass der Cache komplett neu geschrieben (? / initiiert) werden muss, aber mittleweile warte ich seit einer guten halben Stunde im Villainrom-Ladescreen und bis auf die wiederkehrende Animation, kann ich keine Aktivität des Gerätes oder Systems wahrnehmen. Was könnte ich tun, um zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist bzw. wie lange würdert ihr noch warten bevor ihr das System nochmal neu bootet und unter Umständen andere Schritte (welche?) einleitet?

Vielen Dank! :)

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Ne halbe stunde is schon sehr lang...und mittlerweile is ja schon n bichen zeit vergangen seit deinem post ^^. Was denn aktuell phase? HAste BAckups gemacht?

Antwort
Zitat
storge
Oldschool Grinder

Es hat sich nichts getan. Was wäre jetzt dein weiteres Vorgehen?

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Elite Grinder

Akku ziehen. Nochmal probieren.

Was haste für ein Recovery? Haste Backups gemacht vorher? Nand Backup, Titanium usw.?

Antwort
Zitat
storge
Oldschool Grinder

Habe dich im Skype angeschrieben - hatte dich sowieso noch in der Kontaktliste.

Antwort
Zitat
storge
Oldschool Grinder

Ich brauche für mein gerootetes (app2sd) Standard HTC Desire eine neue microSD-Karte. SanDisk 16GB Class 2, 4, 6 oder 10? Nach all dem, was ich gelesen habe, tendiere ich zu Class 6, da 2 zu langsam, 4 nicht ausreichend für Videos und 10 eher für große Datenmengen statt viele, kleine Zugriffe gedacht zu sein scheint. Irgendwelche Einwände? (32 GB ist kein Einwand :P 16 reichen locker aus)

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Elite Grinder

Passt. Ich hab die hier: http://www.amazon.de/gp/product/B005FQLN0U/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Hatte auch ne Class10 Patriot und andere getestet, aber mit der hatte ich die besten Ergebnisse in Benchmarks und bin auch so sehr zufrieden.

Antwort
Zitat
storge
Oldschool Grinder

Gibt's für das HTC Desire (Classic/Bravo) empfehlenswerte, noch aktuellere/bessere/stabilere ROMs als GingerVillain 3.3? Mir ist Stabilität in den Grundfunktionen wichtiger, als nur halbfunktionierender Schnickschnack neuerer Android-Versionen.

Antwort
Zitat
azraelGB
PokerStrategist

CM 7, beste ROM wo es gibt =)

Cyanogenmod

Antwort
Zitat
storge
Oldschool Grinder

Alles klar, dann versuche ich das mal, wobei GingerVillain ja sowieso auf CM7 basiert.

Antwort
Zitat
azraelGB
PokerStrategist

Ich benutze seit nem knappen Jahr nur noch CM7 und kann mir nicht vorstellen, dass man etwas flüssigeres für das Desire bekommt.

Habe manchmal eine 4.0 ROM probiert (Sandvold.as), aber damit war ich überhaupt nicht zufrieden.

Antwort
Zitat
Teilen: